
09.10.2012, 13:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
|
|
@falko
Wenn die Autos importiert und umgebaut sind, haben die fast denselben Preis wie die deutschen Porsche. Selbst importieren ist nicht mein Ding, würde auch ganz gerne das Auto sehen wenn ich es kaufe.
Ein Kriterium in meiner Liste ist auch falsch, 930/20 ist der Motor ohne Kat, 930/25 ist der Motor mit Kat ab Bj87. Der wurde in allen US Autos und auf Wunsch auch in deutschen Autos verbaut. Wenn mit Kat dürften die techn. Unterschiede zwischen US und Germany nur noch gering sein. Alles ohne Gewähr, vll können die Spezialisten sich nochmal dazu äußern!
Aber da ist schon was dran, wenn die Farben stimmen und sonst alles in Ordnung ist, könnte ich das Kriterium aufweichen.
Gruß,
Roman.
|

09.10.2012, 14:14
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Kann man finden. Ich würde US/Japan nicht ausschließen. Da habe ich schon ganz ausgezeichnetet Autos gesehen, genau wie aus Italien. Sie müssen einfach erstklassig sein, dann sollte das Ursprungsland der Auslieferung keine Rolle spielen.
... ganz im Gegenteil. Ich denke die besten der guten Elfer kommen aus den Staaten oder Italien einfach wegen der Witterung und dem Nutzerprofil in den Ländern.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

09.10.2012, 15:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
|
|
Am besten wär ein 930/20 Motor mit nachgerüstetem Kat und abgestimmt auf 231 PS  .
Wenn ich so weiter einschränke bekomme ich nie eine 911er :-(.
Gruß,
Roman.
|

09.10.2012, 20:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 65
|
|
Hallo Roman,
nach und nach wird sich für fast jedes Deiner aufgelisteten Kriterien jemand finden, der angibt dieses oder jenes sei nicht so entscheidend.
Ich persönlich würde zum Beispiel das Thema Motor 930/20 vs. 930/25 nicht so hoch hängen. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen dass die Unterschiede oftmals marginal sind. Darüber hinaus spielen Faktoren wie individuelle Streuung bei der Leistung, Sound (Abgasanlage), kürzer übersetzte Getriebe bei den 930/25er mit Kat, sowie der Besitzerstolz von Fahrern "hochverdichtender Motoren" eine Rolle.
Letztlich wirst Du am schnellsten fündig werden, wenn Du bereit bist an der einen oder anderen Stelle kompromissbereit zu sein. Du beschreibst mit Deiner Liste dass Mainstream-Wunschauto eines 911 G-Modells. Dass heißt auf der einen Seite große Nachfrage und damit hoher Preis, auf der anderen Seite ein begehrtes Auto, dass Du auch ohne wesentlichen Wertverlust wieder veräußern könntest.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und würde Dir vor allem empfehlen schon jetzt nach Experten für Karosserie und Maschine Ausschau zu halten.
Wenn das Objekt der Begierde nämlich in Sicht ist, sind Sie (die Experten) oftmals die Einzigen bei denen der kühle (Sach-)Verstand noch regiert.
LG Frank
|

09.10.2012, 21:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
|
|
Hallo Frank,
der 930/25 ist gesetzt da er einen Kat hat.
Die angepasste Liste:
* 87 - 89
* G50 Getriebe
* 3.2 Liter Motor 930/25 (mit Kat) oder 930/20 mit nachgerüstetem Kat
* Matching Numbers
* Kein Japan oder USA Import
* < 100.000 Km und nachvollziehbar
* Außen : schwarz, weiß oder rot
* Innen : Leder in schwarz oder grau
* Coupe
* Scheckheft
* < 5 Vorbesitzer
* Felgen original Fuchs Felgen
* Kein Überrollbügel oder sonstige sichtbaren Veränderungen
* guter bis sehr guter Pflegezustand
* kein Wartungsstau
* unfallfrei
* Preis <40.000 Euro
@all : Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Gruß,
Roman.
|

10.10.2012, 08:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Und Du könntest einen kaufen der schon importiert ist und somit auch zu besichtigen?
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
|

10.10.2012, 10:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
|
|
Hallo Thorsten,
wenn die importiert und umgebaut sind, ist das Preisniveau, bei sonst gleichen Kriterien, ähnlich wie bei den deutschen/europäischen Modellen. Ein Japan Import erscheint mir diesbezüglich interessanter zu sein, weil die einen KM Tacho haben.
Einen Japan Import, bei dem sonst alles OK ist, würde ich auf jeden Fall besichtigen gehen.
Gruß,
Roman.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|