
18.02.2011, 21:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 15
|
|
Hallo,
schick schick.. beide gefallen mir sehr gut.
Anrufen braucht man dort vermutlich nicht, klärend kann nur eine probefahrt sein.
Die Preise sind so zu hoch für die KM? Der mit AT ist ja faktisch noch 240tkm von der komplettrevision entfernt, kupplung auch neu, vermutlich werden auch die anderen 964er-kinderkrankheiten (Zündspulen o.ä. - meine mich an so etwas erinnern zu können) in diesem zuge behoben worden sein.
Gibts Gründe, warum der Motor bei der KM-Zahl von 80tkm ausfällt? Oder kann das einfach Pech sein? Nach einem rücksichtslosen Kalt-Treter schaut die Historie ja nicht gerade aus.
Grüße,
Daniel
|

19.02.2011, 08:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
|
|
Entscheidend ist doch der Ist Zustand und der scheint wirklich gut zu sein. Der Motorschaden bei 80tkm kann viele Gründe haben. Ich finde dadurch das Auto noch hochwertiger, immerhin ein Werks AT Motor und kein revidierter. Wo findet man heute noch einen 964 mit so einer Historie, die ist Gold wert.  Dann auch Raffleder, Sportfahrwerk, Cup-Felgen an dem braucht man im Moment nichts mehr machen. Das hat alles eben seinen Preis. Was nützt Dir ein Kauf für ca. 30K wo dann danach noch 3-5K reingehen.Ich würde da mal hinfahren und ein erstes Gespräch führen. Wo wohnst Du in Niedersachsen? Ich könnte Dich eventuell begleiten wenn Du noch keinen hast.
Gruß
Achim
P.S Nur zur Info, ich bin mit dem Händler nicht befreundet oder Verwandt.
|

19.02.2011, 09:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 15
|
|
Hallo,
Missverständnis an der Stelle - die "Preisfrage" war als Rückfrage gemeint, da die Preise hier als ambitioniert bezeichnet wurden.
Den mit ATM finde ich auch geeigneter, weil im Grunde gerade erst eingefahren.
Ich wohne in Braunschweig, würde mir den Wagen anschauen und einfach fahren wollen.
Bisher hatte ich das Vergnügen nur im 993 - hier am haben wir ja meinen favorisierten 964, der möglicherweise etwas lauter/anders ist.
Hat jemand eine Freisprechanlage im Wagen und kann mir grob sagen, bis zu welchen Geschwindigkeiten die nutzbar ist?
Grüße,
Daniel
|

19.02.2011, 10:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
|
|
Der Preiswunsch ist sicherlich im oberen Bereich, aber eben auch für ein Top Fahrzeug. Die Preisverhandlung ist ja auch der letzte Schritt, mach erstmal den ersten. Ich fahre selbst einen 993, zwei Kumpels von mir einen 964, ich würde sagen die sind fast identisch im Bezug auf Geräusche. Ab 150Std/Km kannst Du nicht mehr gut telefonieren. Ich denke nicht das der Dich mit dem Wagen so einfach fahren lässt. Die Entscheidung für einen 993/964 sollte vor dem Besuch klar sein. Wenn Du noch keinen 964 gefahren bist solltest Du das erstmal machen.
Gruß
Achim
Schau mal den hier, nur so zum Vergleich.Die Bandbreite ist eben sehr groß.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Geändert von Elferfreund (19.02.2011 um 10:22 Uhr).
|

19.02.2011, 12:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
|
|
Achim: Xenon gab es nicht im 964, 90Tkm, weiße Ziffernblätter, roter Ersatzschlüssel, Turbositze abgeschabt ? Im Hintergrund 993 also Preis und km und Angaben passen hier nicht zusammen.....
@ 9xx: Geplatzter Motor beim 911 ist mehr als nachschauenswert, besser Du nimmst jmd mit. Für den Preis würde ich nie einen AT akzeptieren. Historie hin oder her, welche Historie denn ?
|

19.02.2011, 12:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
|
|
Zitat:
Zitat von Oyster
Achim: Xenon gab es nicht im 964, 90Tkm, weiße Ziffernblätter, roter Ersatzschlüssel, Turbositze abgeschabt ? Im Hintergrund 993 also Preis und km und Angaben passen hier nicht zusammen.....
@ 9xx: Geplatzter Motor beim 911 ist mehr als nachschauenswert, besser Du nimmst jmd mit. Für den Preis würde ich nie einen AT akzeptieren. Historie hin oder her, welche Historie denn ?
|
Missverständnis:
Der aus Ranoldsberg sollte auch ein negativ Beispiel sein und aufzeigen was alles angeboten wird.
Der aus Telgte: Wenn Du den Text vollständig gelesen hast, würdest Du die Historie erkennen. Obwohl das eben noch alles vor Ort zu prüfen wäre.
Warum würdest Du keinen Werks AT Motor akzeptieren? Wegen Matching number ?
Gruß
Achim
|

19.02.2011, 12:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
|
|
Für den Kurs erwarte ich stimmige Historie mit passendem Motor also matching numbers richtig. Weiterhin erwarte ich dafür Gewährleistung und keinen Verkauf im Auftrag....
Auch ist zu klären warum bei 80 Tsd ein Elfermotor kaputt gehen kann, da es ein ausgereiftes Baujahr ist, halte ich einen frühen Motortod für ungewöhnlich. Muß man halt prüfen und hinterfragen wie immer bei 11 Kauf. 
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|