02.12.2012, 19:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Frank,
mich stört nur, was man im Tread des anderen Forums liest.
Lt diesem muss damals der Verkaufspreis kurzfristig um 10.000.-€ gesenkt worden sein, als bekannt wurde, dass der Wagen einen Unfall hatte.
Ich denke mal bei einem Bagatellschaden senkt man nich so schnell den Preis um schlappe 10 Riesen.
Und auch der Moderator des Forums spricht die sache kritisch an.
Aber vielleich schreibe ich den Verkäufer ja mal an.
Grüsse Marcus
|

02.12.2012, 20:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 911neuling
Grüsse Marcus
|
Genau, und ansehen kostet nichts. Nur so kommst Du irgendwann zu einem guten Elfer.
Ruf am Besten direkt an, dann bekommst Du am schnellsten einen Eindruck vom Verkäufer. Schau mal in Deinen Posteingang.
Gruß, Frank
|

03.12.2012, 06:25
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Well, well, well ...
mir ist die vorgeschichte vom auto/besitzer/user nicht bekannt. Die beschreibung mit der der art und weise der anzeige hat mich halt' stutzig gemacht und siehe da, meine nase hat sich nicht getaeuscht ...
Marcus, dein rumstoebern im internet hat sich bewaehrt, also herzlichen glueckwunsch. Zeigt sich immer wieder, dass es sich lohnt, seine hausaufgaben gruendlich zu erledigen.
Juergen, alsolut nichts gegen Jubi-fahrer/besitzer. Aber ich glaube, wer einen solchen wagen faehrt, weiss auch um seinen wert und 'verschoenert' das fahrzeug nicht derartig, wie der angebotene. Der Jubi ist an- und fuer sich schon was er ist, etwas besonders. Braucht IMHO nicht viele extras zur verbesserung. Auch ist der kreis der besitzer und fahrer sehr klein, d.h. ein auto, was zum verkauf ansteht, muss nicht unbedingt in der art und weise angeboten werden, wie das der gute hier versucht.
Wer einen hat (wie du) und sich entschliesst, den zu verkaufen, macht das sehr diskret und ich denke, dass dir dabei die tuere eingerannt wird.
Muss ich nun mein sondermodell derart 'vermarkten' wie angeboten, dann ist was faul an der geschichte - wie sich das ja herausstellte: 2 (oder mehr) unfaelle, und, und, ... (quod erat demonstrandum)
Cheerio
William

03.12.2012, 17:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 911neuling
...
Grüsse Marcus
|
Sehr gute Idee, Namensvetter
Allerdings ist die Anzeige nicht mehr online...
Homepage 964 C2 Targa
|

03.12.2012, 19:33
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nicht mehr online! Dem wird es jetzt zu heiss unterm Hintern 
|

04.12.2012, 15:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hmm also ich persönlich sehe es lieber wenn jemand in der Anzeige schon den Grund für den Verkauf darlegt...Jeder von uns würde doch stutzig werden wenn man einen Elfer nur aus Geldgier verkaufen würde...
und mal ganz ehrlich..der Typ von dem ich meinen Elfer gekauft habe hat mir einen Kaufvertrag vorgelegt bei dem ich erkennen konnte das ich heute das in Euro bezahle was er damals in DM bezahlt hat   ...und wenn ich bedenke dass ich innerhalb von knapp 15 Monaten rund 6 Mille für mein Baby so nebenbei ausgegeben habe ohne dass man es groß sieht (zumindest meine Frau sieht nix)....Wer weiß wieviel der reingesteckt hat...
Naja ist ja eh jetzt weg...

05.12.2012, 23:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Jubi 617 jetzt in Ubstadt-Weiher
Hallo Kollegen
Die Jubi Nr 617 steht jetzt beim Botz in Ubstadt-Weiher 
Und ist sogar im Preis noch gestiegen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES
Ich habe von jemandem, der das Fahrzeug schon länger kennt, weitere Interressante Infos bekommen, die ich aber hier nicht öffentlich posten werde.
Näheres gerne per PN
Lt.Anzeige ist das Auto Bruch und Rissfrei, ist auf jedenfall eine schöne Umschreibung, um das Wort unfallfrei zu umgehen, was der Wagen ja offensichtlich nicht ist.
Grüsse 
|

06.12.2012, 08:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tja - da hätte sich eine Besichtigung doch wohl gelohnt.
Wenn der Botz sich das Ding geschnappt hat kann der Wagen keine komplette Gurke sein.
Ich weiß auch gar nicht, warum die Unfallfreiheit so wichtig sein soll. Die Kisten sind inzwischen 20 Jahre alt. Wenn der Unfallschaden dokumentiert und ordentlich repariert ist (und entsprechend eingepreist ist) spricht doch nichts gegen ein Auto mit Unfall (bei Rahmenschäden wäre ich allerdings vorsichtig).
Wer einen Jubis im "Perlenzustand" (also unfallfrei, lückenlos scheckheft, wenig Kilometer, technisch/optisch 1a) sucht, der muß auch bereit sein, den Geldbeutel aufzumachen. Von den Dinger gibt es nun mal nur 911 Stück und die Fangemeinde steigt.
Ist das Budget limitiert sind Kompromisse gefordert.
Tschau
Stefan

06.12.2012, 10:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Stefan,
Du scheinst sehr viel vom Botz zu halten.
Also ich war da auch schon mal dort. und was ich gesehen habe, reicht mir.
Klar sind es keine neuen Fahrzeuge. Aber mittelmässige Nachlackierungen, mit Abblätterungen und sichtbare Spachtelstellen sind für diesen Herren sicherlich kein Fremdwort. Und alle Fahrzeuge werden als unfallfrei oder reparierten Kleinschäden ausgewiesen.
Aber ein früherer Unfall sollte in einer Verkaufsanzeige auch nicht unbedingt unter den Tisch fallen.
Wir sprechen hier nicht von einem alten Golf, sondern über Preise, die für einen Normalverdiener fast schon utopisch sind. Ich zähle mich da zwar auch nicht zu, aber das Geld fällt bei mir auch nicht gerade vom Himmel.
Deshalb sollte man von so einem Händler schon ein Bisschen mehr Transparenz erwarten können und vor Allem bessere Fotos.
Grüsse Marc
|