Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2012, 20:14
sir_vival sir_vival ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
sir_vival befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorstehbolzen auf jeden Fall bei Restauration ersetzen?

Moin zusammen,

mein 85' 911 Turbo ist gerade beim Motorrestaurator. Das Öl lief am Zylinderfuß fleissig heraus.

Jetzt ist der Motor auseinander gebaut und alle Stehbolzen sind intakt

Würdet ihr die Stehbolzen trotzdem austauschen?
Ich möchte den Wagen einige Jahre fahren und nicht am falschen Ende sparen.
Kostenneutral ist das allerdings nicht. 864 € nur Material (24 x 36€) plus Einbau.....

Was meint ihr?

Gruß
Claudius
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2012, 20:22
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Südtirol
Beiträge: 92
robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claudius!
Also ich habe meinen 930 Turbo letztes Jahr überholt, ist auch Baujahr 85 und ich muss sagen die Stehbolzen hätte ich nie getauscht da sie ja alle in Ordnung waren. Habe eigentlich nur die ganzen Kolbenringe getauscht und sonst gar nichts, der Wagen läuft seit dem richtig gut braucht kein Öl und hängt super am Gas.... Aber jeder wie er meint....
Gruss aus Südtirol....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2012, 21:37
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sir_vival Beitrag anzeigen

Würdet ihr die Stehbolzen trotzdem austauschen?
Ich möchte den Wagen einige Jahre fahren und nicht am falschen Ende sparen.
Kostenneutral ist das allerdings nicht. 864 € nur Material (24 x 36€) plus Einbau.....

Gibt nix teueres als ein paar billige schuhe (zitat von meinem alten herrn)

Ich sehe die bolzen als 'verschleissteile' beim 911 und frueher oder spaeter muss einer oder zwei oder drei gewechselt werden. Ist keine frage 'ob', eher 'wann'?!

Well, spendier' 1500 euro extra und du kannst dich die naechsten 10/15 Jahre zuruecklehnen und brauchst dir um die dinger keine grossen sorgen machen.
Der motor ist ja eh' schon draussen und zerlegt. So, warum nicht gleich alles, was 'fragwuerdig' ist auswechseln.

Besser als naechstes jahr mit selbstmitleid (und oellache) am strassenrand stehen: ' Oh haett' ich doch ...'

Meine $.02

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2012, 20:37
930/66 930/66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 22
930/66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claudios

Ich habe die Stehbolzen belassen.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG