Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Werkstätten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 08:35
nordelfer nordelfer ist offline
Registrierter Benutzer

nordelfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werkstatt in Hamburg für G Modell

Grüsst Euch

spiele mit dem Gedanken, mir ein Cabrio Bj 1989 zuzulegen und suche eine Werkstatt zur ständigen Betreuung in Hamburg.

Ich selbst schraube am Auto überhaupt nichts, brauche also eine faire, kompetente und bezahlbare Werkstatt, die mir nicht bei jedem Ölwechsel das Fell über die Ohren zieht.

Aus diesem Forum konnte ich bisher Leppek und Oettinger rausfiltern. Wer hat Erfahrungen mit denen? Wer kennt noch andere?

Erstmal danke und Gruss
nordelfer
Alt 21.02.2011, 23:26
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer

uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln 11er Werkstatt in HH

Hallo in HH,

ich habe mir 2009 einen 1976er 911er wohlweislich der Kenntnis einer freien Meister-Werkstatt meines Vertrauens in HH-Rahlstedt zugelegt - es gibt auch noch andere als die von Dir genannten, die solche Schätze technisch außergewöhnlich gut betreuen können -heute habe ich meinen gerade dort hin gebracht, um die Kupplung zu erneueren und einige bekannte Leckagen beseitigen zu lassen, die nur nach Motorausbau gelingen. Ich beschreibe mal die Anschrift: Autoservice Koch / Bei der neuen Münze (im Gewerbegebiet Bargkoppelstraße: da, wo auch die METRO ist).

Wenn Du in den nächsten Tagen da mal vorbeischaust, siehst Du meinen gelben Targa dort in der Reparaturphase

MfG Uwe Deinert (uwehh)
Alt 22.02.2011, 14:17
Lederlenkrad Lederlenkrad ist offline
Registrierter Benutzer

Lederlenkrad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nordelfer,

ich hatte meinen Dicken (G-Mod., WTL) bereits mehrere Male bei Amrin Leppek.
Mit seiner Ausführung der abgesprochenen Arbeiten sowie seinen Preisen bin ich sehr zu frieden. Hat er jeweils klasse gemacht.!
Somit kann ich ihn Dir mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Ggf. auch noch das Elferhus in Ratekau !

Grüsse
Matte

PS ..... Du/Ihr kannst Dich gerne mal bei unserem Hamburger PO Stammtisch blicken lassen ( s. PFF, Treffs und Ausfahrten)
Der nächste ist am 03.03. ! Ist 'ne nette Runde; mittlerweile sind so um die 10 Luftikusse dabei.
Alt 26.02.2011, 18:47
kipper kipper ist offline
Registrierter Benutzer

kipper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sagt mal wo der Stammtisch ist.

Gruss von der Elbe
Kipper
Alt 27.02.2011, 20:09
Registrierter Benutzer

Hi

danke für die Tipps.

Von Leppek habe ich bisher nur Gutes gehört, von Elferhus hingegen nur Schlechtes. Ist natürlich jedesmal subjektiv. Denke, wenn der Wagen in HH ist, gehts zu Leppek.

@Matte
Danke für die Einladung zum Stammtisch, gehöre aber noch nicht richtig dazu, ausserdem bin ich am 3. nicht da. Zu einem späteren Termin aber gerne.

Gruss
nordelfer
Alt 28.02.2011, 07:08
Lederlenkrad Lederlenkrad ist offline
Registrierter Benutzer

Lederlenkrad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.... bitte gerne: PO-Stammtisch in Hamburg

Treffpunkt wie immer:

Gasthaus Offen in der Lemsahler Dorfstr. 39 in 22397 Hamburg
www.gasthaus-offen.de
Uhrzeit: ab 19 Uhr
Termin: Donnerstag, 3.3.2011

Grüsse
Matte
Alt 02.03.2011, 13:32
Benutzerbild von stephanb
stephanb stephanb ist offline
Registrierter Benutzer

stephanb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

ich habe meinen 911er Targa 3.2, Bj 87, Diamantblau-Metallic, vor 2 Jahren von André Guergen, Fa. AGTurismo, Elbchausse 581 (Nähe Blankeneser Bahnhof), Tel 040/80030667 gekauft. Der Wagen ist TipTop und seither dort in der Pflege und Wartung. André hat seinem Meister im PZ gemacht, war dann eine Weile im Rennsport und hat auch ein besonderes Herz für die Älteren Jahrgänge. Bislang habe ich zwar nur Kleinigkeiten (Inspektion, kleiner Unfallschaden, Türdichtungen, Öl-Wechsel) machen lassen, die Arbeit war aber immer Top und zu fairen Preisen. André hat auch immer Zeit für ein bischen Motortalk und gibt gern auch den ein oder anderen Tip. Obwohl ich in Rotherbaum wohne werde ich auch weiterhin die 1/2 Std. Fahrt nach Blankese auf mich nehmen !

