
07.12.2010, 10:46
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moin,
wenn man ehrlich ist (was den meisten nicht paßt)  sind es in der tat nur ein paar tropfen, mal mehr mal weniger.
traurig genug das porsche den mist nicht in den griff bekommt und deswegen die motoren tauscht.
wenn man ganz ehrlich ist : die luftgekühlten standuhren markieren genauso ihr revier. da meckert dann aber keiner da die konstruktion schon von anno zwieback ist.
trotzdem ist der boxster als s der bessere 911 ersatz als der 996 weil der gescheit fährt.
guido
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07.12.2010, 11:37
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Hallo,
ich dachte, man kann das Problem nicht dauerhaft mit einem neuen KWS beheben, sondern nur mit einer Neuausrichtung des Kurbellagerbock im Gehäuse. Und dazu muss der Motor raus und zerlegt werden. Dies kann man als Hersteller nur im eigenen Werk kostengünstig erledigen und nicht den Händlern aufbürden. Daher wurden die Motoren beim Händler gegen ATM getauscht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
@henry: Spiegeleier sind super  . Es geht um die permanente Miesmacherei, die nicht sein muß. Als "mit-996-viel-Spaßhaber" fühlt man sich halt manchmal in die "mit-dem-will-keiner-Spielen"-Ecke gestellt.
Gruß
Olli
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07.12.2010, 11:47
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Moderator
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Zitat:
Zitat von Guido S
moin,
wenn man ehrlich ist (was den meisten nicht paßt)  sind es in der tat nur ein paar tropfen, mal mehr mal weniger.
traurig genug das porsche den mist nicht in den griff bekommt und deswegen die motoren tauscht.
wenn man ganz ehrlich ist : die luftgekühlten standuhren markieren genauso ihr revier. da meckert dann aber keiner da die konstruktion schon von anno zwieback ist.
guido
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Danke dir für die klarstellenden Worte.
Da schreibt ja der Eine "Fachmann" vom Anderen ab und jedesmal wird es dramatischer mit dem Ölverlust.
Davon mal ab und back on topic (Beitrag # 1): gibt es tatsächlich RICHTIGE Motorprobleme beim 996?
__________________
Gruss, Uli
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07.12.2010, 11:52
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Zitat:
Zitat von Guido S
wenn man ganz ehrlich ist : die luftgekühlten standuhren markieren genauso ihr revier. da meckert dann aber keiner da die konstruktion schon von anno zwieback ist.
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Moin,
ich weiss ja nicht, wieviele Luftis ihr Revier markieren, meiner macht das nicht und ich hab ihn schon 14 Jahre und er ist unrevidiert, vielleicht hat er das nicht nötig  Ausserdem meckert da wenn dann nur keiner, weil die Autos dann mehr als ein Vierteljahrhundert alt sind und dass eine Dichtung nach über 25 Jahren mal spröde werden darf ist kein Konstruktionsmangel. Das eigentlich traurige ist bei 996 & Co, dass die PAG ja durchaus in der Lage ist gescheite wassergekühlte Motoren zu bauen, der GT 3 beweist das ja zur Genüge, es ist nur eine Kostenfrage und diese Gewinnmaximierung hat mit dem alten Geist des Porsche Werks - sprich Autos für die Ewigkeit zu bauen nix mehr zu tun... Das Federbein aus Deinem Bild, da fehlen mir dann die Worte, so sehen die ja bei meinem Audi nichtmals aus, der hat neu einen Bruchteil eines GT3 gekostet und ich hab ihm mittlerweile knappe 180.000 auf die Uhr gefahren, Salz sieht er jeden Winter mehr als genug, wenn das Bild keine Ausnahme sondern die Regel ist, passt da irgendwas nicht.
Gruß,
Dirk.
P.S.: Ich benenne den 11T nicht um, die 996 sind hier genauso willkommen, wie alle anderen 
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07.12.2010, 12:09
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Moderator
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Zitat:
Zitat von dirk
Moin,
ich weiss ja nicht, wieviele Luftis ihr Revier markieren,
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Ich auch nicht.
Ich würde aber mal schätzen: fast jeder 2.7er, die Hälfte der SC´s und bei den 3.2 vermutlich jeder Dritte.
Nennt man liebevoll "schwitzen".
