20.04.2012, 21:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schaltknauf demontieren beim SC
Hallo euch allen..
Ich habe mir eine Ledermanschette für die Schaltung geholt aber um diese montieren muss der Schaltknauf ab...Ich hab schon alles probiert....gedreht, gezogen, gedreht und gleichzeitig gezogen...
Ich kriege den einfach nicht ab... was kann das sein...Wenn ich ihn drehe merke ich an einer Stelle eine Art einrasten...Aber auch da lässt er sich nicht abziehen..
Was kann ich noch machen

21.04.2012, 08:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe mir eine Ledermanschette für die Schaltung geholt aber um diese montieren muss der Schaltknauf ab...Ich hab schon alles probiert....gedreht, gezogen, gedreht und gleichzeitig gezogen...
Ich kriege den einfach nicht ab... was kann das sein...Wenn ich ihn drehe merke ich an einer Stelle eine Art einrasten...Aber auch da lässt er sich nicht abziehen..
Was kann ich noch machen[/quote]
Hallo Sascha,
eigentlich alles richtig gemacht, der Schaltknauf ist nur aufgesteckt.
Hin und her drehen und dabei kräftig ziehen.
Im Laufe der Jahre können die äußerst fest sitzen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

22.04.2012, 13:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich hab gezogen wie ein Irrer..mit nem 15er Schlüssel und nem Hammer von unten gegengekloppt...der kommt keinen mm ...wird unten nur kaputter durch das Hämmern...

22.04.2012, 15:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schaltknauf
Zitat:
Zitat von impi
Ich hab gezogen wie ein Irrer..mit nem 15er Schlüssel und nem Hammer von unten gegengekloppt...der kommt keinen mm ...wird unten nur kaputter durch das Hämmern...
|
Hallo Sascha,
die Tatsache das der Knauf sich drehen läßt, beweist, er ist nicht verklebt.
Probier folgendes;
Engländer oder Sanitärschlüssel - Chromschlüssel ohne Krallen, Lappen dazwischen und einen Fäustel nehmen, dann kann man mehr Schlagenergie übertragen, vielleicht kann ja einer zweiter drehen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

12.06.2012, 22:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
soll ich helfen?
ich bekomm den ab.
wie ich meinen sc targa vom händler erstmalig nach hause fuhr, hab ich mich vor aufregung so dämlich angestellt ob der hakeligen ungewohnten schalterei, das ich das ding auch glauch nach dem zweiten überholvorgang in der hand hatte. auf dem verbleibenden schalthebelstiel verblieb eine geriffelte hülse. zu hause angekommen hab ich den knauf einfach mit dem gummihammer wieder draufgehauen. wie bei einem feilenheft verstemmt sich der knauf anscheinend auf der geriffelten immer dicker werdenden hülse. da bleibt wohl nur, den knauf drehen und versuch abzuziehen unter kippelnden bewegungen, vielleicht auch schweißgebadet dazu im stoßverkehr mit unzähligen knarzenden gangwechseln
gruß
schnauf
ulf
|

13.06.2012, 06:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Ulf, mit roher Gewalt und einer Säge hatte ich es auch geschafft....aber zerstörungsfrei ging da nichts....ich und ein anderer haben gezogen wie die Irren...nix....

13.06.2012, 06:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Absägen
Ja Hallo!
Im Zweifelsfall geht wohl nur absägen.
Jedenfalls, hin und herdrehen verursacht doch aber hoffentlich einen Materialverlust, der das Abziehen irgend wann ermöglicht, wenns auch länger dauert. Was sagt denn die Werksempfehlung? Motor wechseln, oder Wagen wechseln?
Gruß!
Ulf
|