
16.05.2013, 07:44
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Schätzen möchte ich nicht,da ich kein Gutachter bin.
Aber für ein Reimport aus Japan ist das teuer,meine Meinung.
Da ist es immer schwierig eine Historie nachvollziehen zu können,wenn das Auto nicht immer in der BRD war.
Für 40 tsd bekomme ich ja bald nen G.Modell Turbo.
Wenn du mal in der Gegend von Offenburg bist ruf mich an und wir können so reden. Das schreiben ist zu langwierig.
Tom
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1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
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16.05.2013, 08:08
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Hi Tom,
das ist nicht zufällig dein künftiger http://suchen.mobile.de/auto-inserat...157330454.html ;-)
Komme aus Fra und bin daher leider nicht oft in Deiner Gegend. Würde mich aber gern melden, wenn ich in der Nähe bin.
VG,
Alex
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16.05.2013, 08:33
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Du hast mich falsch verstanden.
Nicht ich bekomme einen Turbo ,sondern für die 40 tsd deines Angebotes bekommt man schonFAST einen Turbo.
Du solltest dir Zeit lassen. Kontaktiere Bitte den Händler den ich dir gesendet habe.
Für einen Übersee 911 würde ich max 30tsd bezahlen.
Tom
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16.05.2013, 09:14
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Danke Tom. Mache ich.
Viele Grüße,
Alex
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19.05.2013, 18:02
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Hallo liebe Porsche Fans,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem Traumwagen und habe seit dem einige gesehen und mit vielen netten und kompetenten Porsche Kennen hier und da gesprochen. Natürlich eignet man sich nach einer gewissen Zeit auch ein bisschen vom nötigen Wissen, aber ich würde nicht behaupten, dass ist ein absoluter Porscher Kenner bin.
Daher meine Frage: welchen Gutachter bzw. Porsche Spezialisten ist es sinnvoll heran zu ziehen, wenn man in einer fremden Stadt sich ein Fahrzeut anguckt mit einem ernsthaften Kaufhintergrund. (ich bin aus FRA und habe einiges in HH angeschaut). Ich würde gern die Meinung eines Profis hören - zum allg. Fahrzeugzustand, zum technischen Zustand des Motors, Getriebe, Kupplung, etc. Zum Blech, u.s.w.
Was würdet Ihr mir empfehlen: DEKRA, lokales PZ, ADAC oder was anderes?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Alex.
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19.05.2013, 18:55
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Porschekauf
Zitat:
Zitat von Alex_FFM
Hallo liebe Porsche Fans,
seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem Traumwagen und habe seit dem einige gesehen und mit vielen netten und kompetenten Porsche Kennen hier und da gesprochen. Natürlich eignet man sich nach einer gewissen Zeit auch ein bisschen vom nötigen Wissen, aber ich würde nicht behaupten, dass ist ein absoluter Porscher Kenner bin.
Daher meine Frage: welchen Gutachter bzw. Porsche Spezialisten ist es sinnvoll heran zu ziehen, wenn man in einer fremden Stadt sich ein Fahrzeut anguckt mit einem ernsthaften Kaufhintergrund. (ich bin aus FRA und habe einiges in HH angeschaut). Ich würde gern die Meinung eines Profis hören - zum allg. Fahrzeugzustand, zum technischen Zustand des Motors, Getriebe, Kupplung, etc. Zum Blech, u.s.w.
Was würdet Ihr mir empfehlen: DEKRA, lokales PZ, ADAC oder was anderes?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Alex.
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Hallo Alex,
Dekra und ADAC werden Dir nicht helfen können, wenn Du keinen kompetenten Porschekenner an Deiner Seite hast, kannst Du mit einem 111 Punkte Check im PZ oder bei einer vertrauenswürdigen freien Porschewerkstatt bestimmt 90% aller möglichen Risiken ausschließen.
Das kostet Dich ca. 150 - 200 €, und wenn der Verkäufer seriös ist, stimmt er diesem Verfahren zu.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Tipp
Vorher solltest Du eine ausgiebige Probefahrt (ca. 1 Stunde vereinbaren), um selbst einen Eindruck zu gewinnen.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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19.05.2013, 19:13
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Hallo Bernd,
Danke für den Tipp. Da die Autos immer wieder woander stehen, habe ich noch eine Frage im Bezug auf:
Zitat:
Zitat von Einstieg
...oder bei einer vertrauenswürdigen freien Porschewerkstatt ....
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Wie bzw. wo suchst Du nach einer vertrauenswürdigen freien Porschewerkstatt? Bis jetzt bin ich über Google vorgegangen, mich in Foren reingelesen, usw. Gibt es ein Portal o.ä. wo so was aufgelistet ist?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Alex
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19.05.2013, 19:28
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Porsche Werkstätten
Zitat:
Zitat von Alex_FFM
Hallo Bernd,
Danke für den Tipp. Da die Autos immer wieder woander stehen, habe ich noch eine Frage im Bezug auf:
Wie bzw. wo suchst Du nach einer vertrauenswürdigen freien Porschewerkstatt? Bis jetzt bin ich über Google vorgegangen, mich in Foren reingelesen, usw. Gibt es ein Portal o.ä. wo so was aufgelistet ist?
Danke im Voraus.
Viele Grüße,
Alex
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Hallo Alex,
ich kann Dir eine Liste von Werkstätten nennen, die in einem Nachbarforum als vertrauenswürdig eingestuft wurden.
Logge Dich mal beim E l f e r t e a m ein und suche unter Elfer FAQ, Werkstattempfehlungen, leider kann ich das Unterforum nicht verlinken.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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Geändert von Einstieg (19.05.2013 um 19:40 Uhr).
