
11.07.2012, 13:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
|
|
Super
Danke für die Tipps und Antworten. Bin schon etwas schlauer. Mein Traum wird hoffe bald war. ich bin in letzter Zeit einmal nen 82 und nen 92 Porsche 911 gefahren. Das OK geht eindeutig an den 82. Was es letztendlich wird muss ich dann sehen,aber ich denke es wird ein Oldi sein.
Ob er aus USA kommt ,mal sehn. Aber das Coupe hat eindeutiug den Vorrang.
Und als in den 70 Jhren grossgewordener, wäre ein Flügel hinten schon Proll was mir aber gefällt.
Wann haben die G- Modelle solche grossen Flügel wie der Turbo??
Tom
|

11.07.2012, 14:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
|
|
Den Flügel gab´s auch optional beim Carrera als Paket mit einer Frontschürze. Dieser ist dann etwas "filigraner" als der vom Turbo.
@Bernd: Mit Gutachten meinte ich das Gutachten zum Erlangen das Oldtimerstatus. Ein Wertgutachten ist natürlich in jedem Fall zu empfehlen.
|

11.07.2012, 15:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
H Kennzeichen
@Bernd: Mit Gutachten meinte ich das Gutachten zum Erlangen das Oldtimerstatus. Ein Wertgutachten ist natürlich in jedem Fall zu empfehlen.[/quote]
Hallo Dölle,
das Gutachten zur Erlangung des H - Kennzeichens, § 23 Oldtimer Gutachten, macht ausschließlich der TÜV, Kosten ca. 100 €. Dieses Gutachten ist ein reines Mobilitätsgutachten ohne Fahrzeugwert, und daher für die Versicherung wertlos.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

11.07.2012, 18:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2010
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 63
|
|
Hallo zusammen,
nicht jede Oldtimerversicherung verlangt in jedem Fall ein Wertgutachten. Bei der W&W wird dies erst ab einem Wert von 40 TEuro verlangt.
Grüße
Ingo
__________________
"Der Weg ist das Ziel!"
911 C1 Targa 06/85, Mod 85, 231 PS, ohne Kat, AN-TEC, 184Tkm, Preußischblau-metallic, Leder Perlweiß/Perlozeanblau, Domstrebe, Bilstein Sport Straße, Füchse, Bridgestone, 7Jx16 205/55ZR16, 9Jx16 245/45ZR16, V+H 7mm Distanzen
|

11.07.2012, 19:20
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Gutachten
Zitat:
Zitat von 911roadrunner
Hallo zusammen,
nicht jede Oldtimerversicherung verlangt in jedem Fall ein Wertgutachten. Bei der W&W wird dies erst ab einem Wert von 40 TEuro verlangt.
Grüße
Ingo
|
Hallo Ingo,
das ist richtig, dennoch rate ich, einen Wert von der Versicherung bestätigen zu lassen, dann kann die Versicherung nicht mit Dir streiten.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|