Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 09:12
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
Registrierter Benutzer

Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch einer aus der Heimat des Stammvaters Ferdinand Porsche

Noch ein aus dem Land des Stammvaters Ferdinand Porsche.
Hallo zusammen .
Mein Name ist Matthias , seit kurzem habe ich einen 911 SC, 1983.
Zu Hause bin ich im Norden Wiens , geboren und aufgewachesn in Österreichs jügstem , flachesten und schönsten Bundesland , dem Burgenland.

Seit frühester Jugend schlummerte ein Virus als sogenannter Schläfer in mir und leider so spät erwachte er und kam voll zum Ausbruch , Porsche ,Porsche.
Schnelle Autos waren immer meine Leidenschaft , mein Budget reichte aber immer nicht solche auch zu fahren.
Ein Manta A war das Möglichste ,Spurverbreiterung , Rallystreifen , Öltemparaturanzeige ,Ein Lederlenkrad,die breitesten Reifen die im Radkasten unterzubringen waren machten trotzdem keinen Sportwagen Aus dem braven Opel.
Damals in den 60zigern gab es kein Tempolimit , auch nicht auf
Bundesstrassen ,holdselige Zeiten waren das .
Nach 30.000 km war der Manta am Ende , es folgen einige BMW ,der 2002 tii als das höchste der Gefühle , ein Superauto für damals ,leider zerschellte er unverschuldet mit 180 kmh an einem unbeleuchtet abgestellten Pannen Auto.
Eine harmlose Knieverletzung war meine einzige Blessur
Jetzt im Ruhestand fahre ich den Mercedes 500 Sl, meine Frau Chrysler 300 Sc,der rollende Geigenkasten , nenne ich ihn.
Aus heiterem Himmel schlug der Virus plötzlich durch , PORSCHE,jetzt muss es
sein.
Targe30SC,Indischrot,,für mich erkennbare Mängel , leichte Steinschläge und inkontinenz,er läuft fantastisch ,täglich über die Hügel des Wienerwaldes und ich fühle das Adrenalin strömen wie vor langer Zeit bei meinem ersten Manta.
Nix gegen den SL , er kann alles bestens , nur ein Depp könnte ihn aus der Bahn werfen aber das entscheidende fehlt ,der Sound ,der Kontakt zur Strasse
Die Kurvengierigkeit,das Gefühl ein ganzes mit ihm zu sein ,dieses Gefühl das einen Namen hat, 911.
Mein Sohn hatte einen SC 1985, seine Reaktion war , so ein Auto kaufst du dir , unkomfortabel hart , es zieht , laut , Meterlange Schaltwege .
So weit kann ein Apfel vom Stamm fallen, bini ich Ende der Junge und er der fast 70 jährige?
Hierr im Forum und auch im Classic Forum hab ich viel gelernt , dafur danke ich und wünsche euch allen soviel Freude wie ich mit meinem 911 habe.
Gruß an alle ebenfalls infizierten
Matthias
Alt 10.09.2012, 10:55
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Matthias,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen und Infizierten.
Einen herrlichen Werdegang hast Du beschrieben, da sind wir ja ein Jahrgang, nur ich hatte das Glück mir den Porsche Virus viel früher einzufangen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft, und daß das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht weicht.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Antwort