05.05.2011, 18:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Türfangband
Hallo schorl911,
scroll mal in diesem thread weiter nach oben, da hat "CaliCarScout" zu diesem Thema schon was geschrieben.
oder hier: http://www.pelicanparts.com/cgi-bin/...g%29%2C%20Each
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

05.05.2011, 20:20
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
|

Danke Bernd ...

01.06.2014, 20:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
welches Türfangband passt denn in einen 1977er 911?
Habe mir die Bilder bei pelican angescahut. Sehen ausvwie m Dempsey gezeigt. Wenn man bei ebay mal sucht, sehe die aus wie beim 964. da müssten die doch auch direkt bei Porsche zu bekommen sein. Die Verstärkungen gibt es bei ebay von noel für ca. 12,00/Seite.
Viele Grüße
Asterix
|

01.06.2014, 22:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
die Verstärkung gibt es in VA auch bei MH-Teile, sind zwar nicht gelistet, bei Anruf jedoch auf Lager. Hier besteht der Satz aus innerer und äußerer Verstärkung.
Als ich im vergangenen Jahr die Reparatur bei beiden Türen gemacht hab, waren die passenden Stopper nirgends zu bekommen. Ich habe dann einfach die Stehbolzen abgesägt, durch den Bolzenstumpf ein sechs Millimeter Loch gebohrt und eine entsprechend längere M6 Schraube durchgesteckt und den Kopf am Blech angepunktet. Anschließend mit selbstsicherndeen Muttern verschraubt und alles ist gut. Das eigentliche Problem der Stehbolzenausführung ist die mangelnde Länge der Originalstehbolzen, es fehlen etwa 10 mm.
Seit dem stehen die Türen wieder exakt im richtigen Winkel und das dünne Türblech zwischen zwei Lagen 2mm VA wird sicherlich nie wieder ausreißen.
Liebe Grüße
Klaus
|

02.06.2014, 10:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wenns die sind: So richtig hart is das Material nicht; das verbiegt sich je nach Belastung.
Bei mir (964er targa) musste ich die rechteckige Oeffnung deutlich nacharbeiten; das Fangband hat bei (fast) geschlossener Tuer an der langen Kante der Oeffnung gestreift und die Tuer liess sich nicht schliessen. Mittlerweile hat der Verkaeufer auch einen entsprechenden Hinweis im Auktionstext eingebaut.
Ich hab nur die inneren Bleche verbaut.
Dabei immer auch die Fangbaender selber richten; im Idealfall die Originale erhalten. Koennen gut zerlegt und aufgearbeitet werden.
Die Dinger sind ok, wenn es um Sicherheit bzw. Schutz vor schlimmeren Schaeden geht, wenn das Blech schon ausgerissen ist, hilft nur Komplettreparatur.
ND

02.06.2014, 14:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flojo
|
Hallo Flo,
genau diese sind es. Ich habe auch anfänglich gedacht, dass sich das äußere blech nicht einfädeln ließe. Plötzlich ging es doch, funktioniert offensichtlich nur in einer ganz bestimmten Winkelstellung.
WICHTIG: Das Blech unbedingt mit einem dünnen Draht (Blumendraht) sichern, wenn es in den Schacht fällt, könnt ihr nur die Tür ausbauen und auf den Kopf stellen, sonst kommt man nicht wieder heran.
Weiterhin sollte das Originalblech, falls schon gerissen und verbogen, so gut wie eben möglich in die alte Form gebracht, geglättet werden.
Ich schau mal, ob ich damals Fotos gemacht habe, falls ja gibt es gern eine kleine Doku.
Liebe Grüße
Klaus
|

03.06.2014, 12:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
habe mal beim PZ angefragt:
es gibt die Türfangbänder bzw. Türfestteller für das G-Modell mit der Nummer 911 531 057 00 (-01). Das sind aber lt. Katalog die mit den Bolzen. Lt. PZ kostet eines 25,78 inkl. Mwst.
Und gefunden habe ich aud die für den 964 mit der Nummer 964 537 057 00.
Diese haben die Gewindebuchse.
Würden die beim G-Modell auch passen?
Viel grüße
Asterix
|

08.08.2022, 16:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sorry, Doppelpost, kann hier "wech"...
Geändert von ursus (08.08.2022 um 17:03 Uhr).
|

08.08.2022, 17:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von klaus_t
Hallo Flo,
genau diese sind es. Ich habe auch anfänglich gedacht, dass sich das äußere blech nicht einfädeln ließe. Plötzlich ging es doch, funktioniert offensichtlich nur in einer ganz bestimmten Winkelstellung.
WICHTIG: Das Blech unbedingt mit einem dünnen Draht (Blumendraht) sichern, wenn es in den Schacht fällt, könnt ihr nur die Tür ausbauen und auf den Kopf stellen, sonst kommt man nicht wieder heran.
Weiterhin sollte das Originalblech, falls schon gerissen und verbogen, so gut wie eben möglich in die alte Form gebracht, geglättet werden.
Ich schau mal, ob ich damals Fotos gemacht habe, falls ja gibt es gern eine kleine Doku.
Liebe Grüße
Klaus
|
Der Tipp mit Blumendrahtsicherung ist lebenswichtig !! Ersatzweise hülfe auch Zahnseide...
In Kenntnis dieses Posts hier habe ich heute daher "nicht druckfähige Sprüche" verhindern können.
Habe den Verstärkungssatz von mh heute verbaut, das äußere Blech ließ sich aber auch ohne Blechanpassung verbauen, habe es an der Fahrerseite quasi in "1-2-Uhr-Position" mit dem schmaleren Ende zuunterst eingeschoben , es fluppte auf Anhieb.
In den Feststeller selbst habe ich zum besseren Einfädeln einfach einen 6mm-Gewindeschneider eingeschraubt und dann alle Bleche nach außen hin auf den Schneider aufgefädelt, die untere Schraube dann vormontiert (längere, 6x20), dann den Sicherungsdraht gekappt und die zweite Schraube montiert und alles festgezurrt.
Leichtes Knacken ist noch vernehmbar, das war aber früher bei Neuwagen immer so, die Türfasche ist aber unbewegt...
Dank nochmal für den Tipp oben!
Michael
Geändert von ursus (01.08.2024 um 16:32 Uhr).
|