Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2012, 20:29
FredericG FredericG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 13
FredericG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 2.4T Coupe vipergrün

Guten Abend,

ich habe mit Hr. Neimann gesprochen, der am Telefon übrigens sehr freundlich zu mir war. Er braucht 90000 € für das Auto. Das klingt natürlich erst einmal viel, relativiert sich aber, wenn man vergleichbare Arbeit im Classic Centrum bei Porsche im Werk machen lässt. Hier kostet eine Vollrestauration zwischen 130 - 180 t€ zuzüglich Fahrzeugbeschaffung. Die Arbeit von Porsche habe ich mir letztes Jahr einmal ansehen dürfen. War wirklich aufschlussreich. Nach dem Telefonat mit Hr. Neimann habe ich nun vor, mir das Ganze vor Ort anzusehen.
Scheinen dort aber ebenfalls Profis zu sein.....

LG Frederic G
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2012, 21:58
Mexx Mexx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 104
Mexx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von FredericG Beitrag anzeigen
Er braucht 90000 € für das Auto.
Schluck
__________________
Porsche 911 T, RS-Umbau, Bj. 1972, 3,0 SC Motor, Coupe, viperngrün,
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2012, 16:43
nasenbär nasenbär ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: HH
Beiträge: 31
nasenbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wiederverkauf wert t

Hallo,

90000 Euro sind bei einer Profitestauration schnell zusammen plus Kaufpreis. Bitte bedenke aber das der Wert des T nicht so hoch ist und wohl auch nie wird. Also besser das Geld in einen S stecken. Restauration ist fast gleich.


rolf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2012, 23:26
FredericG FredericG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 13
FredericG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 2.4T Coupe vipergrün

Hallo,

danke für die Einlassung . Das ist mir grundsätzlich klar. Das Problem ist nur, dass man keinen S in dieser Restaurationsqualität für 90000 € bekommt. Der dürfte bei 140-150 liegen, wie early 911 die Dinger ja auch handelt. Ich denke, dass der Unterschied zwischen T und S immer gleich ist. Zwischen 30-50000.
Ich denke, der Werterhalt dürfte auch ebenbürtig sein, denn der s hat sich ja schon erheblich entfernt vom T. Wobei dieser in den letzten Jahren ja auch deutlich teurer geworden ist. Für die magischen 50000-60000 bekommt man jedenfalls keine echten, vollrestaurierten Spitzenautos mehr. Ich denke, ich bin aber nicht bereit nur für den Motor 40000 mehr hinzulegen.
Mit jetzt noch viel Geld im Portemonnaie. Frederic
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2012, 09:14
nasenbär nasenbär ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: HH
Beiträge: 31
nasenbär befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frederic,

ich weiß nicht ob wirklich alles was im Netz an Preisen so rumschwirrt oft bezahlt wird. Für 140-150T Euro verkauft niemand mal eben jeden Monat einen 911er. Egal ob S oder E geschweige denn T. Ich glaube da wird oft hoch spekuliert. Es wird immer Kunden geben die soviel bezahlen und den Markt hochdrücken. Und niemand der einen 911er hat hat was dagegen.....oder??

Ich habe auch einen, also besser ein T kostet bald auch 100.000 Euronen........bis die Euphorie auch hier platzt.

Grüße

rolf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2012, 19:55
Benutzerbild von jaro61
jaro61 jaro61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: 40723 Hilden
Beiträge: 8
jaro61 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
da ich in der Nähe wohne, bin ich schon häufiger bei early911 gewesen. Der inhabe hat mir im Juli noch stolz erzählt, dass er einen S für 100 T verkauft habe. ich denke auch, dass manche Angebotspreise stark überhöht sind. Hinsichtlich der Restauration gebe ich zu bedenken, dass man mittlerweile jeden 11er mit einem hohen Anteil an Zubehörteilen zusammstecken kann, wie es early911 teilweise tut. Eine Restauration mit Porsche-Originalteilen ist ein ganz anderes Ding und letztlich viel wertvoller und haltbarer. Danach solltest Du Herrn Neimann ganz explizit fragen. Großen Wert solltest Du auf die Qualität der Motorüberholung legen, die dokumentiert und am besten mit Kaufbelegen über Originalersatzteile versehen sein sollte. Satz Original S-Kolben ca. 4.000 Euro!
Trotzdem: 90.000 Euro wird ein T mit großer Wahrscheinlichkeit nie wert sein. Eine Restauration auf Top-Niveau wird sich also wirtschaftlich nie lohnen. Der persönliche Spass an einem tollen Auto ist natürlich etwas anderes. Und zum Schluss: Die Unterschiede zwischen T und S beschränken sich nicht nur auf den Motor, als Beispiele seien die wirklich deutlich besseren Alubremszangen vorne, der Bremsscheibendurchmesser, die Stabilisatorquerschnitte oder das 5-Gang-Getriebe genannt.
Viel Erfolg bei der Suche!
Jan
__________________
71`911 E, `64 Ginetta G4; `55 Alfa Romeo TI Super; `71 914/4
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2012, 21:19
FredericG FredericG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 13
FredericG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 2.4T Coupe vipergrün

Also, Hr. Neimann macht das ja nicht nur aus Jux und Dollerei um die Fahrzeuge dann ins Museum zu stellen. Er hat dieses Jahr 2 T für 85 und 90 an Kunden verkauft. Der Sepiabraune ist für 85000 reserviert. Mit einem Käufer habe ich gestern nett geplaudert und der ist mit seiner Entscheidung immer noch glücklich, weil er ebenfalls sehr lange erfolglos gesucht hatte. Mit Hr.Hering verhält es sich analog. Wenn der einen S für 100000 verkauft, ist das nicht eines von seinen vollrestaurierten Autos die er im Internet für 139 oder 149000 anbietet, sondern eine Inzahlungnahme oder ein Auto, welches eben nicht vollrestauriert wurde. Ansonsten verkauft er 10-20 S im Jahr für ungefähr das geforderte Geld. Ansonsten wäre er ja auch pleite, wenn am Markt so ein Produkt gar nicht absetzbar wäre. Den Vorwurf der Reproteile hör ich auch nicht zum ersten Mal. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen für den einen oder anderen.

Trotz aller unterschiedlichen Meinungen zum Wert eines Autos, habe ich ja eigentlich nach Erfahrungen mit der Fa. Neimann & Lentes gefragt, weil ich vom Grunde nach, und nach der langen Suche, mit den Fahrzeugen sehr gut vertraut bin und auch z.B. um die Unterschiede zwischen T und S weiß.
Garantiert würde ich kein Fahrzeug für 90 kaufen, wenn es nicht nach allen Regeln der Restokunst....

Werde nun mal Fahren und das ganze vor Ort schauen. Ich berichte dann natürlich frisch und fromm
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG