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  #1  
Alt 09.10.2011, 19:09
Jürgen.G Jürgen.G ist offline
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Jürgen.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kraftstoffstand

Baue Dir mal eine Prüfvorrichtung, schliesse sie an der vorgesehenen Stelle am Schwimmergehäuse an und prüfe den Schwimmerstand bei laufenden Motor. Erst dann siehst Du, ob der Schwimmerstand i.O. ist und die Schwimmernadelventiele richtig arbeiten. Wenn Du nicht weist, wie die Prüfvorrichtung aussieht, so lasse sie Dir in einer Porsche-Werkstatt zeigen. Der Nachbau ist kein Problem.
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  #2  
Alt 09.10.2011, 19:52
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwimmerstand / Schwimmerventil / Test gemacht

schon gemacht siehe Bild Schwimmertest...
Die von Handprüfung Benzinpumpe ein Schwimmer hoch Ventil zu.
Der Schwimmertest im Tupperware - Schwimmbecken bestanden.
Abstand Oberkante Vergaser zum Benzinstand 18mm.
Es werden doch wohl kaum die falschen Schwimmer angebaut sein so das die im Schwimmergehäuse vom Vergaser nicht funktionieren also klemmen oder schleifen ?
So ein Fehler für beide Vergaser würde wohl kaum dem Meister Bob von http://www.bobs-services.de/ passieren bei einem Preis von 1800.- Euro inkl. Prüfprotokoll
sollten die Vergaser eigentlich 100% sein oder ist da jemand anderer Meinung ?
Ok, Fehler können passieren aber an beiden Vergasern gleichzeitig?
Die Funktion hatte ich auch so getestet mit Manometer wenn der Druck sich nicht ändert sind die Ventile zu.
Auch im proviorischem Tupperware Schwimmbecken schliessen die Ventile einwandfrei.
Das Material für den Bau einer Prüfvorrichtung für den Anschluss an den Schwimmerkammern
(Gewinde M7) bekomme ich Mittwoch, aber da wird sich nichts ändern, wird das gleiche Ergebnis sein wie der Test mit der Tupperware wenn nicht sag ich Bescheid.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vergaser offen .jpg (69,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg tin 40 detail .jpg (83,9 KB, 15x aufgerufen)
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  #3  
Alt 18.10.2011, 12:22
vintagetechnik vintagetechnik ist offline
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Beiträge: 26
vintagetechnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Vergaser dicht der linke

Durch das austauschen der Schwimmerventile von rechter nach linker Vergaserbank ist der eine Vergaser jetzt endlich dicht nur der Pegel muss noch eingestellt werden bin jetzt bei 17mm aber gemessen von wo ?
Was versteht man unter Vergaseroberkante ? Ende Vergasergehäuse ? oder Oberkante Vergaser Gehäuse bevor die Dichtung kommt und dann der Deckel ? das macht 3,5mm noch an Abweichung aus.
Ich habe jetzt gemessen 17mm bis Oberkante Vergasergehäuse bis zur Dichtung ohne Deckel das wäre ja dann in der Norm ?
Siehe Bild 1

Selbst die Verschluss-Schrauben vom Schwimmerventil können undicht sein hatte mich gewundert warum oben im Vergasergehäuse Benzin stand nach dem der Luftfilterkasten wieder abgeschraubt war.
Auf den ersten Moment sah es so aus als ob das Benzin zu den Leerlaufdüsen hoch stieg ..aber nur auf den ersten Moment.
Siehe Bild 2+3
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg Bild 2 fehlersuche vergaser.jpg (87,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 3 hier rinnt es.jpg (67,3 KB, 16x aufgerufen)
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