
16.10.2012, 13:13
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Hallo Bernd,
hast Du meine PN schon gesehen?
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16.10.2012, 17:39
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Pn
Zitat:
Zitat von 930er oberwil
Hallo Bernd,
hast Du meine PN schon gesehen?
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Hallo Uwe,
in meinem Postfach ist keine PN angekommen
Mit lufgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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16.10.2012, 21:50
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Hallo Bernd,
da ich morgen mein Auto abholen möchte und dies jedes Mal mit ziemlich viel Zeitaufwand verbunden ist, habe ich Dich per PN nach den Kontaktdaten von Deinem Gemisch-Einstellkünstler gefragt. Mit Deiner Einverstaendnis würden wir diesen ggf. morgen kontaktieren.
Gruß,
Uwe
Geändert von 930er oberwil (25.10.2012 um 22:08 Uhr).
Grund: Ff
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25.10.2012, 23:06
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Hallo Bernd,
habe mittlerweile mein Auto wieder und bin total begeistert!
Dein Tip mit dem Gummiring (zur laengeren Aufrechterhaltung des Steuerdrucks) scheint wirklich funktioniert zu haben. Nach zwei laengeren Probefahrten ist mein Magerruckeln im Teillastbereich praktisch weg und das Fahren macht endlich wieder so richtig Spass!
Interessanterweise scheint meine Verbrennung dadurch doch um einiges fetter geworden zu sein und ich habe jetzt deutlich mehr Russpartikel in meinem Auspuff (war davor immer hellgrau).
Gruß und nochmals herzlichen Dank fuer Deinen tollen Beitrag im Forum.
Uwe
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26.10.2012, 10:40
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911 Hallo Uwe
Zitat:
Zitat von 930er oberwil
Hallo Bernd,
habe mittlerweile mein Auto wieder und bin total begeistert!
Dein Tip mit dem Gummiring (zur laengeren Aufrechterhaltung des Steuerdrucks) scheint wirklich funktioniert zu haben. Nach zwei laengeren Probefahrten ist mein Magerruckeln im Teillastbereich praktisch weg und das Fahren macht endlich wieder so richtig Spass!
Interessanterweise scheint meine Verbrennung dadurch doch um einiges fetter geworden zu sein und ich habe jetzt deutlich mehr Russpartikel in meinem Auspuff (war davor immer hellgrau).
Gruß und nochmals herzlichen Dank fuer Deinen tollen Beitrag im Forum.
Uwe
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Hallo Uwe,
Na wunderbar.
Ich würde die Gemischeinstellung bei kaltem und warmem Motor mit CO Gehalt nochmal durchführen lassen.
Wahrscheinlich ist Dein Spritverbrauch etwas gestiegen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Übrigens, der Gummiring nennt sich Drossel
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Geändert von Einstieg (26.10.2012 um 10:42 Uhr).
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02.05.2013, 14:04
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Hallo Bernd,
läuft Dein Auto noch wie gewünscht?
Meiner fängt jetzt auch an zu "zicken":
Warmer Motor und beschleunigen aud Drehzahlen unterhalb 2.500 U/min verursacht kurze "Aussetzer" im Beschleunigungsvorgang.
Hierfür gibt es ja wohl eine Unmenge von Ursachen. Einstellung ist für mich erst mal das einfachste.
Wirkt Deine CO-Kur noch?
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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02.05.2013, 20:24
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Warmruckeln
Zitat:
Zitat von kastala
Hallo Bernd,
läuft Dein Auto noch wie gewünscht?
Meiner fängt jetzt auch an zu "zicken":
Warmer Motor und beschleunigen aud Drehzahlen unterhalb 2.500 U/min verursacht kurze "Aussetzer" im Beschleunigungsvorgang.
Hierfür gibt es ja wohl eine Unmenge von Ursachen. Einstellung ist für mich erst mal das einfachste.
Wirkt Deine CO-Kur noch?
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Hallo Axel,
ja, die CO Kur wirkt noch, (meine Einstellung liegt bei 3,7%) ich habe noch als Ergänzung die Einstellung bei kaltem Motor machen lassen.
Ich habe jetzt noch für ca. 15 Sekunden ein bißchen sägen im kalten Zustand von 900 - 1200 rpm, damit kann ich leben.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Sollte die CO Kur nicht wirken, wartet eine große Liste an Ursachen auf Dich.
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