
31.07.2012, 18:19
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Öl wird zu heiß
Hallo,
bei längeren Fahren über 160 km geht meine Ölanzeige bis kurz vor dem roten Bereich , danach fahre ich lieber nicht mehr so schnell.
Sollte aber nicht richtig sein.
Kann es der Ölkühler sein der verschutzt ist, wenn ja , wie kann ich ihn am besten reinigen?? Oder sind es die Ölschläuche , und wie reinige ich die ??
Danke für eure Tipps
Holger
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Mein Motto : Wer langsamer fährt wird länger gesehen
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31.07.2012, 20:12
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911
Zitat:
Zitat von Schimmi
Hallo,
bei längeren Fahren über 160 km geht meine Ölanzeige bis kurz vor dem roten Bereich , danach fahre ich lieber nicht mehr so schnell.
Sollte aber nicht richtig sein.
Kann es der Ölkühler sein der verschutzt ist, wenn ja , wie kann ich ihn am besten reinigen?? Oder sind es die Ölschläuche , und wie reinige ich die ??
Danke für eure Tipps
Holger
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Hallo Holger,
das ist unnormal.
Ölstand ist geprüft? mit dem Peilstab?
Wird der Frontölkühler warm oder bleibt er kalt.
Erst danach würde ich weiter forschen und bis dahin behutsam fahren.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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31.07.2012, 21:06
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Moderator
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Hi,
bevor du nun anfaengst, dein auto zu zerlegen, sollten wir pruefen, ob nicht dein geber oder die anzeige vielleicht defekt ist.
Auto also 'warm'fahren, bis die anzeige ueberdurchschnittlich hoch ist (du brauchst nicht das gsamte rote spektrum zu erkunden). Abstellen, haube oeffnen und einfach bei 'eindruck' pruefen, ob dein motor ueberdurchschnittlich heiss ist:
- Rauch?
- Geruch?
- Beim oeffnen der oelkappe rauch?
- Riecht das oel 'verbrannt'?
- Hoerbare thermo-geraeusche vom motorblock?
Wenn du dir nicht sicher bist, wie sich ein heisser motor anfuehlt, dann kannst du dir ein infrarot-thermometer besorgen (leihen?) und auf die oelwanne halten ...
Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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02.08.2012, 19:39
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Ok ,
dann mach ich mal ne Tour und werde auf all eure Sachen achten,
sie befolgen und euch berichten
danke bis dann Ho
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05.08.2012, 10:48
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soooo,
hab dann mal ne Tour gemacht und kann euch sagen .......
Öl ist genug drin, die zwei Ölschläuche und auch der Kühler werden
heißbis kurz vor ROT, dann fahr es wieder langsam weiter.Bin nicht sicher ob ich dann auch einen Leistungsverlust habe , kommt mir aber so vor. Bei ca 150 auf der Graden kommt kein Schub bei Vollgas.
Könnte auch ein falsches Öl die Ursache sein???
Wegen der Dick(Dünn)flüssigkeit und so???
Oder hat einer von Euch eine Lösung???
Danke und Grüße Holger
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05.08.2012, 12:23
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moin,
@ william,
Zitat:
und auf die oelwanne halten
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stell mal ein bild davon ein....
wenn der ölkühler warm wird, genug öl drin ist und die kiste bei hoher leistungsanforderung heiß wird kann das sein das der deutlich zu mager läuft was den leistungsmangel und die temperatur erklärt.
guido
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