Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2003, 13:39
911Bavaria 911Bavaria ist offline
Registrierter Benutzer

911Bavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 964 Cabrioverkauf im Raum Frankfurt (63688)

Jetzt suche ich schon seit Monaten nach einem schönen 964 Cabriolet mit Tiptronic, P Modell, in silbermet., graumt., horizontblaumet. oder blaumet. mit schwarzen Ledersitzen und habe bisher leider nichts passendes gefunden. Auf die Dauer machen die "Metzgersfahrten" auch keinen Spaß mehr.

Kennt jemand dieses Auto:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111122727816&

Es hört sich alles Toll an, nur warum läßt jemand bei rd. 65Tkm die Lenkung tauschen und muß alle Bremsen erneuern, nachdem der Tüv den Stempel versagt hat. Sind dies Anzeichen von Standschäden oder Raserei ?

Hat denn jemand dieses Auto schon mal näher angesehen, oder kennt den Händler, der dies anbietet ?

Für den Fall, daß jemand das Auto ansehen könnte, weil er in der Nähe wohnt, würde ich mich erkenntlich zeigen.

Vielen Dank für die Mithilfe !
Alt 29.07.2003, 14:28
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer

bassato
Beitrag

... also ich weiss nicht wieso, aber ich bekomme immer magenschmerzen, wenn ofensichtliche gebrauchtwagenhändler im kundenauftrag verkaufen und sich somit aus der gewährleistung für mangelfreiheit herausstehlen - ein schelm, wer böses dabei denkt ....

sorry, so richtig konnt ich dir wohl auch nciht helfen.
Alt 29.07.2003, 16:30
Registrierter Benutzer

Beitrag

Ich hab noch was vergessen !

Der Händler sagte mit, der Porsche hat ein "typisches" öliges schwitzen am 3. Zylinder, welches durch die mangelnde Kühlluft erzeigt wird.

Ehrlich gesagt, hab ich das noch nie gehört. Ist das wirklich typisch, oder ergänzt es das Bild zu den kaputten Bremsen und der kaputten Lenkung ?
Alt 29.07.2003, 21:33
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer

guido_993cab
Beitrag

hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der Händler sagte mit, der Porsche hat ein "typisches" öliges schwitzen am 3. Zylinder, welches durch die mangelnde Kühlluft erzeigt wird. [/quote]

blödsinn, es mangelt nicht an kühlluft und typischerweise sind die motoren trocken.
die aussage sollte schon zur vorsicht mahnen.

die lenkgetriebe fallen (selten)wegen defekter simmerringe aus, 65.000 ist schon sehr früh.

insgesamt sieht das nach einem sehr wenig und nicht artgerecht bewegten fahrzeug aus. suchst du denn ein automatik-auto?

ich würde über einen kauf ohne gewährleistung schon wegen des ölverlustes nur nachdenken, wenn das auto vorher in einer porschewerkstatt gecheckt werden kann. kann eine kleinigkeit sein (z.b. öldruckschalter), muss aber nicht.

grüße, guido
Alt 30.07.2003, 08:42
Registrierter Benutzer

Beitrag

Danke Guido,

ja ich bekenne mich öffentlich, ich möchte ein Tiptronicauto. Ich würde das Auto ohnehin nur kaufen wenn es vorher im PZ gecheckt wurde. Ich kann mich ja nicht drunter legen und die Motorverkleidungen ausbauen. Außerdem hat das Auto anscheinend sehr wenig Wartung durch lange Standzeiten erfahren.
Alt 30.07.2003, 09:35
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich finde das Auto zu teuer.
Für das Geld gibt es schon
993Cab, Tiptr.S, EZ94, blau, 129kkm, 31.500
oder
964WTL Cab!, EZ92, 98kkm, 29.990

Nur als Anhaltspunkt:
964 Cab, EZ93, rot!, 119kkm, 25.000
964C2 Cab, EZ95!, silber, 102kkm, 26.000
964Cab, EZ94, schwarz, 94kkm, PZ gepflegt, VB29500

Gruß Olaf

Alt 30.07.2003, 10:06
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,
Zitat:
"Der Händler sagte mit, der Porsche hat ein "typisches" öliges schwitzen am 3. Zylinder, welches durch die mangelnde Kühlluft erzeigt wird."

Das ist vielleicht etwas falsch formuliert.Soweit ich weiß werden nicht alle Zylinder gleichermaßen belüftet aber mangelnde Belüftung ist wohl falsch formuliert. Hab meinen seit 7 Jahren ist allerdings ein 3,2 er und bei ihm schwitzt auch ein Zylinder,ist aber,glaub ich, der fünfte. Hab ihn damals im PZ checken lassen und der Meister, der mittlerweile pensioniert ist war noch richtig top was alte Elfer angeht.Er hat mir damals vom Abdichten abgeraten und daß zu Recht.Der Zustand hat sich nicht verändert,der Ölverbrauch ist minimal und der Motor sonst richtig trocken. Erst letztens hat ein Oldtimergutachter zu mir gesagt "Das ist ja mal ein trockener...". Also solange er nur schwitzt seh ich da kein Problem...

Gruß,

Dirk.
Antwort