Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.01.2011, 00:01
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christian,

auch von meiner seite herzlichen dank. Ich versteh' nicht ganz, warum du die haue' einstecken solltest?! Ein netter und klasse freundschaftsdienst von dir und grosses engagement! Wer so ein auto sucht, hat schon mal einen ersten eindruck und weiss, was auch ihn zukommen koennte ...

Fuer den rest der truppe: Take it or leave it

Uebrigens: Schnaeppchen findet man nicht. Die finden dich!

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.01.2011, 07:55
maeranha maeranha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 40
maeranha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Elferfreund Beitrag anzeigen
Hallo Christian, vielen Dank für den informativen Bericht. Ich kenne solche sogenannten Schnäppchen zu genüge, da wird am Telefon gelogen bis zuletzt. Wenn man dann noch viele Kilometer fährt um so eine Gurke zu sehen wird man schon ärgerlich.

Dafür braucht man auch keine Glaskugel lieber Guido.

Es gibt keine günstigen Elfer vom Händler, damit muss man sich abfinden.

Gruß
Achim
Hallo Achim,
es gibt auch keine Geschenke von Privat, denn wer Porsche fährt weiss was er fährt und kann es beurteilen. Was nichts kostet ist auch nichts. Die Zeit die manche verbringen "Schnäppchen" zu finden erinnert noch an die Zeit als der Mensch "Urinstinktmäßig" Büffel gejagd hat....
mfg
Peter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.01.2011, 12:58
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...jetzt muss ich dann doch noch mal kurz widersprechen! Klar sind spätestens seit dem Internet Schnäppchen extrem selten geworden - es gibt sie aber noch. Ein Kollege von mir hat letztes Jahr einen 997 von nem älteren Herrn für 36k Eur gekauft. 5 Jahre alt, 1. Hand, 59000km und scheckheftgepflegt DEN hätt ich auch genommen. Nur geht sowas dann meistens unter Bekannten und nicht über mobile.de. Ich hätte es schon ok gefunden, einen Wagen zu kaufen, evtl. optisch herzurichten und dann nach 2 Jahren fürs gleiche Geld wieder zu verkaufen. Is doch immer noch besser als die Kohle für 0,75% Zinsen auf nem Konto rumliegen zu lassen...macht mir jedenfalls mehr Spass
Gruss
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.01.2011, 13:01
maeranha maeranha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 40
maeranha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kitebike Beitrag anzeigen
...jetzt muss ich dann doch noch mal kurz widersprechen! Klar sind spätestens seit dem Internet Schnäppchen extrem selten geworden - es gibt sie aber noch. Ein Kollege von mir hat letztes Jahr einen 997 von nem älteren Herrn für 36k Eur gekauft. 5 Jahre alt, 1. Hand, 59000km und scheckheftgepflegt DEN hätt ich auch genommen. Nur geht sowas dann meistens unter Bekannten und nicht über mobile.de. Ich hätte es schon ok gefunden, einen Wagen zu kaufen, evtl. optisch herzurichten und dann nach 2 Jahren fürs gleiche Geld wieder zu verkaufen. Is doch immer noch besser als die Kohle für 0,75% Zinsen auf nem Konto rumliegen zu lassen...macht mir jedenfalls mehr Spass
Gruss
-christian
Dann bin ich doch noch mal dran. Wir reden hier nicht über NEUE Porschemodelle wie 996 oder 997, sondern über ältere Modelle........was soll an einem 997 auch problematisch sein ? Ausser das es kein Lufti ist...und das war das Thema.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.01.2011, 13:15
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaub, wir reden hier aneinander vorbei... Es geht mir nicht um nen Oldtimer - den hab ich seit 4 Jahren und geb ihn auch so schnell nicht her. Ich hab nur daran gedacht, nen 11er für nen Preis x zu kaufen, 1-2 Jahre zu fahren und dann wieder zu verkaufen. Ob das jetzt ein 993 oder 997 ist, ist mir erst ma egal. Nur sind die 997er naturgemäss doch noch etwas teurer - die meisten jedenfalls ...
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.01.2011, 14:09
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klar gibts IMMER Schnäppchen, die Frage ist ja nur, wieviele? Früher warens sicher mehr, jetzt sind die Märkte halt schneller und transparenter, und die Schnäppchen vielleicht weniger. Aber geben tuts die, und die wirds auch immer geben, egal ob 997 oder 964 oder 991 in der Zukunft.

Genauso wirds übrigens immer Rohrkrepierer und Blender geben, gabs immer, und vielleicht werdens noch mehr?

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG