@Henry: Wenn ich weiter solchen Müll lesen muss, dann werde ich thomas Vorschlag kommentarlos umsetzen und Dich dauerhaft sperren !!!
Also - mundtot machen! Da ward ihr "Piefkes" immer schon groß.....
Ist halt meine Meinung - und die werde ich auch sagen!
P.S.: Bin gerade dabei mir einen Mercedes zu kaufen - und da sind 80% ausländische Verkäufer die: Entweder das Servicebuch nicht finden, mir Unfallfreiheit bescheinigen (und der Wagen nach Besichtigung dem nicht standhält), und frech und unverschämt werden, wenn man sie darauf anspricht!.......aber auch viele Zigeuner die in der Familie Autos aus dem Ausland verschieben und auf naive "Inländer" warten.....na, ja so ist halt die oft schwer verdauliche Wahrheit!
Nur noch vor meiner Sperre: Ich bin kein Ausländerfeind, sondern habe nur etwas gegen solche Typen die in ein fremdes Land kommen und nur Leute abzocken wollen...........ist halt gegenüber dem einheimischen Gesindel doppelt verachtungswürdig! ADIEU!!
Das mit dem Rost am Windschutz Scheibenrahmen scheint wohl tats. ein typisches 964er Problem zu sein.
Habe mir sagen lassen, das lag am Kleber für die Scheibe, der sich nicht mit dem Lack verträgt (?).
Moin,
wurden die alle geklebt beim 964 ??? Beim G-Modell wurden sie nur gesteckt und die Gummis sind ähnlich, der 993 hat die geklebten. Beim 964 bin ich mir da absolut nicht sicher. Guidos Bild ist natürlich extrem übel, heisst aber nicht, dass der aus dem Angebot auch so aussehen muss, das Problem ist, dass Du kaum dem Händler vermitteln kannst, Du möchtest mal das Auto teilzerlegen, um zu schauen, was Dich erwartet.
Dirk : die sind alle noch im Gummirahmen so wie beim G-Modell auch,wenn Du die Frontscheibe meinst.Der 993 hatte dann die geklebten Scheiben.
Jetzt noch zwei Fragen,vielleicht speziell an Guido : ist dieses gravierende Rostproblem was man da sieht speziell eine "964 Cabrio-Krankheit" ?,denn an den Coupes habe ich das jetzt noch nicht so gesehen.
und
was ist denn die "Guido Hammer Liste" ?
das ist ein 964 problem, ob cabrio oder coupe ist egal.
scheiben sind erst ab 993 verklebt.
Zitat:
Guidos Bild ist natürlich extrem übel
so übel ist das gar nicht.das auto ist wirklich sehr gut gepflegt.
das problem an der anschraubkante vom kotflügel liegt darin das die unterseite schön mit karosseriedichtmasse abgedichtet ist.
so kann das wasser was oben an der kofferraumdichtung vorbei in den schlitz zwischen kotflügel und karosse läuft schön lange da drin bleibt.
die blechmuttern die beim aufschieben die zinkschicht beschädigen gammeln zuerst, dann das blech und ein paar jahre später sieht es dann so aus wie auf den bildern.
mttlerweile sind die ersatzmuttern mit einem plastikpariser versehen.
das ist ein 964 problem, ob cabrio oder coupe ist egal.
scheiben sind erst ab 993 verklebt.
so übel ist das gar nicht.das auto ist wirklich sehr gut gepflegt.
das problem an der anschraubkante vom kotflügel liegt darin das die unterseite schön mit karosseriedichtmasse abgedichtet ist.
so kann das wasser was oben an der kofferraumdichtung vorbei in den schlitz zwischen kotflügel und karosse läuft schön lange da drin bleibt.
die blechmuttern die beim aufschieben die zinkschicht beschädigen gammeln zuerst, dann das blech und ein paar jahre später sieht es dann so aus wie auf den bildern.
mttlerweile sind die ersatzmuttern mit einem plastikpariser versehen.
Dirk : die sind alle noch im Gummirahmen so wie beim G-Modell auch,wenn Du die Frontscheibe meinst.Der 993 hatte dann die geklebten Scheiben.
Jetzt noch zwei Fragen,vielleicht speziell an Guido : ist dieses gravierende Rostproblem was man da sieht speziell eine "964 Cabrio-Krankheit" ?,denn an den Coupes habe ich das jetzt noch nicht so gesehen.
und
was ist denn die "Guido Hammer Liste" ?
Danke Thomas.
Nichts zu danken! Ich mach es ja gerne.
Die Liste hat der Kollege netterweise auf seiner Webseite platziert: Hier