Bei den 964er große Dunkelziffer, man sieht es ja nicht wegen der Motorkappselung.
__________________
Gruss, Uli
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07.12.2010, 13:10
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Naja unter "schwitzen" versteh ich was anderes, das ist für mich sich unters Auto legen und ggf. leichten Ölnebel o.ä. am Motor entdecken, der dann über die Jahre kaum mehr wird, ganz sicher ist "schwitzen" nicht mit Ölflecken unter dem Auto in Verbindung zu bringen...
Gruß,
Dirk.
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07.12.2010, 17:33
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moin,
Zitat:
Moin,
ich weiss ja nicht, wieviele Luftis ihr Revier markieren, meiner macht das nicht und ich hab ihn schon 14 Jahre und er ist unrevidiert, vielleicht hat er das nicht nötig
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vieleicht sollte der mal gefahren werden ? 
Zitat:
Ich würde aber mal schätzen: fast jeder 2.7er, die Hälfte der SC´s und bei den 3.2 vermutlich jeder Dritte.
Nennt man liebevoll "schwitzen".
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nicht ganz so schlimm aber zumindest ähnlich.
wobei da eben der Vorteil liegt das man die abdichten kann und man dann in der Regel die nächsten 10 jahre wieder ruhe hat.
im übrigen habe ich auch schon mal über eine wasserschwulette nachgedacht.
zum einen werde ich ja auch nicht jünger. außerdem könnte man super bei schnee fahren ohne magenschmerzen zu bekommen.
und ich hab ja immer noch auch richtige 911er
das einzig blöde ist das man keine anhängerkupplung für den 996 bekommt.
guido
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07.12.2010, 17:50
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Hallo, ich bin neu hier und habe mich registriert um mein Kopfschütteln loszuwerden.
Ich hatte ein 964 Cabrio, ein 993 Coupe und habe mir im Oktober 2002 einen neuen 996 (Modell 2003) gekauft.
Um es kurz zu machen:
Es ist der beste Porsche, den ich jemals hatte. Ich fahre ihn täglich und ich hatte bislang nicht einen einzigen Defekt.
Die einzige Fehlinvestition war die Garantieverlängerung, die ich bis heute immer habe durchführen lassen.
Wer einen 993 einem 996 (2. Generation) vorzieht, muß vollkommen realitätsfremd sein.
Die Verarbeitung ist hervorragend und alles sieht noch aus wie man es von einem Porsche erwartet.
Wieviele die hier posten fahren eigentlich einen Porsche?
Viele Grüße und allseits GUTE FAHRT !!!
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07.12.2010, 18:31
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Wer einen 993 einem 996 (2. Generation) vorzieht, muß vollkommen realitätsfremd sein.
Ja, das ist die Meinung eines "Gebrauchfahrers" und nicht die eines 911 Liebhabers, Sammlers, oder jemandem, der sein Geld gut anlegen möchte.
Oder anders ausgedrückt: Wer einen 356er einem Boxster (2. Generation) vorzieht, muß vollkommen realitätsfremd sein
Jedem das Seine! Und somit dreht sich die Diskussion im Kreise.
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07.12.2010, 18:49
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Zitat:
Zitat von hansdampf
Hallo, ich bin neu hier und habe mich registriert um mein Kopfschütteln loszuwerden.
Ich hatte ein 964 Cabrio, ein 993 Coupe und habe mir im Oktober 2002 einen neuen 996 (Modell 2003) gekauft.
Um es kurz zu machen:
Es ist der beste Porsche, den ich jemals hatte. Ich fahre ihn täglich und ich hatte bislang nicht einen einzigen Defekt.
Die einzige Fehlinvestition war die Garantieverlängerung, die ich bis heute immer habe durchführen lassen.
Wer einen 993 einem 996 (2. Generation) vorzieht, muß vollkommen realitätsfremd sein.
Die Verarbeitung ist hervorragend und alles sieht noch aus wie man es von einem Porsche erwartet.
Wieviele die hier posten fahren eigentlich einen Porsche?
Viele Grüße und allseits GUTE FAHRT !!!
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Hallo Hansdampf, ich schüttel immer mit dem Kopf wenn es Leute nicht mal für nötig halten sich vorzustellen und sich mit einem Gruß zu verabschieden
Gruß
Achim
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