Was mir hier noch auffällt, was meint ihr, passt die Laufleistung zu den Pedalen und dem Teppich?
Was mir eben noch aufgefallen is, das Porsche-Logo auf der Kofferraumhaube ist stark verblasst und verwittert, während der rote Lack ja aber sehr gut ist! Was haltet ihr da davon? Kann das sein? Aber wie gesagt, die Lackschichtdicke sieht eben wirklich nach original aus, auch die innen nur leicht anlackierten Bereiche mit Unterbodenlack im Koffer- und Motorraum lassen an den Originallack glauben.
sieht auf den ersten Blick nicht wirklich besorgniserregend aus. Was Du so schreibst, deckt sich mit meinen Erfahrungen zum amerikanischen Geschmack (dicker Verstärker, Reifen = ???, Dokumentation von Reparaturen). Das muss aber nicht zwingend ein Risiko sein. Eher würde ich fragen, warum die ganzen Abdichtarbeiten und Austausch von Simmeringen bereits nach 170 TKM notwendig waren. Ansonsten scheint das Auto ja ohne großen Aufwand nutzbar zu sein. Das "Erste-Gang-Problem" hatte ich auch, es lässt sich aber mit einer Feineinstellung des Schaltgestänges und ggf. dem Einbau eines neuen Schaltkupplers beheben. Kostet ca. 140 EUR. Eine Preisangabe ist immer schwierig. Für ein Coupe dieses Zustandes scheinen aber zwischen 20 und 23 TEUR angemessen. Kommt auch darauf an, was an Historie dokumentiert ist.
VG Michael
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Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
Danke für deine Antwort!genau,er steht wirklich sehr gut da,zumindest mein Gefühl!
Der Motor machte zumindest bei der Probefahrt keinen schlechten Eindruck,so wie ich das zumindest einschätzen kann!
Kosten soll er 28t €!
Das liegt ja jezt doch weit über deiner Schätzung!
Gibt's da vllt nochmal von euch eine Einschätzung zu dem preis?