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  #1  
Alt 30.12.2013, 17:31
harrys cars harrys cars ist offline
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Registriert seit: 03.2012
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Beiträge: 176
harrys cars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2.2T Motorrevision

Hallo Dom,

ich sehs genauso?
Gut daß wir im Forum ehrliche , vernünftige Teilnehmer haben.

Harry
__________________
964Coupe weiss ohne SD mit B16 Straßenabstimmung.Standard Diesel
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  #2  
Alt 30.12.2013, 20:24
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
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Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe es gerade hinter mir....

Wollte auch "etwas" mehr Leistung.

Nach viel Input habe ich mich zu Original aber richtig entschieden.
Durch die letze Lektüre "Schrader Motorentechnik - Porsche 911 Tunning Handbuch" bin ich endgültig davon abgekommen.

Habe Mahle Zylinder, hydraulische Kettenspanner dazu passend 993 Ölpumpe, und halt komplett Revision.

Mit allem, also S Umbau mit Nockenwellen, sollen auch Kurbelwelle und Pleuel getauscht werden, dann gibt es Probleme mit meinen Zenit Vergasern weil die Einstellung in diesen Bereichen nur noch mit wirklich gut Überholten und eingestellten Anlagen geht.

Entweder den unrevidierten wegstellen und einen Stärkeren einbauen oder Original Revidieren - so wie geschrieben - die einfachste Variante. Es sei denn du kannst alles selbst machen und erfreust dich an deiner Arbeit. Magnus Walter in USA hat ja auch einen Vergasser auf 180 PS gebracht.

PS: habe auch mal gelesen das der 2.2 sowieso mehr Leistung wie angegeben hat um einen Politisch richtigen Abstand zum E herszustellen und die Wärmetauscher wären eine künstliche Engstelle und mit neuen wäre schon eine Leistungsteigerung zu spüren. (Ob das so stimmt weis ich aber nicht)
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
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  #3  
Alt 31.12.2013, 08:48
Benutzerbild von hermann997
hermann997 hermann997 ist offline
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Beiträge: 61
hermann997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dom,

ich habe mich für den Weg der klassischen Leistungssteigerung entschieden, nachdem beim Kauf meines "Scheunenfundes" nur einige Motorenteile (nicht matching!) vorhanden waren und ein kompletter Neuaufbau anstand. Neben Mahle Kolben und Laufbuchsen wurden auch die S-Nockenwellen verbaut. Die Ansaugkanäle einschließlich der Vergaserbrücken wurden ebenfalls auf die S-Maße erweitert. Die Zenith-Vergaser wurden komplett revidiert und müssen jetzt im abschließenden Schritt noch auf die diversen Lastbereich mittels individueller Bedüsung feinabgestimmt werden.
Ein SSI-Wärmetauscher kam ebenfalls zum Einsatz.
Auch vor der finalen Einstellung der Vergaser macht das Auto obenrum schon richtig Spaß.
Der Aufwand ist zugegebenermaßen recht hoch und es hätte auch andere Wege gegeben für mehr Leistung. Wenn alles fertig ist, bin ich auf das Messergebnis des Prüfstands gespannt.
Beste Grüße

Hermann
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