<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Felixohne911:
<STRONG>Da bestaune ich immer wieder Preise wie € 35.000 für einen Jubiläums-964. Das ist absolut oben 'raus.</STRONG>[/quote]
Hallo Felix
Nun ja, es gibt schon Varianten des 964, die sich ohne weiteres dauerhaft in der o.a. Preislage und darüber befinden.
In der Hauptsache sind dies:
C 4 Coupe WTL Jubi (911 Stück), NP um die 146.000 DM
C 2 Cabrio WTL, auch American Roadster genannt, (702 Stück), NP um 165.000 DM
RS (ca 1500 Stück), NP um die 145.000 DM
Speedster (ca. 980 Stück), NP um 140.000 DM
Der Preis wird eben auch durch die Stückzahl, sowie den damit verbundenen Neupreisen gebildet. Vergleicht man beide Kriterien nun mit den Merkmalen der gängigen 964 ist der Preisunterschied durchaus nachzuvollziehen.
Als weiteres Kriterium ist zu bemerken daß diese Varianten, wenn sie überhaupt angeboten werden, nicht selten aus erster Hand stammen.
Noch eklatanter sind variantenbedingte Preisdifferenzen innerhalb einer Baureihe beim 930 Turbo. Einen originalen Turbo Targa (197 Stück) könnte man derzeit direkt 1:1 gegen einen 996 umtauschen. Habe aber schon jahrelang keinen mehr auf dem Markt gesehen.
Liebe Grüße
Jubi
Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt
|