Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 01.09.2013, 15:37
Benutzerbild von Olaf70
Olaf70 Olaf70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: 23816 Neversdorf
Beiträge: 16
Olaf70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ruckeln

Hallo Matthias,

ich habe es recht gut in den Griff bekommen. Ich habe den Kabelbaum tauschen lassen, der oft bei diesem Problem als Ursache gesehen wird.

Allerdings habe ich die Einspritzdüsen "nebenbei" mitgetauscht, da ich doch auch viel Ring fahre. Das hat an Leistung wieder eine gute Auffrischung gebracht! Es wäre ansonsten als nächster Schritt auch denkbar gewesen, dass eine Düse undicht ist, was dieses Ruckeln erklärt hätte. Somit habe ich das gleich mitgemacht. Einfacher ist hier natürlich die einzelne Prüfung und Reinigung.

Da ich nun sehr feinfühlig bin, stelle ich ein nicht 100%iges Rundlaufen fest, was aber sonst kaum jemand merkt. Fakt ist aber, daß bei der Programmierung meines Steuergerätes für den cargraphic-Kat nicht proffessionell mit umgegangen wurde. Das lasse ich jetzt im Winter neu programmieren. Auch hier vermute ich mal, kann ein Ruckeln durchaus herkommen, wobei aber ein Unterschied im kalten und warmen Zustand merkbar sein müßte. Das erkläre ich mir als Nicht-Profi aber so.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Berichte doch mal.

Beste Grüße aus dem Norden,
Olaf
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG