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  #16  
Alt 10.08.2011, 10:25
targabubu targabubu ist offline
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targabubu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dann machen wirs doch einfach mein name ist andré und ich möchte mich sowieso bei euch allen hier für die hilfe bei meinem erstlingswerk bedanken!!

.. ich mach dann noch ein paar fotos von meinem ehemalsschrottporsche...so vorher-nachherbilder ;o)
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Ferdinand Porsche
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  #17  
Alt 10.08.2011, 16:20
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Hi Andre, hi all,

ist schon ein wenig her, dass ich mich mit diesen alten muehlen rumgeschlagen habe. Die MJ 73, 74 ... sind schon 'speziell' ...

OK, nun, hier mal ein paar unterlagen zum WLR in der K-Jetronic (orignal Porsche Handbuch, orginal BOSCH K-Jetronik Buch)




Leider laesst sich der WLR nicht so einfach pruefen, da er zu 90% mechanisch ueber den unterdruck gesteuert wird. Ich habe aber irgendwo mal eine beschreibung in der hand gehabt, die zumindest werte und anhaltspunkte fuer einen test hatte. Lass mich mal in meiner garage graben (kann leider ein paar tage dauern )

Inzwischen mal meine frage:
Was laesst dich vermuten, dass dein WLR kaputt ist?

Cheerio
William
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  #18  
Alt 10.08.2011, 16:41
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Zitat:
Zitat von targabubu Beitrag anzeigen
das ist genau mein WLR..!!
Ich hab' mich nochmal schlau gemacht. Das foto zeigt einen 1973.5 WLR! Der 1974 sieht etwas anders aus:

1973.5:


1974:



Konvertierung von 1973.5 zu 1974:




Anschlussbelegungen:


Das war's mal fuer heute

Cheerio
William
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  #19  
Alt 17.08.2011, 15:40
targabubu targabubu ist offline
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targabubu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mennoooh, dann hab ich auch noch das falsche teil drinn??????

ich hätte jetzt was gefunden, es hat auch einen tag lange funktioniert... jetzt hab ich erstmal den pissenden druckspeicher und eine neue benzinpumpe bestellt... mal sehen was es bringt ;o)

..ich könnt kotzen.. 32 grad ..sonnig.. und ich kann nicht faahren..
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Ferdinand Porsche
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  #20  
Alt 17.08.2011, 18:25
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Zitat:
Zitat von targabubu Beitrag anzeigen
mennoooh, dann hab ich auch noch das falsche teil drinn??????

ich hätte jetzt was gefunden, es hat auch einen tag lange funktioniert... jetzt hab ich erstmal den pissenden druckspeicher und eine neue benzinpumpe bestellt... mal sehen was es bringt ;o)

..ich könnt kotzen.. 32 grad ..sonnig.. und ich kann nicht faahren..
Hi Andre,

kann deinen frust schon verstehen.

Du hast nicht unbedingt ein 'falsches' teil drin. Check' deinen motor!! Es koennte sein, dass du eine 1973.5 maschine hast. BJ/MJ werden oft verwechselt, wenn umgeschrieben wird. Also den aufkleber in der tuere anschauen, in welchem jahr das auto gebaut wurde!! Poste mal deine motornummer.

Ich bin mir nicht klar, was du mit dem 'pissenden' druckregler meinst?!? Hast du ein teil eingebaut und fing an, undicht zu sein?? Probleme mit dem WLR sind haeufig eine blockierte rueckleitungen (ich glaub' ich hab' das schon irgendwo erwaehnt).

Deshalb: Check deine ruecklaufleitung in den tank (filter, ...). Am besten einen druckluftschlauch anschliessen und mit 70PSI durchpusten.

Cheerio
William
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  #21  
Alt 17.08.2011, 18:43
targabubu targabubu ist offline
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houh, houh... kein plan..
die leitungen hab ich bereits durchgedüüüst, hat schön blubb gemacht (wie beim feldbusch.spinat))).den benzinfilter muss ich nochmals wechseln da rost im tank war. meine motornummer lautet *6145480* und dann steht da noch 911/92 und ein grosses "B"

hab ich nen käfermotor erwischt?????

und ich meinte den pissenden druckSPEICHER, nicht druckregler. das ist das ding nach dem benzinfilter.. es pisste unten an der schraube ganz leicht. ich habs zwar angezogen aber ich bekomm einen neuen.. nächste woche, hoff ich ..
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Ferdinand Porsche
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  #22  
Alt 17.08.2011, 19:34
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Hi,

zu 99.9% (wenn nicht modifiziert) ist dein motor ein 1974:

911.92, 2,7l, 110kW, RdW

Cheerio
William
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  #23  
Alt 17.08.2011, 19:52
targabubu targabubu ist offline
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coool... also hab ich den falschen drinn... eigentlich den den du suchst für deinen 2,7s?? wenn du noch so ein teil rumliegen hättest der bei mir passt könnten wir ja tauschen.. ..


übrigens, ich hatte auch zwei verschiedene nockenwellen drin . eine vom richtigen und die andere vom neueren sc..(hab ich beim revidieren gemerkt weil ich den hub nicht korrekt einstellen konnte) .. mittelmotor hat mir dann eine richtige, gebrauchte zugesandt... die leute da sind schon sehr hilfsbereit...darf man ja auch mal sagen ;o)..
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  #24  
Alt 17.08.2011, 21:55
pomato pomato ist offline
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Warmlaufregler

Hallo Andre,

also ich suche für meinen '76-er Motor den Warmlaufregler mit der Nummer 0 438 140 033.
Anbieten könnte ich Dir einen exakt so wie er auf dem Foto von William abgebildet ist. Die BOSCH-Nr. lautet 0 438 140 008 - passend für den '74-er mit 150 PS. Nur ob er funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Martin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Warmlaufregler 2.7 klein.jpg (98,9 KB, 8x aufgerufen)
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  #25  
Alt 18.08.2011, 02:56
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Zitat:
Zitat von targabubu Beitrag anzeigen
... übrigens, ich hatte auch zwei verschiedene nockenwellen drin . eine vom richtigen und die andere vom neueren sc..(hab ich beim revidieren gemerkt weil ich den hub nicht korrekt einstellen konnte) .. ..
Wir nennen das in den Staaten einen 'Frankenstein Motor'

Cheerio
William
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  #26  
Alt 18.08.2011, 08:35
targabubu targabubu ist offline
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Frankensteinmotor... huaaaah.. zum glück heiss ich hermann zum nachnamen und nicht als vorname.. sonst könnte es noch autentisch wirken ;o)

ne also ich hab die eine Nockenwelle ja gewechselt und das motörchen ist ja danach auch abgegangen wie ne kleine rakete.. nur hat es dan angefangen zu spucken.. leerlaufschwankungen, fehlzündungen..etc.. jetzt wart ich auf ne neue benzinpumpe und eben diesen druckspeicher.. nächste woche weiss ich mehr.. will mich aber doch zwischendurch mal bei allen netten porschistis hier für eure anteilnahme *heuuul* bedanken..

und wegen dem WLR... ich hab ja nicht mal die anschlüsse die es braucht für das neuere model..??
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