Moin,
ich verschiebe das mal in die richtige Rubrik...
Zu den Fragen:
Zitat:
Zitat von asterix
- kann man einen 930/21-Motor auf die Leistung des 930/20 bringen?
|
Du kannst es versuchen, anderer Kat, etwas Tuning usw. aber letzlich ist es dennoch kein hochverdichteter 930/20 und beachte auch, dass der 930/20 die bewährten Nikasil Zylinder mit Mahle Kolben bekam, der 930/21 zuweilen auch die KS Zylinder mit Alusil, die dann zuweilen zu Problemen führten...
Zitat:
- spürt man überhaupt den Unterschiede zwischen den zwei Motoren?
sprich: lhnt sich das ?
|
Ja - das lohnt sich

(s. auch oben)
Zitat:
- oder lieber gleich einen RdW-Wagen anstatt eines Ami kaufen ?
|
Kommt darauf an, was Du möchtest, letztlich auch eine Frage des Preises und was Du möchtest
Zitat:
- was ist die M-Option C03?
|
California type car
Zitat:
Und nun noch die ganz große Frage:
ist ein Carrera 3,2, Bj. 1984, ca. 135.000 KM, 1.HD, guter Zustand (kenne bisher nur Bilder, und die sind echt gut), Motor 930/21, M-Optionen C03,395,454,533 --> 28.800 Euro wert?
|
Kommt immer auf den Zustand an, bei Zustand 2 und deutsches Fahrzeug, weitestgehend 1. Lack, plausible Historie mit nachvollziehbaren km ist er 40.000 wert, bei 29K für den US-Elfer würde ich eher einen 3er vermuten, zu verschenken hatten die über dem Teich auch nix
Gruß,
Dirk.