Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2003, 22:38
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag

Hallo Sven,

Also ich habe auf meinem 964 C2 18"-Felgen drauf, die vom 993 Turbo. Hab den Wagen so gekauft. Da kein Beiblatt vorhanden war, bin ich also zum PZ und wollte mir eines besorgen. Dort musste ich aber erfahren, dass man auf mein Modell (Jahrgang 91) 17" und 18" von Porsche nicht abgenommen kriegt. Währen meine Felgen "Turbo Fakes" eines anderen Hersteller gewesen (z.B. RH) könnte ich mir das Beiblatt dort besorgen und ich könnte die Felgen so vorführen. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne. Aber ich glaube Porsche-Felgen in dieser Grösse kriegt ihr auch in Deutschland nicht auf eure 964er. Bei anderen Felgen-Herstellern sollte es aber klappen.

Umgebördelt oder ausgebäult ist nichts. Hab aber auch keine extreme Bereifung (V. 225 H 265) und keine Spurverbreiterung drauf.

Das Fahrzeug liegt satt auf der Strasse, hab noch das Orignalfahrwerk drunter. Ob sich die Rad-Reifen kombination auf die Geschwindgkeit negativ auswirkt kann ich noch nicht beurteilen aber ich denke schon, dass es wegen der höheren ungefederten Masse eine Rolle spielt. Da ich aber eh nicht auf der Rennstrecke anzutreffen bin spielt mir das keine Rolle. Die Optik muss stimmen. Den unterschied merke ich wohl frühestens mit den Wintereifen. Hoffentlich werde ich nicht zu stark enttäuscht...

Mein Problem ist, dass meine Felgen auf nen 993er gehören und nicht auf nen 964er. Ich hätte viel lieber die 18" des Turbo S oder des Turbo 3,6 (beide 964er). Leider weiss ich nicht, wo man diese noch kaufen kann. Waren glaub ich von "Speedline". Weiss jemand wo man die noch beziehen kann und was die kosten. RH bietet welche an in diesem Design. Sind aber meines Wissens nicht ganz gleich (glänzen weniger).

Hab vor etwa zehn Jahren, als ich das erste mal im Rahmen der damaligen DTM das Vergnügen hatte, mir ein Porsche-Cup-Rennen gesehen live anzusehen die damaligen 964 RS damit gesehen und wusste gleich dass ich auch mal so einen Wagen mit den Felgen haben muss...

Fazit: Wegen der Optik unbedingt. Dem Auto und den Fahrleistungen zu liebe, vielleicht lieber nicht. Dem Gesetz zu liebe... na lassen wir dass...

Gruss...

In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Antwort