Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.10.2013, 07:32
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Weg ins PZ war auf jeden Fall mal der erste Fehler in der Geschichte. Da ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert.

Das in dem 111 Punkte Check die Teile auch nur auf die schnelle mal abgehakt werden um mit dem Check ein paar Euro zu verdienen ist eigentlich auch nix neues.

Hättest Du den Fehler direkt am Anfang reklamiert wäre es sicher einfach gewesen. Nun sind die fein raus weil es natürlich sein kann das das Radlager nun defekter ist als noch vor 1000km.

Also: machen lassen und ärgern.

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2013, 08:51
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde vorsorglich eine neue Batterie einbauen.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2013, 11:25
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sich ärgern bringt doch wirklich nichts, wenn das Radlager vorher getauscht worden wäre, so wäre das Auto 500 € teurer gewesen. Immhin ist das Auto nach der Reparatur 500 € oder so mehr wert.

Aber: Was ist, wenn das Radlager getauscht wurde und es vibriert immer noch? Werden dann erst die Stoßdämpfer getauscht und dann die Reifen, oder umgekehrt? Will sagen es kommt jetzt, da das Vibrieren nunmal da ist und stört darauf an, sich bei der Diagnose sicher zu sein.

Nach vorn geht der Blick, zurück darf kein Seemann schau'n

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2013, 18:39
Benutzerbild von Alex123456
Alex123456 Alex123456 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Siegen
Beiträge: 68
Alex123456 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich gebe Thorsten in allen Punkten recht.

Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2013, 19:22
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

hallo Buthus,
schwache Leistung vom PZ, es war ja schließlich auch keim Polo für 7499 Euro.
Ein fairer Zug wäre wohl gewesen, wenn Du auf das Ersatzteil 20% bekommen hättest und den Einbau zu 75% auf Deine kosten gegangen wäre.
Man lernt nie aus
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2013, 19:27
Benutzerbild von Buthus
Buthus Buthus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: NRW
Beiträge: 117
Buthus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ich gebe Thorsten in allen Punkten recht.
...ich auch, außer in einem:
Zitat:
weil es natürlich sein kann das das Radlager nun defekter ist als noch vor 1000km.
Von einer Premiummarke braucht man eigentlich nicht erwarten, dass ihre authorisierten Händler Fahrzeuge mit "defekten" Teilen verkaufen.

Den 1000 km Fahrstrecke, die ich zurückgelegt habe, ist das defekte Radlager jedenfalls nicht verschuldet. Denn in der Regel entwickelt man auch eine Kniegelenksarthrose nicht innerhalb von 10 km Gehstrecke.

Beste Grüße,
Buthus
__________________
Stay hungry!

911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS

Geändert von Buthus (10.10.2013 um 20:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2013, 10:30
Boxerdriver Boxerdriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: 76227 Karlsruhe
Beiträge: 109
Boxerdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Pz hat 1/2 Jahr Garantie zu leisten

Hallo,
solltest Du das Fahrzeug im PZ gekauft haben, so hat der Händler für ein halbes Jahr Garantie zu leisten. Nur bei einer Fahrzeugvermittlung dur das PZ kann er sich von der Sache drücken.
Grüße aus Karlsruhe von Max
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2013, 10:57
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Boxerdriver Beitrag anzeigen
, so hat der Händler für ein halbes Jahr Garantie zu leisten.
Bei fast 100.000 km Laufleistung Garantie auf ein defektes Radlager ? Das wäre zu schön, um wahr zu sein...

Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.

Geändert von Stefan911F (11.10.2013 um 11:05 Uhr). Grund: Text vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG