Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2013, 08:34
Sandnick Sandnick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Schönaich
Beiträge: 8
Sandnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Türfeststeller

Hallo!
Habe an meinem 1984-er Targa den Türfeststeller tauschen wollen, da die Fahrertüre beim öffnen laut geknackt hat. Jetzt bin ich am zögern da auch der neue Feststeller ziemlich Widerstand hat. Glücklicherweise habe ich an meiner Türe nicht die vielbesprochenen Schäden (Risse), die wohl beim 11-er symptomatisch sind. Allerdings ist das Blech auf Höhe der "Zunge" des Feststellers zur Türaussenseite hin etwas eingedrückt.

Irgendwelche Tips was hier zu beachten ist, ausser daß vor endgültiger Montage des neuen Feststellers das Blech wieder rausgebogen werden sollte?

Für zweckdienliche Hinweise bin ich dankbar!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2013, 08:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.817
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Zitat:
Zitat von Sandnick Beitrag anzeigen
Hallo!
Habe an meinem 1984-er Targa den Türfeststeller tauschen wollen, da die Fahrertüre beim öffnen laut geknackt hat. Jetzt bin ich am zögern da auch der neue Feststeller ziemlich Widerstand hat. Glücklicherweise habe ich an meiner Türe nicht die vielbesprochenen Schäden (Risse), die wohl beim 11-er symptomatisch sind. Allerdings ist das Blech auf Höhe der "Zunge" des Feststellers zur Türaussenseite hin etwas eingedrückt.

Irgendwelche Tips was hier zu beachten ist, ausser daß vor endgültiger Montage des neuen Feststellers das Blech wieder rausgebogen werden sollte?

Für zweckdienliche Hinweise bin ich dankbar!
Hallo,
eigentlich warst Du schon richtig hier im Vorstellungsthread, dann solltest Du ihn auch nutzen, um Dich und Dein Auto zunächst mal vorzustellen.
Sag uns auch Deinen Vornamen, wir sind hier alle per DU.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2013, 09:15
Sandnick Sandnick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Schönaich
Beiträge: 8
Sandnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Natürlich komme ich dem Hinweis von Bernd gerne nach...Mein Name ist Nick, ich habe meinen 1984-er Targa vor knapp 4 Jahren in USA gekauft da ich dort gelebt habe...das gute Stück ist indisch-rot, hat ca. 300tKm drauf (KM-Zähler war zwischendurch mal ohne Funktion), hat absolut keinen Rost und läuft wie ne Eins. Ist die "unmodifizierte" USA-Variante mit 207 PS, hatte ursprünglich goldene Gotti-Felgen drauf (die ich übrigens verkaufe, aber ich glaube ich darf nichts zum Verkauf anbieten ), jetzt hat er Rial-Kreuzspeichen drauf, da ich keine erschwinglichen Füchse gefunden habe...

Ich bilde mich selbst zum Porscheschrauber aus, und habe nachdem ich Ölwechsel, Zündkerzen und Zündkabeltausch sowie einstellen des Schaltgestänges inkl. Tausch der Lager selbst absolviert habe auch den Mut noch nicht verloren.

So Bernd, wenn Du mir jetzt noch sagst ob mein Türfeststeller-Post hier an der richtigen Stelle ist oder ob ich ihn "verlegen" muss bin ich ein glüklicher Mensch!

Gruß,
Nick
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2013, 18:56
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.817
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Zitat:
Zitat von Sandnick Beitrag anzeigen
Natürlich komme ich dem Hinweis von Bernd gerne nach...Mein Name ist Nick, ich habe meinen 1984-er Targa vor knapp 4 Jahren in USA gekauft da ich dort gelebt habe...das gute Stück ist indisch-rot, hat ca. 300tKm drauf (KM-Zähler war zwischendurch mal ohne Funktion), hat absolut keinen Rost und läuft wie ne Eins. Ist die "unmodifizierte" USA-Variante mit 207 PS, hatte ursprünglich goldene Gotti-Felgen drauf (die ich übrigens verkaufe, aber ich glaube ich darf nichts zum Verkauf anbieten ), jetzt hat er Rial-Kreuzspeichen drauf, da ich keine erschwinglichen Füchse gefunden habe...

Ich bilde mich selbst zum Porscheschrauber aus, und habe nachdem ich Ölwechsel, Zündkerzen und Zündkabeltausch sowie einstellen des Schaltgestänges inkl. Tausch der Lager selbst absolviert habe auch den Mut noch nicht verloren.

So Bernd, wenn Du mir jetzt noch sagst ob mein Türfeststeller-Post hier an der richtigen Stelle ist oder ob ich ihn "verlegen" muss bin ich ein glüklicher Mensch!

Gruß,
Nick
Hallo Nick, herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Ich wünsche Dir mit Deinem Targa nur sorgenfreie und sonnige Ausfahrten.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

PS
Mir steht es nicht zu, jemand zu maßregeln, doch sollten gewisse Regeln eingehalten werden, alles weitere im 911 Thread
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 297500 tkm ohne Motorrevision, H -Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG