
17.08.2012, 18:47
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so...war heute in meiner Stammwerkstatt....Hatte heute sowieso einen TÜV Termin und da habe ich gesagt sie sollen den Ölwechsel mitmachen...Da sie nicht soviel Erfahrung mit Porsche haben hatte ich extra die Seite aus dem 911er Schrauberbuch kopiert....
Tja leider haben Sie es nicht richtig gelesen oder ich weiß nicht...Auto vorhin abgeholt und als ich meine Testfahrt beendet hatte, habe ich den Ölstand abgelesen...Also locker 8cm am Peilstab über MAX....Bin dann ganz Piano nach Hause und hab mal 1,5 Liter abgelassen....Ein Porsche ist nix für Werkstätten die immer gut besucht sind..  a haben die nicht soviel Zeit für die anschließende Kontrolle...
Ich glaube Sie haben bei der ASU auch an meinem Standgas geschraubt...Es war hinterher viel höher...Naja wenigstens habe ich TÜV ohne Mängel bekommen
Werde morgen mal schauen ob sich was am Öldruck getan hat.... hab ja jetzt keine Vergleichsfahrt gemacht...
Tja Mr. Wash werde ich demnächst mal ausprobieren.... Viel schlechter können die es auch nicht machen...
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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17.08.2012, 19:35
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911
Tja leider haben Sie es nicht richtig gelesen oder ich weiß nicht...Auto vorhin abgeholt und als ich meine Testfahrt beendet hatte, habe ich den Ölstand abgelesen...Also locker 8cm am Peilstab über MAX....Bin dann ganz Piano nach Hause und hab mal 1,5 Liter abgelassen....Ein Porsche ist nix für Werkstätten die immer gut besucht sind..  a haben die nicht soviel Zeit für die anschließende Kontrolle...
Hallo Sascha,
das passiert häufiger.
Die lassen nur das Öl im Motor ab und vergessen den Öltank.
Wahrscheinlich haben sie dann zuviel Öl eingefüllt, soll heißen, das war kein Ölwechsel sondern nur ein Teilwechsel.
Schau mal wieviel Liter sie Dir berechnet haben, mehr als 7 -8 l können es nicht sein.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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17.08.2012, 20:10
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Ölanzeige
hallo impi,
welche 911er Variante fährts Du denn: ich könnte Tipps geben für ein G-Modell (Bj. 1974 - 1978) - meine Erfahrungen mit einem deutschen 11er aus 1976 sind seit 2009 vielfältig und besonders in den Bereichen "Ölsystem" und "Hinterachs-Revision" sehr "tiefgreifend".
Mit meinem "76er-Boliden" habe ich in diesem Jahr problemlos 30 Alpenpässe befahren - zuletzt habe ich davor die Öl-Rücklauf-Rohre erneuert - nun ist er auch noch trocken "gelegt" und markiert nicht mehr "sein Revier" !
Ich nutze hinsichtlich der Kompetenzen eine kleine, aber feine Fachwerkstatt in Hamburg, die ich seit 1997 im Zusammenhang mit meinen damaligen Restaurationen von 2CV-Enten kennen gelernt habe. Dort sind heute mittlerweile 3 Meister tätig (u.a. einer, der "bei Porsche" in Hamburg gelernt hat).
mfg uweHH
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17.08.2012, 22:45
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Hab einen 3,0 SC....
@ Bernd ...HAbe noch gar keine Rechnung....Ist wie gesagt mein Stammladen... Dummerweise ist der Besitzer im Urlaub so dass die Angestellten das gemacht haben...Naja...Morgen mal schauen...
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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25.09.2013, 18:17
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Hallo Leute
Ich habe heute einen neuen Öldruckgeber eingebaut und oh wunder er zeigt wieder an ... nur leider erschreckende Werte, die selben wie oben beschrieben, leider habe ich ebenfalls das 5w40 öl im tank , da der garagist in die Ferien musste und mir sagte, das dieses Öl auch funktionieren würde.... nun würde ich gerne Wissen, ob es wirklich am Öl lag, oder ob meine Ölpumpe hinüber ist? Kalt 3-4 bar standgas, betriebstemperatur 1bar , meine Lampe geht an (das Problem ist auch erst seit dem Ölwechsel vorhanden)
Liegts am Öl oder der Pumpe? (1985 3.2l ohne Kat)
eckdaten kalt :
leerlauf 4bar
3000 n 4-5bar
warm (lampe an)
leerlauf 1 bar
3000 3.5barf
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25.09.2013, 19:43
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..
hallo
bei meinem:
kalt im Stand 3-4
Warm 1 bar, lampe ist noch nie angegangen. Hast Du genug Öl drin?
bei 3000 Umdrehungen 4,5 bar
Ich fahr Mobil 5w50
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
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25.09.2013, 20:03
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ja öl ist genug drin , wechsle mal provilaktisch den öldruckschalter, der geber war ja auch durch
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