Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2013, 20:50
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Bernd,
ändert sich nicht der zündzeitpunkt wenn der motor warm wird?
das knallen ist ja eine fehlzündung. hatte ich auch als ich die zündung bei mir verstellt hatte.
Max mach mal neue Kerzen rein. die kosten nicht die viel
Das muss ja irgendwas mit der temperatur zu tun haben.
Kerzen lassen sich mit den orginalen kerzenschlüssel vom Boardwerkzeug wechseln, dauert 1h
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72

Geändert von Andrahase 930 (09.07.2013 um 20:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2013, 20:55
Porsche1988 Porsche1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Sauerland
Beiträge: 7
Porsche1988 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In Ordnung, ich werde mal den Widerstand des Warmlaufreglers messen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich diesen genau finde?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2013, 21:27
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Turbo

Hallo Max,
der WLR liegt auf der linken Seite des Motors zwischen den Einspritzventilen
siehe Anhang
Den Benzindrucktester habe ich seinerzeit bei amazon erworben, leider ist mir der Name nicht mehr geläufig, sieht aber so aus:
siehe Anhang
die Abbildung zeigt die Meßvorrichtung mit Manometer und 3 Wegehahn, sodas man Systemdruck und Steuerdruck zusammen messen kann.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Warmlaufregler 2.jpg (41,4 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prüfanschluß Manometer.jpg (96,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Prüfanschluß Steuerdruck u. Betriebsdruck 001.jpg (59,5 KB, 44x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (09.07.2013 um 21:45 Uhr). Grund: amazon anstatt ebay
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2013, 06:38
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Versuch mal mit offenen Tankdeckel zu fahren! Ein einfacher Versuch der nichts kostet, vielleicht funktioniert die Tankbelüftung nicht und es saugt dir ein Vakuum rein.
Auch noch ein verdächtiger Teil nach langen Zeiten der Kraftstofffilter er könnte sich innerlich aufgelöst haben und so ein Problem verursachen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2013, 07:46
schorl911 schorl911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 109
schorl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht

Hallo


Ich hatte auch immer Fehlzündungen.
Nachdem ich die Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen sowie Zündkabel gewechslet hatte, habe ich noch den Unterbrecherkontakt erneuern lassen und jetzt läuft er wieder, bis anhin, aber ich habe immer noch ein ungutes Gefühl.
Auch HKZ und Zündspule wurden überprüft. Die Gemischeinstellung und Zündung kontrolliert.
Bin gespannt, auf den Übeltäter.
Grüssle Schorl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2013, 16:02
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

pures austauschen von komponenten ohne den eigentlichen fehler zu finden bringt nichts. Anstatt zu eleminieren (was der wunsch ist) veraenderst du nur das system (was die realitaet ist) - ergo damit wird die fehlersuche doppelt schwer.

10 - 20 km bedeuten, dass du deinen motor warmgefahren hast. Damit ist dein problem TEMPERATURabhaengig. Kraftstoffdruck und zuendfunke ist entweder da oder nicht, soll heissen: entweder du hast druck und funken oder nicht. Ich wuerde die mal hinten anstellen.

Was sich aendert mit zeit und temperatur ist kraftstoffmenge/lufteinlass und damit gemisch. Nachdem du von fehlzuendungen sprichst, wuerde ich mich darauf konzentieren.

Falsche luft?? - ist dein system absolut dicht? Nur draufschauen und wackeln hilft da nicht. Mir scheint es, dass dein gemisch (nach dem warmlaufen) heruntergeregelt wird und mit falscher luft versetzt einfach zu mager wird, um deinen motor am laufen (und leben) zu halten.

Du hast die ECU gewechselt? Kam das ding mit seinem eignen EPROM oder ist ein tuning-chip gewechselt worden. Ist der motor jemals mit der neuen einheit anstaendig gelaufen?

Mein vorschlag:
  • Keine komponenten mehr wechseln.
  • Falsche luft - pruef' dein system auf undichtheiten
  • Alle komponenten durchmessen, die TEPERATURabhaengig sind
  • Lass deine neue steuereinheit ueberpruefen:
    • Passt die zu meinem modell?
    • Performance chip oder werks-chip?
    • Kat-Input? Gemisch abmagerung? Widerstaende?
Good luck
Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2013, 16:26
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte hier eine Pagode (Mercedes) die ging nach einer Weile fahren beim Ampelstop einfach aus.... Immer und immer wieder... War die Zündspule, wenn sie keinen Fahrtwind mehr bekommen hat hat sie nicht mehr "geliefert".
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG