Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 09:53
Benutzerbild von TeeTime
TeeTime TeeTime ist offline
Registrierter Benutzer

TeeTime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

ich habe nach meinem auch 3 Jahre gesucht. Ist halt nicht so einfach für sich den besten Elfer zu finden. Japan oder US würde ich nicht sofort ablehnen. Sind halt alles in Zuffenhausen gebaut und alles Porschis. Auf den Zustand kommt es an.
Hast Du Dir den hier mal angeschaut? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

Steht doch bei Dir um die Ecke.

Wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid. Komme aus Bad Oeynhausen.

Gruß
Michael
Alt 18.08.2011, 13:56
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer

d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
@Michael-TeeTime: sieht nach einem ordentlichen Angebot aus, auch wenn es ein früheres Modell ist. Muss man halt anschauen.
@Michael-McDrive: ungesehene Elfer zu kaufen ist ein absolutes Risiko, egal ob in D oder ob das Auto noch in USA steht, logisch. Meiner war schon in D zugelassen, aber halbherzig umgerüstet. Das zu Ende zu bringen plus Verschiedenes reparieren macht schon Aufwand . Sieh dir doch mal den von TeeTime verlinkten 964 an. Wenn es dazu noch Wartungsunterlagen gibt und der Zustand passt, dann verhandele noch! Grüße, Dirk
Alt 18.08.2011, 15:11
Benutzerbild von McDrive
McDrive McDrive ist offline
Registrierter Benutzer

McDrive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Namensvetter

ja das Angebot bei Mobile sieht gut aus. Wenn es dazu (wie d911o schreibt) noch Wartungsunterlagen gibt und der Preis noch verhandelt werden kann, dann würde sich ein Anschauen echt mal lohnen.
Doch nun kommt (leider) mein ABER.....ich bin überhaupt kein Freund der Farbe Rot. Ausser einen Ferrari würde ich mir nichts in Rot holen

Ich habe noch als Beispiel zum Thema "Farbe und Import" noch dieses Angebot bei mobile gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Ich muss zugeben - es klingt sehr verlockend. relativ wenig KM runter, Scheckheftgepflegt, kein Unfall und der Preis ist Atemberaubend.....Aber der steht in England.
Hierzu kämen dann die Kosten zur Überführung (Hinreise/Rückreise, Überführungskennzeichen, Sprit), Umbau der Scheinwerfer/Rückleuchten, TÜV-Vorführung und gegen die Farbe Weiß
müsste ich auch noch etwas tun. Und wenn man das alles zusammen zählt und auch den ganzen Aufwand mitzählt, dann liegt man auch bei über 18.000€.
Ob dieser Vermittlungshändler nun auch noch was haben möchte weiß ich nicht....aber ich habe dieses Fahrzeug bereits beim Original-Händler in England gefunden und könnte diesen Umweg übergehen

Gruß
Michael
Alt 18.08.2011, 16:02
Benutzerbild von Fliegerralf
Fliegerralf Fliegerralf ist offline
Registrierter Benutzer

Fliegerralf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

Zitat:
Zitat von McDrive Beitrag anzeigen
Hallo Namensvetter

ja das Angebot bei Mobile sieht gut aus. Wenn es dazu (wie d911o schreibt) noch Wartungsunterlagen gibt und der Preis noch verhandelt werden kann, dann würde sich ein Anschauen echt mal lohnen.
Doch nun kommt (leider) mein ABER.....ich bin überhaupt kein Freund der Farbe Rot. Ausser einen Ferrari würde ich mir nichts in Rot holen

Ich habe noch als Beispiel zum Thema "Farbe und Import" noch dieses Angebot bei mobile gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Ich muss zugeben - es klingt sehr verlockend. relativ wenig KM runter, Scheckheftgepflegt, kein Unfall und der Preis ist Atemberaubend.....Aber der steht in England.
Hierzu kämen dann die Kosten zur Überführung (Hinreise/Rückreise, Überführungskennzeichen, Sprit), Umbau der Scheinwerfer/Rückleuchten, TÜV-Vorführung und gegen die Farbe Weiß
müsste ich auch noch etwas tun. Und wenn man das alles zusammen zählt und auch den ganzen Aufwand mitzählt, dann liegt man auch bei über 18.000€.
Ob dieser Vermittlungshändler nun auch noch was haben möchte weiß ich nicht....aber ich habe dieses Fahrzeug bereits beim Original-Händler in England gefunden und könnte diesen Umweg übergehen

