Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 29.12.2010, 15:04
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, in der Tat, Wärmetauscher aus Edelstahl wären eine wirklich sinnvolle Maßnahme. Allerdings strebe ich (eigentlich) den Erhalt eines H-Kennzeichens an. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Austausch der Wärmetauscher vom TÜV-Prüfer in diesem Zusammenhang akzeptiert wird.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Das ist auch der Grund dafür, warum ich den ursprünglichen 2.7 Liter-Motor wieder einbauen möchte (siehe drittes Foto). Momentan ist noch eine 3.0 Liter-Maschine (911 SC, BJ1981) eingebaut. Diese ist zwar in einem insgesamt besseren Zustand als der Originalmotor, doch wie Herr Kaul mir bereits mitgeteilt hat, würde der andere Motor auf jeden Fall Probleme beim Erhalt des H-Kennzeichens geben. (Obwohl der Umbau im Prinzip auch als "zeitgenössisch" ausgelegt werden könnte, da der Motor ebenfalls 30 Jahre alt ist.)

Viele Grüße,
Buthus
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG