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  #1  
Alt 12.12.2012, 23:16
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fal fal ist offline
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Hallo Jürgen,

danke für den Link. Ich gebe Dir recht, dass die Seite einen seriösen und kompetenten Eindruck macht. Der erste Teil meiner Frage zielte aber vor allem auf die Passgenauigkeit der Bleche ab. Auch Negativmeldungen, i. S. von Blechen mit viel notwendiger Nacharbeit, wären für mich hilfreich.

Gruß Frank
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  #2  
Alt 13.12.2012, 00:19
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


von "passgenauigkeit" bei 356er teilen zu sprechen erscheint mir sehr vermessen.....


ich würde mir ansehen welche am originalsten aussehen, passen werden die sowieso von keinem zulieferer. (im übrigen auch nicht von porsche direkt die das zeug auch zukaufen und teurer verpacken)

ich habe bodenbleche für meinen aus ganderkesee von einem nachfertiger.
schweller von k&w in schwerte.

war beides ok.

allerdings auch nur mit anpaßarbeiten zu verwenden. da aber die karren alle in handarbeit unter verwendung von kiloweise zinn zusammengedengelt wurden ist das nicht zu ändern.



guido
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  #3  
Alt 13.12.2012, 08:12
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fal fal ist offline
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Hallo Guido,

vielen Dank für den Hinweis und die Empfehlung zweier Hersteller. Passgenauigkeit ist sicherlich missverständlich ausgedrückt. Mir ging es darum Bleche zu bekommen, die den Originalen am nahesten kommen und nicht nach vermeintlich günstigen, beim Verarbeiten dann aber umso teureren, Blechen zu suchen. Hilfreich ist auch die Bemerkung in Sachen „Originalbleche“ von Porsche.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es diese optimalen Bleche eben nicht und man kann sich getrost auf die Optik konzentrieren.

Kannst Du mir sagen was Du anschließend als Korrosionsschutz verwendet hast?

Gruß Frank
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  #4  
Alt 13.12.2012, 12:03
Guido S Guido S ist offline
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moin,


die blanken bleche mit phosphorsäure einpinseln, 2 tage ablüften lassen.
dann mit einem rauhen trockenen schwamm den "zunder" wegwischen und mit 2k rostschutz grundieren.
danach die schweißstellen mit polyurethandichtmasse abdichten.
stoßnähte sauber beidseitig (wenn möglich) schleifen und verzinnen.(sichtkanten) oder wie oben versiegeln.


guido
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  #5  
Alt 13.12.2012, 13:04
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Hallo Guido,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Gruß,

Frank
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  #6  
Alt 13.12.2012, 18:07
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Hi,

x2 @ Guido
Passgenauigkeit beim 356 bedeutet: Sieht so aehnlich aus ...

Ich hatte bei meinem vor ein paar jahren das gleiche problem: Fahrerseite. Meitens muss nicht gleich das gesamte blech (oder bodenblech bereich) ausgewechselt werden. Da die orginalen bleche werkseitig sehr gut mit rahmen und tragenden teilen verschweisst sind, wollte ich da nicht drangehen. Schweissarbeiten an alten rahmen bringen mehr arbeit mit sich als man vermutet.
Ich habe damals den 'pfannen boden' grosszuegig ausgeschnitten und mir aus bodenbleche vom kaefer die stuecke herausgeschnitten und eingepasst. Dabei gleich die beifahrerseite mitgemacht.

Mit gutem nacharbeiten und unterbodenschutz ist fast kein unterschied zu sehen.

Nur so mal ein gedanke ...

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #7  
Alt 13.12.2012, 18:23
Guido S Guido S ist offline
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moin,

@ william,


Zitat:
Ich habe damals den 'pfannen boden' grosszuegig ausgeschnitten und mir aus bodenbleche vom kaefer die stuecke herausgeschnitten und eingepasst. Dabei gleich die beifahrerseite mitgemacht.

Mit gutem nacharbeiten und unterbodenschutz ist fast kein unterschied zu sehen.

sowas funktioniert auch, zur not kann man das aber auch aus einer tafel blech kloppen.

und käferteile, eine rolle draht und faserspachtel sind oftmals die hauptbestandteile einer "us restauration"


soll deine arbeit keineswegs abwerten aber die bekloppten deutschen sind da etwas anders gestrickt.



guido
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