Ok, ja ich fange ja auch erst an mich hier zu informieren, ich werde auch nicht übermorgen einen kaufen
Sollte gut überlegt sein und ich werde natürlich auch erst noch Probe fahren und so weiter. Bücher und sonstige Fahrberichte etc. habe ich schon sehr viel gelesen, nur mich bis jetzt noch nicht damit auseinandergesetzt wirklich einen zu kaufen / zu unterhalten. Ich hätte mir auch nich gedacht, dass ich so früh darüber nachdenke, aber warum nicht, wieviele andere "coole" Autos neuerer Baujahre gibt es? Die sind entweder noch super teuer oder haben extremen Wertverlust bist auf fast 0 runter. Also warum nicht gleich einen alten Elfer, wenn ich sowieso irgendwann einen haben möchte

ohne Wertverlust und garantiertem Fahrspaß jeden Tag. Ich hab ja keine Familie oder viel zu transportieren etc..
Was ich momentan überlege ist, ob ein Elfer trotz seiner Alltagstauglichkeit nicht doch lieber nur ein Zweitwagen sein sollte von Anfang an. Die laufenden Kosten könnte man so ja sicherlich noch etwas drücken einfach durch weniger Verschleiß, obwohl ich wie gesagt wirklich nicht viel fahre..was meint ihr?