
09.10.2013, 09:22
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Nutzertyp
Hallo Targa-Fan,
ich bin zwar ganz neu hier, habe aber auf der Suche nach dem passenden Targa viele Erfahrungen gesammelt.
Ganz entscheidend ist doch wofür Du ihn haben willst... als Dailydriver oder für die Sonntagsschönwetterausfahrt.
Ich bin der Dailydriver-Typ, also auch mal schnell zur Arbeit oder zum Bäcker (außer im Winter und bei Schlechtwetter) und habe mich deshalb für den 3,2 entschieden. Der fährt sich sehr souverän, ist zuverlässig und macht viel Spaß. Mein Freund hat einen 2,7 Schmalmodell. Dieser fährt sich ganz anders, er ist bissiger und schwerer zu handlen, hat keinen Bremskraftverstärker, macht aber unheimlichen Spaß. Aber er ist halt nicht der, den man jeden Tag aus der Garage holt.
Ich bin auch viele 3,0 Probe gefahren.... die mir alle nicht so gut gefielen vom Fahrverhalten. Letztendlich fuhren sich aber alle anders und bei mir hat auch das Einsteigen, Losfahren und sofort wohl fühlen viel zu der Kaufentscheidung beigetragen. Daher kann ich nur empfehlen genau das zu tun und nicht nach Spritverbrauch zu entscheiden. Sie verbrauchen nun mal relativ Sprit und Öl.
Die Schmalkarossen mit 3,0 l sind allerdings wirklich schwer zu bekommen. Wollte eigentlich auch einen.... bin aber jetzt sehr zufrieden mit dem 3,2 :-)
Vielleicht haben meine Ausführungen ja ein wenig geholfen.
DerGraue
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09.10.2013, 09:31
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Moderator
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Beiträge: 1.985
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Wusste gar nicht dass es 3 lt. mit schmaler Karosse gab ....
__________________
Gruss, Uli
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10.10.2013, 19:45
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Zitat:
Zitat von derGraue
Hallo Targa-Fan,
ich bin zwar ganz neu hier, habe aber auf der Suche nach dem passenden Targa viele Erfahrungen gesammelt.
Ganz entscheidend ist doch wofür Du ihn haben willst... als Dailydriver oder für die Sonntagsschönwetterausfahrt.
Ich bin der Dailydriver-Typ, also auch mal schnell zur Arbeit oder zum Bäcker (außer im Winter und bei Schlechtwetter) und habe mich deshalb für den 3,2 entschieden. Der fährt sich sehr souverän, ist zuverlässig und macht viel Spaß. Mein Freund hat einen 2,7 Schmalmodell. Dieser fährt sich ganz anders, er ist bissiger und schwerer zu handlen, hat keinen Bremskraftverstärker, macht aber unheimlichen Spaß. Aber er ist halt nicht der, den man jeden Tag aus der Garage holt.
Ich bin auch viele 3,0 Probe gefahren.... die mir alle nicht so gut gefielen vom Fahrverhalten. Letztendlich fuhren sich aber alle anders und bei mir hat auch das Einsteigen, Losfahren und sofort wohl fühlen viel zu der Kaufentscheidung beigetragen. Daher kann ich nur empfehlen genau das zu tun und nicht nach Spritverbrauch zu entscheiden. Sie verbrauchen nun mal relativ Sprit und Öl.
Die Schmalkarossen mit 3,0 l sind allerdings wirklich schwer zu bekommen. Wollte eigentlich auch einen.... bin aber jetzt sehr zufrieden mit dem 3,2 :-)
Vielleicht haben meine Ausführungen ja ein wenig geholfen.
DerGraue
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10.10.2013, 19:50
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kann mich nur "dem Grauen" anschliessen. Der 3,2 l macht Spass und ist leichter zum fahren 
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10.10.2013, 20:17
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Beiträge: 54
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Vielen Dank für Eure Tips.
Es zeigt sich bei der Suche dass 3,0SC eher im Preisrahmen sind als die 3,2 er. Außerdem liegen die KM Leistungen dann bei deutlich über 150000, was mir zuviel ist. 3,2er um die 150 000 < 30 000€ sind wohl dünn gesäht, zumal das Cabrio noch etwas Aufschlag verlangt.
danke einstweilen
"die schöne Such und Findungszeit geniessend"
Benno
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11.10.2013, 07:15
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Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche 
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11.10.2013, 10:51
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Beiträge: 712
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Benno,
die km- Leistung ist nicht das entscheidende Kriterium, das wird immer wieder gesagt und ich kann es durch meine Beobachtungen bestätigen. Es gibt sehr gute Exemplare jenseits der 200 oder 300 Tkm und es gibt Gurken mit Standschäden (häufig genug).
Ein gefahrenes, gut gewartetes sauberes Fahrzeug mit zB überholtem Motor, Fahrwerk usw ist wesentlich besser als ein wenig gefahrenes ('Scheunenfund') mit Radlager- u Bremsenschäden, Korrosion hier und da und gerissenen Zylinderschrauben (typischer Standschaden)
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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11.10.2013, 11:06
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Beiträge: 427
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Also ich denke auch dass die Kilometerleistung nicht das Entscheidungskriterium sein sollte.
Also mal absolute Glücksgriffe ausgenommen ist es doch so. Wenn du einen 3 Liter SC mit nachweislich, und damit meine ich maximal 2 Vorbesitzer und einem Scheckheft welches zum Auto passt, maximal 150 tkm bekommst hat der auch seinen Preis - Und dieser wird wahrscheinlich ÜBER deinem veranschlagtem Budget liegen.
Diese ganzen Dinger im Netz mit 33 JAhren auf dem Buckel und 130tkm Laufleistung glaubt doch kein Mensch.
Dann lieber einen der bei einer Person auf 220tkm gefahren wurde und dieser wusste wie man einen alten 11er behandelt.
__________________
Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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