28.12.2013, 16:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mut zusprechen
Uta,
ich habe u. a. zwei 996 und bin zufrieden. Ich bin aber auch kein Rennfahrer, sondern behandele meine Autos pfleglich. Ich kenne aber auch welche, die besagte Probleme mit ihrem 996 haben. Ich nenne das "typisch", weil ich weiß, wie die autofahren: Nicht sehr materialschonend, eher binär.
Wenn man will, kriegt man jeden Motor kaputt. Ich denke, der Prozentsatz der 996er Motoren, die Probleme machen, ist geringer, als der Prozentsatz an Hobbyrennfahrern unter Porschefahrern.
Ist das genug Mutzusprache?
Frohes Neues!
Jo.

29.12.2013, 13:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
kws
mich hat das kws syndrom vom 996 abgehalten...das gibts natuerlich auch beim 997...aber weniger...laut internet portal diskussionen.
der 996 turbo sieht sehr genial aus....
gruss
alex
|

29.12.2013, 23:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke für alle Eure Antworten.
Ich hab jetzt mal in mich reingehört und festgestellt, dass das Abenteuer 996 eher nichts für meinen Typ ist.
Ich bin doch eher ein Fall für eine mögliche approved Garantie und ein eher neueres Modell. Leider ist der 996 ja innen eher etwas karg.
Außerdem würde ich das fragliche Motorproblem nicht so ganz aus dem Kopf kriegen, da kenne ich mich doch gut genug 
So habe ich gedacht, ich muss doch etwas tiefer in die Tasche greifen und mich bei den 997ern umsehen.
Vielleicht sollte ich dazu aber einen neuen Thread eröffnen. Danke Euch soweit
Liebe Grüße,
Uta
|

05.01.2014, 18:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Reingirl
Danke für alle Eure Antworten.
Ich hab jetzt mal in mich reingehört und festgestellt, dass das Abenteuer 996 eher nichts für meinen Typ ist.
Ich bin doch eher ein Fall für eine mögliche approved Garantie und ein eher neueres Modell. Leider ist der 996 ja innen eher etwas karg.
Außerdem würde ich das fragliche Motorproblem nicht so ganz aus dem Kopf kriegen, da kenne ich mich doch gut genug 
So habe ich gedacht, ich muss doch etwas tiefer in die Tasche greifen und mich bei den 997ern umsehen.
Vielleicht sollte ich dazu aber einen neuen Thread eröffnen. Danke Euch soweit
Liebe Grüße,
Uta
|
Geändert von 911UK (05.01.2014 um 19:01 Uhr).
Grund: text weg??
|

31.12.2013, 20:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von apjo
...
der 996 turbo sieht sehr genial aus....
|
Der Turbo-Motor ist auch um Welten robuster als der des 996 Carrera.
Gruß
Jo.

02.01.2014, 16:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sehr Zufrieden bisher....
Hallo
Nach einem 968 Clubsport ( inzwischen auch schon teuer ) , 2 x 964 einer in Indischrot als Schalter und einer in Schwarz als Tiptronic , einem 996 der ersten Serie , fahre ich nun seit letzten September einen 996 Tiptronic der Zweiten Serie ( siehe Foto ) und muss sagen ich bin seeeeeehr zufrieden mit dem Wagen.Aus zweiter Hand von Porsche durchgestempeltes Scheckheft . Sealgrau , Techart Spoiler ( sehr Dezent ) .     
Bin echt happy
gruss aus der Mutterstadt
micha
|

02.01.2014, 17:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Heckspoiler
micha,
die Farbe sieht edel aus.
Was ist das für ein Heckspoiler? Das sieht nicht nach Original aus. Ich frage deswegen, weil ich ab und zu Trouble (Ölverlust) mit meinem Turbo-Spoiler habe. Daher suche ich nach Alternativen.
Gruß
J.

02.01.2014, 18:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo B-man
Ist ein Spoiler von Techart, mehr kann ich dir nicht sagen,Original hab ich im Keller liegen.
gruss
m. 
|

02.01.2014, 18:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
genau den hatte ich im Netz bei Mobile auch auf meiner Favoriten-Liste - hab mich dann aber für nen 964 entschieden
Zitat:
Zitat von micha1957
Hallo
Nach einem 968 Clubsport ( inzwischen auch schon teuer ) , 2 x 964 einer in Indischrot als Schalter und einer in Schwarz als Tiptronic , einem 996 der ersten Serie , fahre ich nun seit letzten September einen 996 Tiptronic der Zweiten Serie ( siehe Foto ) und muss sagen ich bin seeeeeehr zufrieden mit dem Wagen.Aus zweiter Hand von Porsche durchgestempeltes Scheckheft . Sealgrau , Techart Spoiler ( sehr Dezent ) .     
Bin echt happy
gruss aus der Mutterstadt
micha
|
|