Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2013, 11:15
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://content.us.porsche-clubs.pors...ndendienst.pdf


Ein bisschen nach unten scrollen...
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2013, 13:21
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von alfanta Beitrag anzeigen
http://content.us.porsche-clubs.pors...ndendienst.pdf


Ein bisschen nach unten scrollen...
Hallo Bernhard ... die von Dir verlinkte Seite beschreibt den originalen Zenith-Vergaser (mit Zusatzgemischanreicherung für den USA-Markt).
Wie Peter beschrieben hat wurde sein Fahrzeug jedoch auf Weber-Vergaser umgebaut.
Man muss sich schon etwas mit der Versager-Philosophie auseinander setzen, um zu verstehen, weshalb dies gemacht wird. (Als feinmechanisches Kunstwerk betrachtet, ist der Zenith ein Rembrand, währen der Weber durchaus ein Konrad Kujau sein darf ... sorry ... bitte ignorieren) ... weshalb dann Weber? "Zenith´s can perform as well as Weber`s if they are well done" Zitat Pelicanparts ... jaja, das ist so ne Sache ...

a schess Wochenende aus am Schwarzwald

freede
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2013, 13:35
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
:d :d :d :d
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2013, 14:03
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Korrektur + Nachtrag:

vie PN wurde ich daraufhin gewiesen, dass eine Synchronisation der Vergasergestänge von linker und rechter Vergaserbank unabdingbare Voraussetzung für ein korrektes Einstellen des Motors ist.

Das ist so absolut korrekt, und ich gehe davon aus, dass dies schon gegeben ist.

Unter Synchronisieren vertehe ich das letztendliche Einstellen gleicher Luftdurchsätze bei geschlossenen Drosselklappe mit Hilfe der Luftkorrekturschrauben.

Gruß freede
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2013, 12:17
Benutzerbild von Biko
Biko Biko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Dreieich
Beiträge: 13
Biko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank euch allen.
Werde mich mit Hilfe der Library noch mal ein bisschen mit der Theorie meines Webers beschaeftigen muessen und dann das Projekt mal angehen. Momentan scheitert es ja leider schon an Punkt 1) dem Warmfahren......
Hab ich schonmal erwaehnt dass ich Schnee nicht mehr leiden kann
Ich halte euch auf dem Laufenden was mein Leerlauf macht..... Solange das Wetter so bescheiden ich kuemmer ich mich dann erst mal um das Projekt Schaltung und Kupplung.....

Schoenes Wochenende
P

Geändert von Biko (24.02.2013 um 12:19 Uhr). Grund: Tippfehlerkorrektur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2014, 12:06
Benutzerbild von mrpresso
mrpresso mrpresso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Münster
Beiträge: 13
mrpresso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dokumentation zu Einstellung Weber Vergaser

Hallo!

Hat jemand von Euch eventuell einen Leitfaden oder Dokumentation zur Synchronisation der Weber Vergaser auf einem 2.0 911 T von 1969?

Habe mir die vielen Tipps hier schon durchgelesen, ein richtiger Leitfaden wäre allerdings super!
__________________
Porsche 911 1969
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden - wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2014, 12:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von mrpresso Beitrag anzeigen
Hallo!
Hat jemand von Euch eventuell einen Leitfaden oder Dokumentation zur Synchronisation der Weber Vergaser auf einem 2.0 911 T von 1969?
Habe mir die vielen Tipps hier schon durchgelesen, ein richtiger Leitfaden wäre allerdings super!
Hallo,
wie wär es denn mal mit einer Vorstellung, dafür haben wir einen eigenen Thread.
Dann bekommst Du sicher die nötigen Infos
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG