Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 18:49
trigan trigan ist offline
Registrierter Benutzer

trigan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme mit der Haubennotentriegelung

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende wollte ich eine Runde mit meinem 911er drehen. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass sich die Batterie in ca. 3 Wochen total entladen hat. Kein großes Problem, dachte ich zumindest. Schnell war im Handbuch die Seite mit der Beschreibung der Haubennotentriegelung gefunden (was waren das noch für schöne Zeiten als noch rein mechanische Bauteile verbaut wurden). Fahrertür aufgeschlossen, den Schlüssel wie beschrieben im Türschloß stecken lassen und noch schnell die Fremdbatterie angeschlossen. Kaum hatte ich die Masseverbindung hergestellt, meldete sich lautstark die Alarmanlage, war ja auch so im Handbuch angekündigt. Leider wollte das Abschalten nicht funktionieren! Auch hier bin ich nach Anweisung vorgegangen, Tür über den Schlüssel verriegeln und wieder entriegeln, ohne Erfolg. Masseverbindung getrennt und alles noch einmal probiert, wieder ohne Erfolg. Selbst über das Zündschloß war kein Abschalten möglich. Natürlich habe ich auch versucht, die Schalter von Motorhaube und Kofferraumdeckel zu betätigen, funktioniert auch nicht (wahrscheinlich sind diese bei aktiver Alarmanlage verriegelt). Die Porschecenter Düsseldorf und Essen konnten mir auch nicht helfen. Jetzt hoffe ich, dass einer von Euch mal das gleiche Problem hatte und mir helfen kann.
Freundliche Grüße aus dem verregenten Mülheim sendet
Frank
Alt 13.01.2011, 19:50
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank, wenn Du uns schreiben würdest was es für ein Elfer ist, können wir Dir vielleicht helfen.

Gruß
Achim
Alt 13.01.2011, 20:02
trigan trigan ist offline
Registrierter Benutzer

trigan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Achim,

es ist ein 996 S4, sorry. Komme gerade aus der Garage, Problem hat sich erledigt. Habe den Zündschlüssel mehrfach betätigt und dabei den Entriegelungsknopf auf dem Schlüssel gedrückt. Nach mehrmaligem Wiederholen hat sich die Kofferraumhaube wie von Geisterhand selbst geöffnet, ohne Betätigung des Entriegelungsschalters.

Gruß
Frank
Alt 15.01.2011, 21:20
KU 666 KU 666 ist offline
Registrierter Benutzer

KU 666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
notentriegelung

hallo zusammen.... ICH hatte heute gleiches problem.... 911 cabrio 4 S (997) Baujahr 2007 !!!

letztes jahr neue batterie...und jetzt nach 8 wochen in garage, batterie leer...

bin auch nach handbuch vorgegangen, nachdem ich erst versuchte über ziganzünder rückwärts spannung drauf zu geben, ohne erfolg....

aber auch nach anleitung tut sich überhaupt nichts.... plus an stift in sicherungskasten, minus an masse tür..... absolut GAR NIX !!! tut sich da...

ich könnte vor wut, die haube aufflexen.... da stehen 126.000 € in garage und man(n) kann nicht fahren, wobei es schon nervt, dass nach 8 wochen eine batterie entladen ist, zumal ja nach 7 tagen der verbrauch "gedrosselt" wird..... hatte vorher mercedes sl, der stand im winter auch mal 12 wochen... und keine entladung !!!!!

bitte, bitte, wer kann mir helfen ????

mfg manfred
Alt 15.01.2011, 21:22
Registrierter Benutzer

ps: alles sicherungen sind ok, alle durchgemessen.
Alt 16.01.2011, 11:24
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Manfred,
zunächst ganz ruhig bevor Du die Flex ansetzt.
Dein Auto hat Ruheverbraucher wie Zeituhr und Alarmanlage.
Wenn Du Dein Auto für längere Zeit abstellst, solltest Du ein Batterieerhaltungsgerät (z. B. cetek 600) am Zigarettenanzünder und der Steckdose anschließen, ich nutze das schon 25 Jahre mit Erfolg.

Über den Zigarettenanzünder eine Batterie zu laden ist ein weit verbreitetes Märchen, da bleibt nur der Ausbau und ein Ladegerät.
Nur das wird Dir jetzt alles nicht helfen, wenn Du einen ADAC Schutzbrief hast, bringt man Dich kostenlos in die Werkstatt.
Viel Erfolg
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 16.01.2011, 20:12
Registrierter Benutzer

hallo mal wieder...

hatte jetzt im beifahrer-fußraum die steckdose gefunden, die direkt mit batterie verbunden sein soll (ohne sicherung).. dort ladegerät dran, und siehe da,es haben relais geklackt und die alarmanlage in kurzen intervallen versucht zu piepsen... relais auch klack klack klack..... dachte ok, das ist jetzt das ladegerät, dass zeigte auch per zeiger schnell hoch und runter an.... also denke ich, mach doch da mal spenderbatterie dran, so hat du spannung auf porsche, und haube lässt sich öffnen, um dann batterie abzuklemmen und zu laden.... gesagt getan.... und dann nix mehr tot, still.... wieder ladegerät dran, auch nix mehr ..... ich könnt an die decke gehn..................

mfg manfred
Antwort