Nachdem im warmen Motorzustand (ca. 10km) das Standgas immer noch bei 2000 U/min lag, verschloss ich beide Enden der Schläuche die in den ZLS gehen.
Schwupps, Standgas bei 1000 U/min.
Aha.. also macht der Schieber nicht zu...
Gemessen, am Stecker kamen keine 12V an.
Nun zu meinem Problem.
Leider konnte ich zu den Stromlaufplänen keine definierte Zuordnung finden.
Gesteuert wird der ZLS über das Relais der Benzinpumpe und normal über das Thermoventil. Oder?
Wo finde ich denn das, bzw. was kann der Grund sein, dass ich keine 12V im warmen Motorzustand anliegen habe?
Wenn mir jemand helfen könnte wäre nett.
Mit "Einstieg" habe ich auch schon fachgesimpelt, das hat mir schon einiges weitergeholfen. Danke Bernd gleich dafür!
Grüße
Mexx[/quote]
Hallo Mexx,
der ZLS wird nicht vom Thermoventil gesteuert
G – Modell MJ 1979
Thermoventil Nr. 17 a des Ansaugtraktes
liegt unter dem Heizgebläsemotor, hat 2 Anschlussstutzen für Unterdruck , der eine kommt seitlich vom Warmlaufregler und der andere ist geteilt und geht zum Klappenstutzen Nr. 4 und zum Unterdruckbegrenzer Nr. 7
und hat einen 2 poligen Stecker für den Elektroanschluß.
Das Thermoventil regelt die Gemischaufbereitung in der Warmlaufphase (über die Regelung des Unterdrucks im Vakuumsystem).
Du kannst nur die stromlose Leitung des ZLS zurückverfolgen um den Fehler zu finden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd