Hallo Flip Flop,
Ich habe gerade eine Motorrevision am 964 hinter mir.Der Wagen war einige Monate abgemeldet,nach Wiederzulassung Anfang Juni
Schilder drauf,Batterie anklemmen,starten.
Motor springt an,Öldruck kommt,rückwärts aus der Garage und dann hörte ich es: anderer Klang, irgendwas war hinüber.
Langer Rede kurzer Sinn: 2 Stehbolzen gebrochen, weil ein Vorbesitzer ca.20TKM
vorher bei einem gleichen Schaden lediglich
die beiden defekten Bolzen hat austauschen lassen. In diesen Fällen ist wohl klar, daß
irgendwann die anderen Bolzen auch "kommen".
Jetzt weiss ich wenigstens, was alles neu ist:Kolben,Lager,Bolzen Ventile A,Ketten usw.
Mein Werkstattmann meint übrigens,daß das
Stehbolzenproblem inzwischen verstärkt beim
964 auftritt, da die Autos nun langsam in die Jahre kommen.
Gruß
Wilhelm
|