Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2011, 06:37
Bi-Turbo Bi-Turbo ist offline
Registrierter Benutzer

Bi-Turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William

Danke für Deine Nachricht
werde die Membrane erneuern,schadet ja nicht
fange jetzt mal an zu wechseln,und gebe über die Ergebnisse bescheid

habe in der explosionszeichnung des vergasers gesehen das es 2 membrane gibt,oder in der PET von Porsche die nummern 26 und 29
würdest Du beide wechseln (sind bestimmt schon alt)
kann man die Membrane in eingebauten Zustand wechseln
noch viele Fragen freue mich über jede Info
war in der Garage und habe gesehen,Membran mit der Ersatzteilnummer 901 100 946 00 ist neu,das andere nicht
sollten die auch erneuert bzw.welches Membran ist für runden Lauf wichtiger Nr. des nicht getauschten 901 100 949 00

Gruss Claus

Geändert von Bi-Turbo (05.06.2011 um 12:11 Uhr).
Alt 05.06.2011, 17:52
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Claus,

die beschleunigerpumpem-membrane kosten nicht die welt. Und ich denke fuer den WEBER gibt es einen 'reparatursatz', der dichtungen, duesen und diese membrane enthaelt. Ich weiss aber auch, dass diese membrane auch einzeln angeboten werden, ~ $10 (hier in den staaten).

Ich hatte die vergaser immer runter, da das ueberarbeiten einfacher ist. Du sollest aber in der lage sein, diese membrane zu wechseln, auch wenn der vergaser verbaut ist. Wie ueblich mit ein paar blutigen fingern

Ich habe das WEBER buch in der Library. Meld dich mal an...

Cheerio
William
Alt 17.06.2011, 14:30
Bi-Turbo Bi-Turbo ist offline
Registrierter Benutzer

Bi-Turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen
es wurden mittlerweile die Leerlaufdüsen (60ger) gewechselt,verbaut waren
(45ger) Membrane sind erneuert, und nochmal alles angepasst
Auto läuft jetzt tadellos,
Nochmals Danke für die Beiträge
Gruss Claus
Alt 17.06.2011, 18:30
Moderator

Hi Claus,

herzlichen dank fuer's update, freut mich zu hoeren

Cheerio
William
Alt 25.09.2011, 15:48
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer

vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vergaserspezie`s online?

Die originale Pumpe von Porsche
Kommt in der fast gleichen Plasticverpackung und es steht auch made in Chine darauf, erster sichtbare Unterschied das Pumpengehäuse ist rund ( bei den anderen Pumpen eckig) zweiter Unterschied .....
kostet bei Porsche weniger man glaubt es nicht.... hätte ich bloss vorher bei Porsche angefragt ich hatte immer noch das alte Wissen vom letzten Jahr im Kopf : Nicht mehr lieferbar

Aber der wichtigste Unterschied diese funktioniert.

Aber gleich das nächste Problem wer hat eine Lösung ?

Die Vergaser frisch revidiert wurden ab Werk und Prüfung auf einen Betriebsdruck von 0,2 bar eingestellt
Die PORSCHE BENZIN Pumpe liefert aber den vorgeschriebenden Betriebsdruck von 0,3 bar
Die Folgen: lass ich die Zündung (Benzinpumpe läuft Motor nicht) länger an (ab ca. 2min.) dann überlaufen alle 6 Vergaser

Welche Lösung ?
Vergaser wieder aus-umbauen auf 0,3 bar ? geht das und wie ?

Druck-Regelventil vorschalten und auf 0,2 bar einstellen ? läuft dann der Motor immer mager?

Alles so lassen und nie die Zündung (Benzinpumpe läuft) anlassen wenn der Motor nicht läuft ? funktioniert das oder wird der Vergaser auch im Leerlauf dann überlaufen oder immer zu fett eingestellt sein ?

Pumpe Kopie:http://www.youtube.com/watch?v=kMtz3sUtcfU
Pumpe "Original" von Porsche:
http://www.youtube.com/watch?v=h_xR7fNaQyA
Alt 25.09.2011, 22:31
Moderator

Hi,

ich bin einer dieser 'vergaser-spezi', aber altmodisch. ich freue mich immer ueber ein nettes hallo, 'bitte-und-danke' und namen ...

