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  #1  
Alt 14.07.2012, 15:09
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kyra55 Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe ?
Klar hab ich das gelesen.....Aber ich habe ja am Anfang schon geschrieben dass ich alle Sicherungen gezogen habe und trotzdem 170mA im Amperemeter stehen habe...Also habe ich das ja offensichtlich auch schon gemacht
... Meine Frage war ja nun was die anderen so haben, wenn Sie messen...

Also ich habe offensichtlich zwei relevante Verbraucher...

Die Uhr und die Alarmanlage...Das diese Strom braucht ist ja logisch da der Schlüsselschalter offen sowie geschlossen von Strom durchlaufen wird. Was mich wundert ist dass selbst wenn ich alle Sicherungen von der Alarmanlage gezogen habe der Stromverbrauch nicht runter geht..

Vielleicht sind die 170mA ja normal....
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #2  
Alt 14.07.2012, 16:22
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

klemm' mal deine lichtmaschine ab (und alle sicherungen). Die internen spannungsregler ziehen immer etwas strom. Wenn die jedoch kaputt gehen, kann dein hoher ruhestromverbrauch ein zeichen dafuer sein.

Elektrische probleme (ver)brauchen zeit, viel zeit ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #3  
Alt 14.07.2012, 16:57
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist gerade online
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911

Also ich habe offensichtlich zwei relevante Verbraucher...

Die Uhr und die Alarmanlage...Das diese Strom braucht ist ja logisch da der Schlüsselschalter offen sowie geschlossen von Strom durchlaufen wird. Was mich wundert ist dass selbst wenn ich alle Sicherungen von der Alarmanlage gezogen habe der Stromverbrauch nicht runter geht..

Vielleicht sind die 170mA ja normal....[/quote]

Hallo Sascha,
170 mA sind zuviel,
prüfe mal den Zündanlaßschalter und den Anlasser insbesondere den Magnetschalter:
es kann Masseschluß auftreten, wenn das Ankerpaket
mit der Wicklung Schluß bekommt,
weil Kohlenstaub in die Wicklung eingedrungen
ist. (direkter oder indirekter Masseschluß)
Die Prüfung des Ankers geschieht am besten
mit einer Prüflampe zwischen den Ankereisen
und dem Kollektor. Die Lampe darf nicht aufleuchten.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (14.07.2012 um 17:00 Uhr).
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  #4  
Alt 14.07.2012, 19:25
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Also ich habe offensichtlich zwei relevante Verbraucher...

Die Uhr und die Alarmanlage...

Moment: Jetzt muss man genau sein. Hast du Uhr und Alarmanlage bereits als alleinige Verbraucher für diesen Strom ausgemacht oder nur, dass alle Verbraucher, die über die beiden Sicherungen "Alarmanlage" und "Uhr" abgesichert sind?

Ich weiß ja nicht, ob du der Erstbesitzer bist, aber die Stromversorgung von Uhr/Alarmanlage wird von Bastlern gern benutzt, um irgendwelche zusätzlichen elektronischen Spielereinen einzubauen, weil dort ständig Strom anliegt.

Gehe jetzt wie folgt vor: Alarmanlage abklemmen (an der Alarmanlage! Nicht die Sicherung ziehen!) und Uhr abklemmen (direkt an der Uhr! Nicht die Sicherung ziehen!)

Wenn der hohe Strom noch da ist, dann gibt es noch einen weiteren Verbraucher, außer Uhr und Alarmanlage. Wenn der hohe Strom weg ist, dann separat Uhr und Alarmanlage wieder anklemmen u.s.w.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
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  #5  
Alt 15.07.2012, 08:18
Andy911 Andy911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 122
Andy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
immer wieder das gleiche Problem !
Jede Wette, dass die Alarmanlage dafür verantwortlich ist.

Nach 2 Carrera 2 964 und einem 993 hatte ich immer das gleiche Problem,
nach max 4 Wochen war der Strom weg. Und nach 1-2 Jahren dann die gute MOL...
Tipp: in einer Einzelgarage nicht abschließen.... dann hält die Batterie Monate lang !
Bei mir ist es jedenfalls so !

Grüße Andy
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  #6  
Alt 15.07.2012, 10:02
Velocity Velocity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: EDNO
Beiträge: 84
Velocity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997

Hallo,

es ist nicht die Lösung, doch bei meinem 997 ist die Batterie auch nach 2 Wochen leer, deshalb habe ich für mein auch sehr gutes und teueres Ladegerät statt der Klemmen die beiliegenden Ösen an Plus und Minus montiert und den Stecker ausserhalb des Batteriekastens liegen. Komm ich heim, Kofferraum auf (Birne habe ich herausgenommen) und Ladegerät am Stecker angeklemmt. Fertig. Immer startbereit....

Gruss

Holger
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