
14.12.2011, 12:53
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
das Faltrad passt nur so in die Mulde, das ist korrekt. Und da sollte es auch bitte bleiben und nicht aus Gewichtsgründen o.ä. entfernt werden, da es Teil des Crashkonzepts ist, falls es zum Unfall kommt...
Gruß,
Dirk.
|

14.12.2011, 12:58
|
|
Kompressor für das Norad
...gesucht und gefunden...
Bei ebay gibts einen Kompressor, den ich mit der Artikelnummer: 120824521809 glaube ich für mein Modell haben sollte. Wer kann mir hier zustimmen und was kann man hierfür ausgeben?
Danke im Voraus für Eure Beteiligung
|

14.12.2011, 16:01
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Der mag vielleicht aus einem G.Modell herausgeholt worden sein, aber ob der da auch ursprünglich reingehörte? Ich tippe hier eher auf ein 964/933.
Jedenfalls sieht meiner anders aus, nämlich orange.
Mag aber sein, dass die späten Jahrgänge schon so einen hatten.
Mit 100 Euro kannst du rechnen.
__________________
Gruss, Uli
|

14.12.2011, 17:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Kompressor
Hallo Werner,
der angebotene Kompressor bei ebay ist aus dem 964 und 993
Der Kompressor des G Modells 1988 sollte wie im Anhang lfd. Nr. 10 aussehen.
Während der Bauzeit des G Modells gab es unterschiedliche Ausführungen.
Meiner sieht so aus: siehe Anhang 2
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (14.12.2011 um 17:45 Uhr).
|

14.12.2011, 17:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
|
|
Meines Wissens gab es drei verschiedene Ausführungen im G-Modell.
Hersteller war immer "Bayerische Druckguss Werke":
Das vierte Foto ist die 964er Version.
Die Preise in der Bucht schwanken drastisch (30 - 150 Euros), habe das lange beobachtet.
Ich habe die Version mit der blauen Tasche.
@Bernd:
Deinen mit eingebautem Manometer kannte ich bisher nicht, den Luftdruckprüfer habe ich separat dazu.
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Geändert von hoppepit (14.12.2011 um 18:03 Uhr).
|

07.08.2012, 13:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von hoppepit
Meines Wissens gab es drei verschiedene Ausführungen im G-Modell.
Hersteller war immer "Bayerische Druckguss Werke":
Das vierte Foto ist die 964er Version.
Die Preise in der Bucht schwanken drastisch (30 - 150 Euros), habe das lange beobachtet.
Ich habe die Version mit der blauen Tasche.
@Bernd:
Deinen mit eingebautem Manometer kannte ich bisher nicht, den Luftdruckprüfer habe ich separat dazu.
|
Hochhol...
kann mir jemand von Euch sagen, welches der gezeigten Modelle in einen 1980-er SC gehört?
Danke im voraus und Gruß
Jens
|

07.08.2012, 16:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von jensschumi
Hochhol...
kann mir jemand von Euch sagen, welches der gezeigten Modelle in einen 1980-er SC gehört?
Danke im voraus und Gruß
Jens
|
Hallo Jens,
ganz links, der blaue ist der richtige.
Mit luftgeküglten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

07.08.2012, 17:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
|
|
Zitat:
Zitat von jensschumi
kann mir jemand von Euch sagen, welches der gezeigten Modelle in einen 1980-er SC gehört?
|
Hallo Jens, alle drei (blau, beige und orange) sind original Kompressoren für Porschis. Hersteller von allen drei ist/war BDW (Bayerische Druckguss Werke)
Im Ersatzteilkatalog ist der beige zum Klappen abgebildet.
In meiner Bedienungsanleitung ist der Kompressor nicht abgebildet und wird nur textmäßig erwähnt.
Habe mir den in der blauen Tasche zugelegt, da er mir am Besten gefällt.
Edith sagt:
Man sollte vor dem Schreiben auch auf die nächste Seite schauen! Da war Bernd schon vor mir!
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Geändert von hoppepit (07.08.2012 um 17:46 Uhr).
Grund: Ergänzung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|