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  #1  
Alt 05.12.2012, 12:57
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Auto hat 83Tmls und so wie es sich anhört ist der eine oder andere Stehbolzen ab. Im Standgas läuft er recht normal, aber wenn man Impulsartig Gas gibt hört man wie es knallt.
Harry, wenn ein Stehbolzen (Zylinderschraube?) gerissen ist, knallt es nicht unbedingt. Gerissene Zylinderschrauben kannst du vermuten, wenn der Motor am Zylinderfuß verölt ist (kannst Du nur von unten sehen). Die genaue Diagnose ist möglich, wenn Du das Öl ablässt und die Zylinderdeckel abnimmst, wie zum Einstellen der Ventile. Wenn Du die Zylinderschrauben anfasst, kannst Du merken, ob sie lose sind. Es hat hier im Forum schon mehrere Diskussionen mit unterschiedlichen Auffassungen gegeben, aber ich denke, es wäre besser einen Motor mit gerissener Zylinderschraube nicht mehr zu starten oder gar zu belasten, damit nicht noch mehr kaputt geht.

Im Übrigen viel Spaß und alles Gute mit dem neuen Teil, es dauert lange, bis einem langweilig damit wird

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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  #2  
Alt 05.12.2012, 21:48
nie Zahnriemen nie Zahnriemen ist offline
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nie Zahnriemen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Karen Vielen Dank und Hallo Karen, ja ich habe mir in den Kopf gesetzt
ich muss dieses Auto zurecht machen und wieder auf die Straße bringen.
Hoffe auch das mir hier geholfen wird.

@ Christoph das mit den Stehbolzen habe ich schon gelesen und ich habe auch nicht vor den Motor noch viel laufen zu lassen bzw. zu belasten.
Am Zylinderfuß ist auch Öl zu sehen. Da ich dieses Jahr endlich meine eigene
2 Säulen Hebebühne in Betrieb nehmen konnte ( ist eine gebrauchte bei der die Tragmuttern verschlissen waren und ich musste mir erst Tragmuttern anfertigen und den Zahnriemen der die beiden Türme verbindet gegen eine Kette austauschen) kann ich den SC auf die Bühne stellen und die Deckel aufmachen und mir die Bolzen anschauen. Ich wollte halt vorher das mit der K-Jet klären da wenn sich herausstellen sollte das etwas defekt ist ich dann bei ausgebautem Motor viel besser hin komme. Nicht das wenn der Motor wieder drin ist die Schrauberei nochmal losgeht.
Eigentlich wollte ich mir einen schnellen 1303 Käfer bauen mit 2,5L 16V SOHC Subaru Motor 901 Getriebe und 944 Turbo Bremse/ Fahrwerk mit ABS
Alles nötige habe ich schon zusammengesammelt aber dann kam der SC
dazwischen und deshalb kommen die ganzen oben genannten Sachen weg.

Wie gesagt ich mache gerade Fotos von meiner "SC Bastelbude" und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Würde mich freuen!
Gruß
Harry
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  #3  
Alt 16.12.2012, 20:39
nie Zahnriemen nie Zahnriemen ist offline
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nie Zahnriemen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rücklauf nicht angeschlossen

hier ein Bild von der verschlossenen Rücklaufleitung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00392.JPG (97,7 KB, 14x aufgerufen)
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  #4  
Alt 16.12.2012, 21:40
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
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Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!
Grüße an dich Harry auch von einem Newby hier.
Viel Spass hier im Forum. Sind echt Nette und hilfsbereite Leute unterwegs hier. Ich glaube das du einen 180PS Motor in deinem SC hast. Das hatten eigentlich alle SC aus den USA mit Werksseitigem Katalysator. Oder du hast einen Rehimport erwischt so wie ich, dann hatt er die Motorkenziechnug
930/10. Dann ist es der mit 204 PS. Glaub ich allerdings ehrlich gesagt nicht,
wegen dem Katgedöns.

Thorsten
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  #5  
Alt 16.12.2012, 22:39
nie Zahnriemen nie Zahnriemen ist offline
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nie Zahnriemen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thorsten,
Gruß zurück! Wie ich oben schon geschrieben habe ist es kein US sondern ein
RDW Fahrzeug welches nach USA verkauft wurde, weshalb die FIN auch ZZZ lautet. Wenn es ein US Auto wäre, würde die FIN AAO lauten.
Die Motornummer fängt mit 63 C an. 6 = 6 Zylinder, 3 = RDW SC (also kein US) und C = Bj.82 somit muss es ein 930/10 mit 204 PS sein.
Deshalb habe ich die Luftpumpe schon entfernt und der Kat dessen Sonde nicht angeschlossen ist kommt auch raus. Nur die K-Jet muss ich noch in den Originalzustand versetzen. Dazu brauche ich Hilfe.

