Erfahrungswerte aus meiner Praxis die letzten Jahre,
je günstiger der Kaufpreis des Wagens / Krads (je schlechter der Zustand) umso höher der notwendige Invest in das Schmuckstück.
20 - 50% kommen immer noch dazu....die nächsten 3 Jahre.
Teils für Sachen die man machen muss und teils weil man doch etwas mehr als Kosmetik will.
Was ich Anfangs nie glauben wollte habe ich auch teuer erfahren müssen, der Wagen / Krad kostet dich den Preis eines guten. Früher oder dann eben (peu a peu) später.
Es sei denn es macht einem nix aus, ne Gurke zu kaufen, jahrelang zu flicken und auch jahrelang ne unsichere Gurke zu fahren.
Ich kann Elvis nur recht geben...!
Ich habe mir etliche SC angeschaut, bis 20k....Fazit: In der Regel Spachtel-Buden....
Für mich war wichtig das ich ein deutsches Fz. bekomme und das die Grundbasis stimmt.(Unfallfrei,Rost) So ein 1979 SC Targa habe ich dann für unter 10k.gekauft.
Ich habe auch min. 20-25k für die Restauration eingeplant.
Mittlerweile ist das Fz. komplett zerlegt....Bilder folgen...
meinen Motor hat's heute bei schlappen 220T KM zerrissen
OK. heut war sowieso ein sch... Tag, Porsche kaputt, Drucker vom Computer im A.... komme nach hause, Küchenherd ........ auch .... sagen wir es mal schön formuliert, defekt
Hallo,
bin weiter auf der Suche.
Ist dieser 911 evt. bekannt oder hat ihn Jemand besichtigt?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ign=partner_ad
Hi Ludger, die km sind schon heftig und da kannst du dich sicher auf eine Revision einstellen. Aber auch alle anderen Komponenten haben ja die gleiche Leistung auf dem Buckel. Ich hab mir in der Klasse bis 30000EUR einiges angesehen und es war fast alles Müll. Wenn er in der Naehe steht fahre doch mal hin und mache Bilder. Schau ob der Motor trocken ist und er keinen Rost hat. lackdichte Messen nicht vergessen. Gewisse Stefan
Hi Ludger,
habe selbst einen 1980er Targa US-Modell den ich verkaufen würde.
Er hat H Kennzeichen und ca.105000 mls gelaufen ist bis 99000 mls Scheckheft gepflegt und absolut rostfrei. Kupplung, Bremsen, Vorderachse, Antriebswellen und die komplette K-Jetronic sind überholt. Das Auto ist Schwarz (größten Teils Erstlack) und mit einer Cognac farbenen Komplett Leder Ausstattung ausgerüstet. Nichts verbastelt und alles Original. Meine Preisvorstellung liegt bei 25T.€. Ich besitze den 11er seit 6 Jahren. Bei Interesse schick mir deine Mail Adresse für Bilder, Auto steht im Rhein/Main Gebiet. Hab noch ein paar Bilder dranngehängt die sind aber sehr klein und zeigen den 11er kurz vor seiner Verschiffung in Californien.