23.02.2012, 13:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo nochmals,
ich denke mit den "Probefahrern" kann man schon vorher eine gewisse Selektion organisieren.Also wer mehrere Stunden Anfahrt hat,der kommt sicherlich nicht nur wegen einer Probefahrt.Wer aus der Nähe kam und angeblich ernstlich Interesse gezeigt hat und der es nach Besichtigung nur noch von der Probefahrt abhängig machte ob Kauf ja oder nein,dem habe ich am Telefon bereits gesagt das ich vor der Probefahrt allerdings sehen will ob er die Scheine auch bei hat,denn meine Verkäufe laufen immer nur über bar ab.Da trennt sich dann nochmals der Spreu vom Weizen!
@ Andreas: Dein Preis kommt auch ungefähr hin,ich sehe das Fzg. knapp unter 30K,da die meißten potentiellen Käufer,zumindest z.Zt.,bei einem Privatmann für einen 91er 964er C2 nicht über 30K zu zahlen bereit sind.Es sei denn der KM-Stand ist noch um einiges weniger.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Da müßte es schon ein 92er sein.Ist nur meine Erfahrung.
Grüße Thomas.
|

23.02.2012, 13:42
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nimrod
@ Andreas: Dein Preis kommt auch ungefähr hin,ich sehe das Fzg. knapp unter 30K,da die meißten potentiellen Käufer,zumindest z.Zt.,bei einem Privatmann für einen 91er 964er C2 nicht über 30K zu zahlen bereit sind.Es sei denn der KM-Stand ist noch um einiges weniger.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Da müßte es schon ein 92er sein.Ist nur meine Erfahrung.
Grüße Thomas.
|
Moin,
ich denke 30 sollter er mindestens bringen eigentlich auch mehr, bei der geringen Laufleistung von unter 100.000. Thomas hat seinen mit der doppelten Laufleistung letztens ja ganz gut verkaufen können: http://elfertreff.de/showthread.php?t=19434 von daher behaupte ich mal, dass die Suchenden für ein ehrliches Auto gerne bereit sind, einen anständigen Kurs zu zahlen, spätestens, wenn sie sich zuvor 10 Blender angesehen haben...
Gruß,
Dirk.
|

23.02.2012, 14:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Nimrod: ich wüßte auch nicht wie ich einen solchen Kauf anders als in bar abwickeln sollte ? Und ganz klar, wenn jemand von weit gefahren kommt, dann besteht sicher auch ernstes Interesse und einer Probefahrt natürlich nichts im Wege.
@Dirk: Hab ja jetzt schon mal die 30.000 im Raum stehen, möchte ja jetzt ungern noch was nachlegen nachdem du sagst dass er mehr bringen sollte...
|

24.02.2012, 13:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Morgen bringe ich ihn zur Aufbereitung und dann lass ich das Lenkrad und die Fensterheber noch machen, dann sollte er 1a da stehen.
Einige sind an dem Fahrzeug interessiert, bemängeln aber dass er keine Klimaanlage hat, ich hab fast nie eine vermisst und hatte in den Foren öfters gelesen dass einige sich die Klimaanlage ausbauen lassen, wegen Gewicht und Leistung. Für mich war eine Klimaanlage bei dem Wagen nie ein Thema...
|

24.02.2012, 14:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ACMueller99
Einige sind an dem Fahrzeug interessiert, bemängeln aber dass er keine Klimaanlage hat
|
Hast Du doch im Angebot aufgeführt. Warum rufen die überhaupt an?
Habe übrigens auch keine Klima und vermisse diese nur selten.
Deine Preisvorstellung finde ich übrigens i.O. Je nachdem ob Du jemanden findest dem genau dieses Auto gefällt oder ein anderer der bereit ist Kompromisse einzugehen wird es etwas ins plus oder minus gehen können.
Gruß, Frank
|

24.02.2012, 15:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Frank,
das ist dann wohl ein Argument um den Preis zu drücken. Unser Sportwagenhändler hier im Saarland hat mir 23 geboten, da der Wagen keine Klima und keine Airbags hat, ein anderes Angebot lag bei 25, wegen fehlender Klima.
Ist ja in Ordnung, fragen kann man ja mal, hab aber keine Eile...
Viele Grüße
Andreas
|

24.02.2012, 16:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ACMueller99
Hallo Frank,
das ist dann wohl ein Argument um den Preis zu drücken. Unser Sportwagenhändler hier im Saarland hat mir 23 geboten, da der Wagen keine Klima und keine Airbags hat, ein anderes Angebot lag bei 25, wegen fehlender Klima.
Ist ja in Ordnung, fragen kann man ja mal, hab aber keine Eile...
Viele Grüße
Andreas
|
Finde ich klasse das Du das hier erzählst. Darum würd ich gleich in jede Anzeige schreiben bitte keine Händler. (Und damit sind eben alle die gemeint die (runter)handeln möchten.) Denn die Verkaufen den dann für 35 ohne Klima! (Hab übrigens auch keine und stolz drauf.)
Grüße
Alexander
|