Gruß
Harry
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  #6  
Alt 17.12.2012, 10:03
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Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
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Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!
Das hör ich jetzt auch zum ersten mal.
Also bei mir steht die Zahlenkombi 930/10 das ist ein 204PS SC Motor. Wenn ich du währe würde ich mich im PZ mal genauer nach deiner Motorkennug erkundigen. Im übrigen hatten die Rechtslenker auch keine 204PS Motoren. Das hatten nur die Deutsche Modelle.Die hatten die höchste Verdichtung von den SC Motoren. Ich würde mich mal genauer erkundigen alles andere ist nur Annahme, oder Vermutung.
Gruß Thorsten
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  #7  
Alt 17.12.2012, 16:15
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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[quote=nie Zahnriemen;172581]Hallo Thorsten,
Gruß zurück! Wie ich oben schon geschrieben habe ist es kein US sondern ein
RDW Fahrzeug welches nach USA verkauft wurde, weshalb die FIN auch ZZZ lautet. Wenn es ein US Auto wäre, würde die FIN AAO lauten.
Die Motornummer fängt mit 63 C an. 6 = 6 Zylinder, 3 = RDW SC (also kein US) und C = Bj.82 somit muss es ein 930/10 mit 204 PS sein.
Deshalb habe ich die Luftpumpe schon entfernt und der Kat dessen Sonde nicht angeschlossen ist kommt auch raus. Nur die K-Jet muss ich noch in den Originalzustand versetzen. Dazu brauche ich Hilfe.

Hallo Harry,
Gib Deine VIN hier mal ein, dann kannst Du ganz sicher sein:
http://www.elferclassic.de/technik/f...schluessel.php
Übrigens alle 911 er hatten vorne im Kofferraum rechts die RdW VIN, wenn sie direkt in die USA ausgeliefert wurden, erhielten sie die länderspezifische Ausstattung und zusätzlich die USA VIN vorne links unten in der Frontscheibe auf der Fahrerseite.
Der 188 PS und der 204 PS Motor wurden von Porsche für USA garnicht angeboten, da sie hoch verdichtet waren, und die strengen Abgasvorschriften nicht erfüllten.
Daher gab es von 78 - 82 in den USA nur den 180 PS Motor mit Abgasentgiftung.

Wie das bei einem nachträglich in die USA eingeführten Fahrzeug gehandhabt wurde, weiß ich nicht.

Zu Deinem Schlauch im Kofferraum, das hat mit Kraftstoffversorgung nichts zu tun, ich denke, da kann William mehr zu sagen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #8  
Alt 17.12.2012, 20:12
nie Zahnriemen nie Zahnriemen ist offline
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nie Zahnriemen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,
vielen Dank für den Link.
Dann will ich natürlich auch sagen was herausgekommen ist:
Modell 911 / Modelljahr 1982
SC Coupé (RdW)
Auslieferungsland: Innland (Europa) und RdW (Rest der Welt) ausser USA und Canada
Motortyp/Karosserie: SC Coupé (RdW)

Das Getriebe ist bei meinem ein 915/62. Wenn es ein US wäre müsste ein 915/63 drin sein.
Da passt auch wie ich schon geschrieben habe die Teilenummer vom Mengenteiler dazu, die ist auch für einen 204 PS Motor.

Der Schlauch ist eine Metallleitung mit einem roten Plastikstöpsel drauf die an der linken Seitenwand in einer Plastikhalterung an der Karosse festgemacht ist wie auch darüber die Zuleitung aus Metall.

Wenn das Auto die komplette Abgasentgiftung hätte müsste wie ich schon geschrieben habe unter dem Beifahrersitz ein Steuergerät für die Lambda Regelung sein. Da ist aber weder Steuergerät noch Kabel oder Stecker.

Das mit den Nummern werd ich gleich mal nachschauen und berichten.

@ Thorsten: die bisher von mir gemachten Angaben sind keine Annahmen oder Vermutungen sondern das was ich in dem Buch Porsche 911 "Die technische Dokumentation von 1963 bis 2009" von Jörg Austen/Sigmund Walter das ich hier liegen habe zu dem Thema gefunden habe.
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