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19.05.2013, 19:30
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Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Alex,
Dekra und ADAC werden Dir nicht helfen können, wenn Du keinen kompetenten Porschekenner an Deiner Seite hast, kannst Du mit einem 111 Punkte Check im PZ oder bei einer vertrauenswürdigen freien Porschewerkstatt bestimmt 90% aller möglichen Risiken ausschließen.
Das kostet Dich ca. 150 - 200 €, und wenn der Verkäufer seriös ist, stimmt er diesem Verfahren zu.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Tipp
Vorher solltest Du eine ausgiebige Probefahrt (ca. 1 Stunde vereinbaren), um selbst einen Eindruck zu gewinnen.
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und jetzt noch mal, was zwischen www und de stehen soll ;-)
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19.05.2013, 19:32
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993... Danke für den Tipp ;-)
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20.05.2013, 06:41
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Hallo Bernd,
ich habe bei E l f e r t e a m gesucht, finde aber die Werkstattempfehlung nicht.
Kann es sein, dass dort die letzten Einträge aus 2007 sind oder habe ich das falsche Forum erwischt?
Vielen Dank
Joachim
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Porsche 911 SC Targa, Bj. 1979, 3.0, 180PS
Geändert von Joachim57 (20.05.2013 um 06:42 Uhr).
Grund: Schreibfehler
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20.05.2013, 11:35
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Hi, meine Vermutung war, dass damit die Seite 993 Club blah blah ;-)? Habe die Seite bis jetzt auch nicht gefunden.
VG,
Alex.
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22.05.2013, 07:52
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Hallo William,
ich hole Deinen Beitrag noch einmal nach vorne, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. Vielleich interessiert die Antwort auch andere User, die sich ein Fahrzeug aus Kalifornien zulegen wollen:
Wenn's dein erster Porsche und 911er ist, wuerde ich dir raten, die finger von den US-jahrgaengen 1978 - 1981 zu lassen.
Wenn sich der motor als CA modell herausstellt, wuerde ich schnellstens davonlaufen. Die dinger sind mit der abgasrueckfuehrung (EGR) einfach als 3.0l zu heiss gelaufen. Deinen (angenommenen) CA motor kannst du bei ~120k in rente schicken: Blauer rauch beim start, unrunder lauf, kompressionsamnesia ...
Wie schon letztens angefragt, finde ich im Netz keine Berichte über über heißgelaufene/hochgegenagene Motoren aus Kalifornien.
Da ich mir selbst einen zugelegt habe, wäre es schön, wenn Du die Aussagen mit Beispielen anderer Fahrer unterlegen könntest.
Ich habe aufgrund dieser Behauptungen mit meinem Händler Rücksprache gehalten, der hauptsächlich in Kalifornien einkauft. Er selbst hat noch keinen Fall eines Motorschaden durch die Abgasrückführung gehabt.
Vielen Dank für eine Antwort.
Joachim
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Porsche 911 SC Targa, Bj. 1979, 3.0, 180PS
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07.06.2013, 15:39
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Zitat:
Zitat von Joachim57
Hallo William,
ich hole Deinen Beitrag noch einmal nach vorne, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. Vielleich interessiert die Antwort auch andere User, die sich ein Fahrzeug aus Kalifornien zulegen wollen:
...
Wie schon letztens angefragt, finde ich im Netz keine Berichte über über heißgelaufene/hochgegenagene Motoren aus Kalifornien.
...
Ich habe aufgrund dieser Behauptungen mit meinem Händler Rücksprache gehalten, der hauptsächlich in Kalifornien einkauft. Er selbst hat noch keinen Fall eines Motorschaden durch die Abgasrückführung gehabt.
Vielen Dank für eine Antwort.
Joachim
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Hi,
sorry, habe diesen thread fuer eine weile nicht weiterverfolgt und bin auch noch mit meinem 'richtigen' job ziemlich busy.
- Das problem mit CA motoren ist nicht imminent. Die motoren explodieren nicht oder sterben einen dramatischen tod. Im durchschnitt bringen die dinger nicht die normale laufleistung, die diese art von motoren vorweisen sollten.
- Leider kennen haendler, werkstaetten oder andere experten in D nicht die Californischen verkehrsverhaeltnisse der 80ziger, das fahrkoennen (oder besser NICHT-fahrkoennen) der US besitzer und deren mechanische weitsicht. Oder lass' es mich mal in einem satz versuchen: Die fruehen CA SCs motoren waren einfach untauglich fuer den stop-and-go, die hohen temperaturen und den CA sprit fusel.
- Die meisten CA motoren haben mittlerweile eine revision hinter sich. Damit ist das problem nicht mehr an der vorfront. Die wenigen verblieben CA motoren sind meistens die disskussion nicht wert, das so ziemlich alles von D kaeufern hier zu jedem preis aufgekauft wird.
- Diese motoren wurden in den mid-80igern und 90iger jahren hier in den staaten stark diskutiert, gab' aber nun mal nicht das interweb. Also haben diese meinungen keine virtuellen spuren hinterlassen, dafuer aber in einigen angesehenen buechern hier in den US.
- Last not least: ich wurde um meine meinung gefragt. natuerlich wird dir jeder haendler, der einen auf dem kiesplatz hat, gerne bestaetigen, dass das ding (wenn orignal) ueberhaupt kein problem darstellt. Er will die muehle ja vom platz haben. Ich dagegen bezahl' meine rechnungen von was anderem ...

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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07.06.2013, 17:40
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Hallo Alex, da Du aus dem Raum Frankfurt bist, kann ich Dir Herrn Thede in Dieburg empfehlen. Dort lasse ich meinen Lufti warten. Viele Grüße DJU http://www.thede-sportwagen.de/ Thede Sportwagen GmbH August-Horch-Straße 14 64807 Dieburg
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911 - weils puren Spass macht!
964 targa 4 / MJ 91
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