Gute Fahrt
Stephan

Geändert von stephanb (03.03.2011 um 11:16 Uhr). Grund: Rechtsschreibfehler !
Alt 04.03.2011, 14:20
CS993 CS993 ist offline
Registrierter Benutzer

CS993
Zitat:
Zitat von stephanb Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe meinen 911er Targa 3.2, Bj 87, Diamantblau-Metallic, vor 2 Jahren von André Guergen, Fa. AGTurismo, Elbchausse 581 (Nähe Blankeneser Bahnhof), Tel 040/80030667 gekauft. Der Wagen ist TipTop und seither dort in der Pflege und Wartung. André hat seinem Meister im PZ gemacht, war dann eine Weile im Rennsport und hat auch ein besonderes Herz für die Älteren Jahrgänge. Bislang habe ich zwar nur Kleinigkeiten (Inspektion, kleiner Unfallschaden, Türdichtungen, Öl-Wechsel) machen lassen, die Arbeit war aber immer Top und zu fairen Preisen. André hat auch immer Zeit für ein bischen Motortalk und gibt gern auch den ein oder anderen Tip. Obwohl ich in Rotherbaum wohne werde ich auch weiterhin die 1/2 Std. Fahrt nach Blankese auf mich nehmen !

Gute Fahrt
Stephan
Hallo zusammen,

ich wohne nur fünf Minuten von André Gürgens Werkstatt und bin nicht sein Kunde. Als ich es werden wollte und mit meinem 993 auf seinen Hof fuhr, war sein Interesse an einem Neukunden offensichtlich begrenzt: Er hat, während ich vor seinem Schreibtisch stand (!) und wartete, geschlagene fünf Minuten mit einem Kumpel über Segelboote telefoniert; als ich dann ging, rief er mir noch auf der Treppe hinterher, ob es denn schnell ginge ... - Ich frage mich, wie er mich wohl erst behandelt hätte, wenn ich erst sein Kunde geworden wäre.

Bei einem Bekannten hat Herr Gürgen einen kompletten Satz Räder "verbummelt".

Not my cup of tea.

Gruß, Christoph
Alt 04.03.2011, 15:41
Registrierter Benutzer

Da hatte er wohl einen schlechten Tag.
Wie gesagt, ich bin der Arbeit und dem Preisleistungsverhältnis zufrieden.

Stephan
Alt 07.03.2011, 22:05
Registrierter Benutzer

Not my cup of tea

Zitat:
Zitat von CS993 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wohne nur fünf Minuten von André Gürgens Werkstatt und bin nicht sein Kunde. Als ich es werden wollte und mit meinem 993 auf seinen Hof fuhr, war sein Interesse an einem Neukunden offensichtlich begrenzt: Er hat, während ich vor seinem Schreibtisch stand (!) und wartete, geschlagene fünf Minuten mit einem Kumpel über Segelboote telefoniert; als ich dann ging, rief er mir noch auf der Treppe hinterher, ob es denn schnell ginge ... - Ich frage mich, wie er mich wohl erst behandelt hätte, wenn ich erst sein Kunde geworden wäre.

Bei einem Bekannten hat Herr Gürgen einen kompletten Satz Räder "verbummelt".

Not my cup of tea.

Gruß, Christoph

Hallo Christoph,

da ich die Werkstatt von André wirklich schätze, hab ich bei ihm mal nachgefragt bzgl. Deiner Erlebnisse. Er hat sich noch an Dich erinnert. Du warst wohl etwas arg in Eile und wolltest sofort bedient werden, obwohl er noch am telefonieren war. Vielleicht lassen Sie ja im PZ alle die Hörer fallen, wenn Du dort aufläufst. Mit derartigen Erwartungen bist Du bei André auf jeden Fall falsch. Die Räder Deines Bekannten waren auch nicht verbummelt sondern gestohlen worden und Dein Bekannter hat von ihm sogar bessere Räder als Ersatz bekommen, sagt André. Wenn Du hier schon zu einer Werkstatt öffentlich eine Meinung abgibst, dann doch bitte substantiell und nicht in Form von Schmähkritik, gleichsam einer beleidigten "Leberwurst", oder durch Weitergabe von halbvollständigen Berichten aus Zweiter Hand.

Stephan
Alt 23.03.2011, 15:18
CS993 CS993 ist offline
Registrierter Benutzer

CS993
Zitat:
Zitat von stephanb Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

da ich die Werkstatt von André wirklich schätze, hab ich bei ihm mal nachgefragt bzgl. Deiner Erlebnisse. Er hat sich noch an Dich erinnert. Du warst wohl etwas arg in Eile und wolltest sofort bedient werden, obwohl er noch am telefonieren war. Vielleicht lassen Sie ja im PZ alle die Hörer fallen, wenn Du dort aufläufst. Mit derartigen Erwartungen bist Du bei André auf jeden Fall falsch. Die Räder Deines Bekannten waren auch nicht verbummelt sondern gestohlen worden und Dein Bekannter hat von ihm sogar bessere Räder als Ersatz bekommen, sagt André. Wenn Du hier schon zu einer Werkstatt öffentlich eine Meinung abgibst, dann doch bitte substantiell und nicht in Form von Schmähkritik, gleichsam einer beleidigten "Leberwurst", oder durch Weitergabe von halbvollständigen Berichten aus Zweiter Hand.

Stephan
Hallo Stephan,

Du hängst Dich ja ganz schön rein ...

Ein PZ betrete ich nur, um E-Teile zu kaufen, ansonsten war und bin ich mit zwei 911ern zufriedener Leppek-Kunde. Herrn Gürgen hatte ich nur in Erwägung gezogen, weil die lokale Nähe für mich bequem gewesen wäre. Ich war auch nicht "etwas arg in Eile", sondern habe geschlagene fünf Minuten sein Telefonat mit einem Kumpel zum Thema Segeln mit angehört. Dass ich die aus meiner Sicht etwas arrogante Haltung von Herrn Gürgen schon im frühestmöglichen Stadium kennengelernt habe, sehe ich als Glücksfall an. Und da ich mir wünsche, Werkstatterfahrungsberichte auch von anderen zu erhalten, habe ich mein Erlebnis hier mal eingestellt.

Im übrigen bleibe ich in jedem Punkt bei meiner Darstellung, deren Richtigkeit Du ja durch Deinen Beitrag auch bestätigst.

Beste Grüße,
Christoph
Alt 04.10.2011, 06:57
Benutzerbild von Olaf70
Olaf70 Olaf70 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Werkstatt in HH

Hallo,

ich habe mich ja schon mal in einer anderen Ruprik positiv über Oettinger Automobiltechnik geäußert, was ich hier auch gerne tun möchte.
Ich bin sehr zufrieden, da alles besprochen wird, was deren Meinung nach gemacht werden soll. Herr Oettinger ruft auch während des Schraubens an, um zu klären was u.U. noch gemacht werden könnte. Und das alles zu fairen Preisen.So wurde auch absolut fair vom Tausch einer schwachen Ölpumpe abgeraten, da dieses bedingt durch den Motoraustausch eine teure Tasse Tee sei. Mit dickerem Öl 10W40 ist das Problem seit zwei Jahren (incl. Nordschleife) erledigt.

Gruß
Olaf

Geändert von Olaf70 (28.10.2011 um 11:15 Uhr).
Alt 04.10.2011, 08:41
Registrierter Benutzer

Moin Olaf

danke für Deine Bewertung des Hauses Oettinger. Ich selbst bin für´s Erste bei Armin Leppek gelandet, den ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Momentan ist seine Werkstatt allerdings wegen Umzugs geschlossen. Werde ihm nächstes Jahr allerdings auf jeden Fall treu bleiben.
Sollte in der Zwischenzeit was anfallen, würde ich gerne auch mal Oettinger ausprobieren.

Gruss
Michael
Antwort