Zitat:
Die Vergaser frisch revidiert wurden ab Werk und Prüfung auf einen Betriebsdruck von 0,2 bar eingestellt
Die PORSCHE BENZIN Pumpe liefert aber den vorgeschriebenden Betriebsdruck von 0,3 bar
Die Folgen: lass ich die Zündung (Benzinpumpe läuft Motor nicht) länger an (ab ca. 2min.) dann überlaufen alle 6 Vergaser
Mal abgesehen davon, dass du die zuendung nicht laenger als noetig eingeschaltet haben solltest (schaedlich fuer deine spule), sollten deine vergaser 'dicht' sein. 0,2 oder 0,3 spielt keine allzu grosse rolle, ich habe meine bis zu 0.5 (7psi) versorgt ohne ueberlaufen. Sollten deine bei 0.3 bereits 'ueberlaufen', das ist etwas mit deinem schwimmkoerper oder nadel nicht in ordnung.
Auch ist es hilfreich, wenn die 'vergaser-spezi' wissen, welche vergaser du hast? Weber? Zenith?

In diesem sinne
William
Alt 26.09.2011, 10:48
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
Registrierter Benutzer

vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ich bin der Hans

und im Stress .... Porsche
Zenith-Vergaser auf dem Prüfprotokoll steht eingestellt 0,2bar im 1970 KD Heft von Porsche steht Betriebsdruck 0,3bar , jetzt war die Benzinpumpe defekt die Vergaser konnten nicht eingestellt werden weil zu wenig Benzin angekommen ist der Mech. konnte im Stand alles einstellen aber so wie man gefahren ist nach 10min leer gesaugt dann warten wieder fahren das gleiche. Diagnose vom Mech. Benzinpumpe defekt.
Neue Benzinpumpe gekauft bei Porsche , eingebaut und jetzt das umgekehrte zuviel Benzin .
Benzin kommt sogar beim rechten Vergaser aus den Entlüftungsrohr raus (das vordere von beiden) Linker Vergaser läuft gleich alles in den Trichter rein ... die hinteren 2 Trichter habe ich nicht kontrolliert dafür müsste ich einen Spiegel nehmen. Kann man da selber was machen ? Was mich nervt wäre ja alles wieder abbauen und zurück senden zum Vergaser-Spezi der das revidiert hatte , evtl. kommt dann die Meldung alles i.O. ich hätte beim Einbau einen Fehler oder etwas kaputt gemacht , kann man da etwas falsch machen ?
Dreck kann nicht rein gekommen sein neuer Benzinfilter, einziger was könnte noch sein ein Gedanke, die Vergaser lagen über ein halbes Jahr im Lager bevor der Motor fertig war zum einbauen, waren aber eingeölt gekommen nach der Revision und der Motor ist ja eigentlich dann ja gelaufen ... mit der defekten Benzinpumpe, wenn auch nur immer für wenige Kilometer.
Bob`s Vergaser-Service hat eigentlich gute Referenzen und war mit 1800.-Euro nicht billig optisch waren die Vergaser Top nur das nützt nicht viel und ich will da niemanden verleumden , was mich nervt wäre jetzt alles wieder abbauen und einsenden und wieder warten , wenn ich das jetzt selber versuche oder jemanden (Porschewerkstatt) übergebe verfällt die Garantie sicher? ich besorge mir jetzt noch ein Benzindruckmessgerät damit das abgeklärt ist ob evtl. der Druck von der neuen Pumpe doch viel zu hoch ist.
1. neue Pumpe sah dann so aus :
http://www.youtube.com/watch?v=kMtz3sUtcfU
2. neue Pumpe (die ist jetzt eingebaut)
http://www.youtube.com/watch?v=h_xR7fNaQyA

Könnte ja ein Fehler passiert sein aber gleich bei beiden Vergasern?
Habe eben versucht mit Fotoapparat rein zusehen und das sieht dann so aus
Vergaser 4 läuft voll bis oben sehr schnell + Benzin kommt zum Entlüftungsrohr raus
Vergaser 5 läuft voll
Vergaser 6 etwas
Vergaser 3 etwas
Vergaser 2 etwas mehr
Vergaser 1 läuft voll

Vergaser 1-6 = Zylinder

Wo geht das Benzin jetzt hin ? Ins Öl ? wie lange muss ich warten bis das verdunstet... ok darüber muss ich mir wohl keine Gedanken machen bis ich das Benzindruckmessgerät habe ist sicher erst Freitag , alle Zündkerzen raus und Motor starten ?

Mfg Hans
Antwort