Gruß
Michael

Hallo Michael,

und dann stehst Du in England und die Kiste ist ein echter "Blender"...
Und dein Porsche-Experte sollte ja auch mit nach England fliegen...
Und wenn Du bei der Farbe Weiß auch "noch etwas tun" mußt...
Und wenn Du das alles addierst, näherst Du Dich locker wieder der 20er Grenze...
Und da wirst Du auch in Deutschland fündig !!

Luftige Grüße aus Coburg
Ralf
Alt 18.08.2011, 18:14
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer

d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael,
die Farbe eines Elfers ist das letzte Kriterium, dass deine Entscheidung beeinflussen sollte. Das klingt jetzt belehrend, soll es aber nicht sein. Der Zustand des Elfers entscheidet über die Folgeinvestitionen und nicht die Außenfarbe .
Wenn du Bekannte in England zu einer Vorabbesichtigung hast, los gehts . Sonst lass die Finger von sowas und schau dich in D um. Grüße, Dirk
Alt 18.08.2011, 19:37
Benutzerbild von McDrive
McDrive McDrive ist offline
Registrierter Benutzer

McDrive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ihr habt schon recht. Lieber in D suchen als diesen Aufwand und evtl. Entäuschung in England. Das denke ich eigentlich auch....war halt nur ein schönes Angebot wo ich zumindest mal kurz drüber nachgedacht habe

Auch mit der Farbe...das es eigentlich egal sein sollte sehe ich ein. Aber ich meine, dass bei so einer "großen" Anschaffung (die ich auch lange behalten möchte) schon alles passen sollte....zumindest auch die Farbe (ich nehme da fast alles ausser Rot..oder Weiß...oder Pink...)
Wenn der Preis aber stimmen sollte und noch was Geld im Portmo...Portmonae...Portmonä......also in der Geldbörse sein sollte, dann könnte man ja über eine Folierung nachdenken. Kriegt man jederzeit auch wieder gut ab. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal nach einem guten Wagen schauen!

Gruß
Michael
Alt 19.08.2011, 09:20
Benutzerbild von TeeTime
TeeTime TeeTime ist offline
Registrierter Benutzer

TeeTime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Michael,

also wenn Du nach einem Auto suchst wo alles passen soll, dann solltest Du min. 30K in die Hand nehmen und viel Zeit haben. Ich z.b. wollte eigendlich ein Auto in indischrot, habe aber leider keinen im guten Zustand gefunden. Nun ist er halt schwarz geworden, kann ich aber mittlerweile gut mit leben.
Zum England-Thema sei von mir kurz angemerkt: Vergiss es. Ich selber war auch schon mal an einem Auto aus Uk dran, war kurz vorm rüberfliegen und abholén. Der Preis war gut und der Zustand vom Auto laut VK top. Ich habe mich dann entschlossen 80 € für einen Check im PZ in England auszugeben. Der VK hat das Auto ins PZ gefahren das 2 Min. entfernt war. Laut PZ hätte ich zwischen 12500-15000 € investieren müssen damit das Auto technisch in Ordnung ist. Optisch wäre nochmal eine schöne Summe zusammen gekommen.

Auch ich habe bei meiner Suche gelernt das es Porsche-Schnäppchen nicht gibt. You get what you pay ist hier die Devise. Wer billig einkauft wird dafür teuer bezahlen. Das ist leider so. Ich schätze mal das bei 90 % aller 964er unter 200000 km am Tacho gedreht wurde.

Schau Dir mal den roten in Detmold an damit Du ein Gefühl dafür bekommst. Viel Glück bei der Suche.
Antwort