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  #1  
Alt 03.07.2013, 19:51
Turbo935 Turbo935 ist offline
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Turbo935 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Also bei zu hohem Ladedruck wird die hintere Benzinpumpe abgeschaltet da sie beide in Reihe geschaltet sind und es sich um Rollenzellenpumpen handelt kommt auch nichts an wenn eine nicht läuft. Die vordere Pumpe wird über den Schalter vom Mengenteiler über das Relais im Kofferraum gesteuert und die hintere über den kleinen Druckschalter der am Ladeluftkühler sitzt ( nicht der große runde Geber) der ist für die Druckanzeige.
Wenn mal gar nichts geht und der kleine Geber Defekt ist dann muss das Kabel auf Masse gelegt werden dann läuft die Hintere Pumpe wieder mit. Das Relais für die hintere Pumpe sitzt mit im Motorraum.
Einen Knall gibt es nur wenn die Zündung weg geht und weiter Eingespritzt wird.
Achtung mit Ladedruck 1,0 bar bei Erhöhung über eine stärkere Wastegate Feder wird in der Regel der Ladedruck auf 0,9 erhöht und wenn Du höher gehst läufst Du sehr schnell Gefahr das der Motor zu mager läuft es sei die Einspritzanlage ist angepasst oder das Nächste Problem können die Stehbolzen werden die die Zylinderköpfe fest halten, sie reißen einfach auf der Auslassseite meist. Es sei Du hast schon mal den Motor auf gehabt und es sind Dilavarbolzen verbaut worden.
Damit kannst Du dann mit der richtigen Einspritzanlage auch wenn Du viel dran getan hast 850Nm und über 800Ps fahren und das gibt einen Schlag
Also wenn Du noch ein paar Anhaltspunkte liefern kannst dann schaue ich noch mal vorbei, vielleicht kann ich Dir ja helfen das Problem ein zu Kreisen und dann wird die Reparatur nicht so teuer zwegs langer Fehlersuche und wenn er nicht da ist kann immer viel getauscht werden ohne Erfolg.
So muss jetzt mal in den Keller schaue morgen früh noch mal rein tüvtel gerade aus 3,0l 4,2 zu bauen die Turbos haben gerade Pause.
Gruß Sven
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  #2  
Alt 03.07.2013, 20:21
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
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robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo sven!
Ich hatte wenn ich irgendwas gemacht haben am Motor wo ich längere zeit mit Zündung ein arbeiten musste die benzinpumpen Relais einfach raus genommen, doch das Tat ich immer vorne im Kofferraum. Das sind zwei eine für die hintere und eine für die vordere benzinpumpe.
Ich hatte den Motor schon mal ganz zerlegt weil der Vorbesitzer denn Ladedruck erhöht hatte und in richtig geheizt hat bis ein Kolben durchbrannte. Hatte beim Zusammenbau die originalen stehbolzen gelassen, denn ich lasse den Wagen auch original. Mir hat er genug Leistung!
Ist das dann auch wirklich so wenn eine benzinpumpe abschaltet das dann der Motor schlagartig aus geht? Komisch irgend was wir da doch noch an Sprit ankommen, ich meine das er nur mehr stottert und ruckartig fährt?
Danke
Gruß aus Südtirol
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  #3  
Alt 03.07.2013, 22:41
Turbo935 Turbo935 ist offline
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Turbo935 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja das ist dann so weil die Drücke für den Mengenteiler nicht mehr stimmen (Systemdruck und Steuerdruck) dann fängt er auch an zu ruckeln und stottert sich einen ab. Ja und mit den Relais wirst Du gut recht haben da waren sie dann beide vorn und sie sind ja eigentlich schön rot und nicht zu verfehlen. Hast Du die noch original drin, da habe ich auch schon mal Probleme mit gehabt aber dann war es auch nicht mit neu starten erledigt.
Würde auf jeden Fall den Druckschalter hinten im Auge behalten den der ist es schon mal öfter der Probleme macht und das ist eine Sicherheitsschaltung, damit meine ich das es auch so aufgebaut ist das wenn dieses Kabel nicht angeschlossen ist geht die zweite Pumpe nie an also wenn ein Problem in der Schaltung ist oder mal ein Kabel gebrochen würde immer zum Stillstand führen.
Na ja und der Geber unterbricht halt nu mal bei zu hohem Ladedruck aber wenn er zu früh unterbricht, weil er ne Macke hat, dann ist Schluss.
Züdspule glaube ich eher nicht, kommt nicht sofort bei Neustart wieder, HKZ ist zwar immer anfällig und je älter des so mehr Probleme werden wir bekommen. Hast Du noch die Originale oder schon eine umgerüstete? Wenn da ein guter Elektroniker dran war läuft sie eigentlich ganz sicher. Fahren bis der Fehler da ist, nicht die Kupplung sofort treten sondern sofort auf den Drehzahlmesser schauen! Viel Glück
Gruß Sven
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  #4  
Alt 04.07.2013, 20:37
Benutzerbild von robby640
robby640 robby640 ist offline
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robby640 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sven!
Also meine benzinpumpen Relais sind schwarz und nicht rot, das heißt das es sicher nicht die originalen sind, bin aber 13000km ohne Probleme mit den Gefahren, die kHz ist auch nicht mehr die Originale, sie wurde neu gemacht weil ich sie bei der Motoren Revision dummerweise beschädigt habe. Also ich werde an Samstag wieder mal eine runde drehen und schauen was er macht...
Danke und Gruß
Robby
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  #5  
Alt 05.07.2013, 06:54
Elfer123 Elfer123 ist offline
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Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von robby640 Beitrag anzeigen
Hallo Sven!
Also ich werde an Samstag wieder mal eine runde drehen und schauen was er macht...
Danke und Gruß
Robby
Dann lass dir von einem Elektriker (der dir die Lichtmaschine überholt hat) provisorische Kabel und Kontrolllampen in den Innenraum legen die die zb. die Ausgänge der Benzinpumpenrelais und die Spannungsversorgung der Zündung überwachen. Ein Karton da Löcher reinmachen Standlichtlampen mit Fassung reinstecken und beschriften dann siehst du was ausfällt und kannst den Fehler einkreisen sonst ist die Umherfahrerei für die Katz.

Geändert von Elfer123 (05.07.2013 um 06:59 Uhr).
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  #6  
Alt 05.07.2013, 07:30
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Relais

Zitat:
Zitat von robby640 Beitrag anzeigen
Hallo Sven!
Also meine benzinpumpen Relais sind schwarz und nicht rot, das heißt das es sicher nicht die originalen sind, bin aber 13000km ohne Probleme mit den Gefahren, die kHz ist auch nicht mehr die Originale, sie wurde neu gemacht weil ich sie bei der Motoren Revision dummerweise beschädigt habe. Also ich werde an Samstag wieder mal eine runde drehen und schauen was er macht...
Danke und Gruß
Robby
Hallo Robby,
die Relais sind Einheitsrelais und an sich untereinander austauschbar.
Das rote Relais hat allerdings eine zusätzliche Diode. Sie ist in Sperrrichtung parallel zur Spule angebracht, um die Elektronik im Auto vor hohen Spannungsspitzen zu schützen.
Es ist empfehlenswert, nur rote Relais zu verwenden.
Was hast Du für eine HKZ? Eine Permatune? oder eine revidierte originale?
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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