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  #1  
Alt 28.11.2010, 20:38
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Hannibal,

zum ersten: herzlichen glueckwunsch! Ich glaube, du hast fuer den preis ein schoenes (und wahrscheinlich) auch gutes auto erhalten. Wie so oft, sollest du vielleicht ein paar euros in der kriegskasse haben.

zum zweiten: Ja, auch das G50 ist ein schwergaengiges getriebe, wenn es kalt ist. Im gegensatz zum 915 kannst du im G50 sythetisches oel verwenden, was dir sicherlich in dieser jahreszeit helfen wird.

So, nun lass dir die gute laune nicht verderben von all' dem 'neidischen' volk (mich eingeschlossen).

Halt' uns am laufenden ...

Cheerio
William
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  #2  
Alt 28.11.2010, 20:43
Hannibal19xx Hannibal19xx ist offline
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Hannibal19xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ist das Problem mit dem schalten wohl defintiv wegen der Temperatur?!
Als der Wagen warm war, ging es tadellos!

Naja, er wird sowieso zukünftig nur noch bei gutem Wetter bewegt :-P

Hat jemand Erfahrungen mit dem PZ?
Haben die meist sofort Zeit für einen check?
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  #3  
Alt 28.11.2010, 21:52
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Hannibal,

ja, das G50 ist ein schwer-schalter wenn es kalt (und neu) ist. Auch das mineralische werksoel (wahrscheinlich noch drin) hilft da nicht. BITTE DIE GAENGE NICHT ZWINGEN! Viel kuppeln, zwischenkuppeln, doppelkuppeln, ... die gaenge und synch-ringe muessen sich warm-spinnen.

Sollte das getriebe im warmen zustand weich und ruhig schalten lassen, dann ist es ok. Auch das G50 ist nicht unbedingt ein speed-shifter zwischen dem 1sten und 2ten gang. Diese gaenge sind einfach die 'kunst, einen porsche zu fahren'

Kleiner tip fuer die zukunft: Die hand NICHT auf dem schalthebel ruhen lassen. Der druck (und gewicht) deiner hand uebertraegt sich auf das getriebe und quetscht die synch-ringe.

Zum PZ kann ich dir leider nichts sagen, ausser fuer geld tut jeder alles

Nochmals - herzlichen gluechwunsch

Cheerio
William
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  #4  
Alt 28.11.2010, 23:31
3,2 LiterJo 3,2 LiterJo ist offline
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3,2 LiterJo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hannibal,
für den Preis war es ein Schnäppchen, wenn der 11er dem beschriebenen Zustand entspricht. Auch wenn Du noch 10 große Scheine versenken mußt,bewegst Du Dich noch im aktuellen Preisniveau.
Viel Glück mit dem Neuerwerb
Jo
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  #5  
Alt 29.11.2010, 09:23
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
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kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

habe für meinen 88 er, 26.000 Teuros bezahlt von daher wenn alles stimmt wie beschrieben ist der Preis sehr gut.
Die Schwergängigkeit im kalten Zustand der Gänge ist bei mir genauso, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß

Wolfgang
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  #6  
Alt 29.11.2010, 15:40
Hannibal19xx Hannibal19xx ist offline
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Hannibal19xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe den Wagen nun bei uns in der Garage stehen!

Waren bei der Dekra und haben den Wagen nochmal komplett checken lassen.
Keine Mängel, nur der Motor ist ganz leicht verölt, aber quasi nicht erwähnenswert.

Rost haben wir keinen gefunden, nur 3 ganz kleine Stellen am Lack, wo wir im nächsten Frühjahr rangehen, ist für meinen Lackierer eine Kleinigkeit.

Habe aber auch einige Kleinigkeiten, welche repariert werden müssen:

- Heizung ohne Funktion, wahrscheinlich Züge fest?!
- Beifahrerfenster bewegt sich zwar, aber nach ca. 2cm steht es fest...
- Es wurde eine Alarmanlage mit WFS verbaut, welche nervig ist, die würde ich gerne rauswerfen...
- Der Keilriemen rutscht gelegentlich durch und muss erneuert werden

Weiterhin hab ich einige Fragen:

- Wo sitzt der Ölmeßstab?
Haben ihn auch mit 3 Leuten nicht gefunden
Dann habe ich links unterm Tacho 2 Schalter, der eine ist für das SSD, wozu ist der andere?

Muss ich wirklich Bleizusatz fahren?
Außerdem fiel mir auf, dass der Wagen ja mehrere Anzeigen für Temp, Öldruck etc. hat...

Die Temperatur steigt nicht wirklich weit an, bin aber auch sehr verhalten gefahren, waren ca. 100km.
Außerdem sind die Ansaugbrücken am Motor oben kalt...ist das so normal?
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  #7  
Alt 29.11.2010, 15:59
Benutzerbild von Jochen F.
Jochen F. Jochen F. ist offline
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Jochen F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo sitzt der Ölmeßstab?
--> Deckel ab und voilà... (nur bei laufendem, warmen Motor im Leerlauf messen!)

Dann habe ich links unterm Tacho 2 Schalter, der eine ist für das SSD, wozu ist der andere?
--> Elektr. Spiegelverstellung Umschalter links/rechts

Ciao, Joschi
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  #8  
Alt 29.11.2010, 20:56
Nimrod Nimrod ist offline
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Beiträge: 202
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich hoffe das es ein Glücksgriff war.Bei mir ist es so das wenn ich als Fahrzeug Standort ein südosteuropäisches Land höre,bekomme ich sofort massiv Bauchweh!Unbedingt auf einen evtl. Unfallschaden überprüfen lassen,gerade wegen der Komplettlackierung.Halte uns auf dem laufenden.

Thomas.
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  #9  
Alt 29.11.2010, 21:22
Hannibal19xx Hannibal19xx ist offline
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Beiträge: 104
Hannibal19xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bisher nirgendwo Infos auf einen Unfall sichtbar, wirklich alles sehr gut zum Zustand her!

Nur minimal Rost an der A-Säule Beifahrerseite, der wird im Frühjahr gemacht.
Das ist wirklich nur minimal!

Hab elektrische Sitze, wüsste gerne, wie die beiden Schalter funktionieren...
Welcher ist für was?
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  #10  
Alt 29.11.2010, 22:19
tscai tscai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 40
tscai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Porsche!

Als ich meinen 84er gekauft habe, hatte ich auch keinen Plan welcher Schalter für was ist und bis ich gemerkt habe, wie die Heizung angeht, hats fast ne Woche gedauert :-)
Ich habe mir dann erstmal eine Betriebsanleitung gekauft, die gabs für mein Modell bei Ebay. Soweit ich weiß, gibts die aber auch im "Fachhandel" oder bei Porsche direkt.
Mir hat die sehr viel weiter geholfen...

Liebe Grüsse, Thore
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