
09.07.2013, 18:02
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falscher Titel
oh sorry, hinter den Titel muss noch "Fehlzündungen und Motorprobleme" ...

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09.07.2013, 18:11
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Hallo Max,
hast Du schon mal den Kraftstofffilter und den Kraftstoffspeicher ausgetauscht?
Gruß Dominik
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
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09.07.2013, 18:21
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Hi Dominik,
danke für die schnelle Antwort!
Der Kraftstoffspeicher, der Kraftstofffilter, der Kraftstofftank und die Kraftstoffpumpen sind neu.
Gruß,
Max
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09.07.2013, 18:32
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911
Hallo Max,
2 richtige Ansätze hat Dominik schon gegeben.
Weitere Tipps: sind die Relais der beiden Kraftsstoffpumpen fest eingesteckt?, oder noch besser, tausche sie mal untereinander (das sind Einheitsrelais) und säubere die Steckverbindungen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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09.07.2013, 18:42
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Hallo Bernd,
habe auch die Relais bereits unter einander und auch gegen neue getauscht und die Verbindungen gereinigt.
Leider auch ohne Erfolg. Hatte auch vermutet, dass sich evtl. etwas "losrappelt" oder so - aber dann würde er ja eigentlich nicht wieder an gehen, wenn er wieder kalt ist, oder?
Danke und Gruß,
Max
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09.07.2013, 19:01
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911 Turbo
Hallo Max,
bliebe außer Druckspeicher und Filter noch die HKZ, hier können kalte Lötstellen zu zeitweiligen Aussetzern führen.
Wenn Du einen guten Schrauber oder einen guten Freund hast, der leiht Dir kurzfristig mal eine andere HKZ zum ausprobieren.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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09.07.2013, 19:53
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Hallo Bernd,
das HKZ ist die Zünd-Einheit, oder?
Diese habe ich bereits gegen eine neue getauscht, nachdem beim 1. starten Probleme aufgetaucht sind. Als dann der hier beschriebene Fehler aufgetreten ist, habe ich das Teil von einem Betrieb prüfen lassen - Fehlerfrei
... ich verzweifle noch
Grüße,
Max
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09.07.2013, 20:06
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Wenn Du schreibst ... (Er fährt immer 5-10 Meter, aber auch nur mit Halbgas)
dann fehlt ihm doch Benzin oder Luft.
Läuft er dann rund ( auf allen Zylinder) oder ruckelt er dann?
Sind die Zündkerzen neu?
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09.07.2013, 20:11
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911
Hallo Max,
sorry, ich hatte Dein Posting über die Erneuerung von Druckspeicher, Filter und Pumpen übersehen.
Hast Du schon mal den Systemdruck geprüft?, (das ist die Leistung beider Pumpen einschl. Filter und Druckspeicher)
Kraftstoffleitung zwischen Warmlaufregler und Mengenteiler unterbrechen und ein Prüfmanometer einbauen, der Systemdruck sollte beim Turbo 6,0 - 6,7 bar betragen und muß nach 10 min. immer noch bei 1,6 bar liegen.
Pumpen überbrücken und bei eingeschalteter Zündung kurz laufen lassen, um den Druck aufzubauen.
Da Du aber die in Frage kommenden Teile bereits getauscht hast, gehen mir die Optionen aus, Zündspule kann man ausschließen, die kann nur funktionieren oder defekt sein.
Bliebe noch der Zündverteiler und der Warmlaufregler.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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Geändert von Einstieg (09.07.2013 um 20:32 Uhr).
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