
12.01.2012, 18:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: 48268 Greven
Beiträge: 31
|
|
Hallo Ludwig,
im letzten Jahr hatte ich die gleiche Überlegung.
Aufgrund "meines Baujahres" sollte es ein F-Modell werden. Die Fahrzeuge die ich recherchiert habe entpuppten sich als "Fass ohne Boden" bzw. als bereits "restaurierte Blender" oder als "unbezahlbarer Top-Zustand". Als nächstes hatte ich mich auf die SC-Version konzentriert. Die Angebote waren auch hier ähnlich. Keines der Fahrzeuge entsprach der Beschreibung. Was den Zustand anbelangt kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn die Angaben über Anzahl der Halter, Laufleistung oder Scheckheft usw. nicht stimmen wird aus hoffnungsvoller Suche schnell Frust. Aus meiner Erfahrung ist der Besitzer und gleichzeitig Verkäufer des Fahrzeuges der wichtigste Indikator für eine Kaufentscheidung. Ich komme aus der Käfer-Fraktion und habe mal einen Motor an einen 911er-Spezi verkauft. Von diesem habe ich schließlich auch mein aktuelles 86er Cabrio gekauft. Dieser Bekannte hat verschiedene Porsche im Besitz bzw. Zugriff. Zum Verständniss: mein Bekannter ist ein netter Mensch, Privatmann und seine Passion ist sein Hobby, und ich habe keinerlei Vorteile aus einer evtl. Vermittlung.
Bei Interresse kann ich gerne einen Kontakt herstellen.
Gruß
Michael
|

12.01.2012, 21:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
|
|
Hallo Michael,
das wäre super, wenn du einen Kontakt herstellen könntest.
Bis jetzt habe ich ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht, wie du schilderst, entweder billig, Schrott und ohne Papiere oder teuer, fertig aufgebaut und original.
Grüße aus Dresden
Ludwig
__________________
US 911 Targa/ MJ79/ 3.0l 180PS/ restauriert
|

13.01.2012, 07:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
|
|
Zitat:
Zitat von miko1155
Hallo Ludwig,
Aus meiner Erfahrung ist der Besitzer und gleichzeitig Verkäufer des Fahrzeuges der wichtigste Indikator für eine Kaufentscheidung.
|
Das sehe ich ganz genauso!
|

14.02.2012, 14:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
|
|
Hallo,
um das Thema abzuschließen, wir haben einen 911er gefunden und gekauft.
Dank Michas Kontakt Vermittlung. 
Es handelt sich um einen indischroten 3,0 Liter SC von 1979 aus den Staaten. Der Zustand ist genau so, wie wir ihn wollten. Karosse besitzt eine sehr gute rostfreie Substanz, der Lack muss neu gemacht werden. Im Innenraum fehlen ein paar Teile, andere müssen erneuert werden. Motor und Getriebe funktionieren ohne Probleme, nur der Motor verliert leicht Öl, so muss man den wenigstes auseinander nehmen  . Auf dem Tacho hat er umgerechnet rund 140.000 km.
Jetzt wird Platz geschaffen und dann mit em Zerlegen begonnen
Viele Grüße
Ludwig
__________________
US 911 Targa/ MJ79/ 3.0l 180PS/ restauriert
|

14.02.2012, 22:12
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Hi Ludwig,
wenn's ein 930/06 (California) ist, dann viel spass damit: In den USA gab es kein Modelljahr 1979! Bis 1978 wurden 'thermal reactors' mit abgasrueckfuehrung verbaut. Richtig, THERMAL REACTORS! Mit den motoren konntest du kuchen backen.  Nach ~60.000 meilen war auch die maschine abgekocht.
Also, stell' sicher, dass du einen ' echten' 1979 SC hast, mit echten katalysatoren. Sollte eine abgasrueckfuehrung drauf sein, dann kannst (und sollest) du die 'stillegen'.
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

14.02.2012, 22:35
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Zitat:
Zitat von CaliCarScout
. Richtig, THERMAL REACTORS!
|
Hmmm sowas ähnliches wollte Ford auch mal bauen
Sorry - den musste ich mal bringen
Gruß,
Dirk.
|

15.02.2012, 12:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Warum ist der Mann so groß?
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

15.02.2012, 15:45
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Weil das zum Glück nur ein Modell ist, das Auto sollte nämlich durch einen kleinen Kernreaktor betrieben werde  Ende der 50er war man sich da wohl nicht so über die Risiken bewusst...
Gruß,
Dirk.
|

15.02.2012, 21:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2012
Ort: Bakum
Beiträge: 11
|
|
Zitat:
Zitat von ballbok
Hallo,
Es handelt sich um einen indischroten 3,0 Liter SC von 1979 aus den Staaten.
|
Hallo,
da ich ja auch auf der Suche bin, darf man fragen was er gekostet hat?
Gruß,
Stefan
|

15.02.2012, 23:14
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
|
|
Hi Ludwig,
VIN:
911 = 911
9 = 1979 (MJ)
2 = SC USA 3.0L
1 = Targa
1817 = fortlaufend
M/N:
6 = 6 zyl.
2 = USA SC, 3.0L
9 = 1979
2205 = fortlaufend
damit hast du 'matching numbers' (zumindest fuer VIN & motor). Glueck gehabt, kein CA modell (oder spaetes 78iger).
Hier ist meine warnung an ALLE, die sich fuer diese jahrgaenge interessieren oder US modelle kaufen wollen:
1975 - 1978iger motoren haben eine KURZE lebensdauer. 1979 war ein uebergangsjahr, ab 1980 bist du mit dem SC auf der sicheren seite!
Das bloede ist halt, dass viele US besitzer das wissen und die dinger als 'schnaeppchen' anbieten. Wer nun naiv in die falle tappt, kann sein blaues wunder erleben (im wahrsten sinne!!   )
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
|

15.02.2012, 23:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 86
|
|
Hallo William,
danke für deine Infos.
Aber dann ist ja zum Glück alles bestens
Gruß
Ludwig
__________________
US 911 Targa/ MJ79/ 3.0l 180PS/ restauriert
|

15.02.2012, 23:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2012
Ort: Bakum
Beiträge: 11
|
|
Alles ganz schön verwirrend für den Anfang, das mit den Thermal Reactors hatte ich noch nie gehört.
Gruß,
Stefan
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|