Hello again,
nach 4 jahren in usa (1 jahr CA und 3 jahre Connecticut) kann ich nur sagen dass der Standort eines über 20 jahre alten autos mit dem zustand sehr gering korreliert - nicht nur wegen umzügen und eigentümerwechseln... was ich seinerzeit unterschätzt hatte ist der einfluss von Meeresnähe. Eigentümer besserer Sportwagen leben mit überdurchschnittlicher wahrscheinlichkeit in etwas besserer lage was naturgemäss oft Wassernähe heisst - oder parken das fahrzeug ggf. häufiger dort... Der Einfluss ist fatal.. Ein zu Beginn de facto rostfreies Auto (280Z) sah nach einem Jahr parking 'next to the oceanfront' house aus wie die letzte gurke.. Rost an allen ecken, nach dem zweiten jahr Löcher!! verursacht durch Salzwassernebel der im stürmischen winter Tag und Nacht über die Autos weht.
also nix mit no rust in CA...
so long,
Andreas
by the way.. wo ich immer wieder eher zufällig auf d 1. blick gute autos gesehen habe ist Arizona.. in der gegend um phoenix könnte man ggf. eher fündig werden...???
However, habe insgesamt 3 autos aus usa geholt... mit allen problemen. Ist ne lustige Aktion für leute mit genügend zeit... am ende auch bei guter Dollar EX rate kaum lukrativ..
|